Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 16.06.2011, 17:21   #1
johnnie_1971
Rechtes Rad hinten steht weiter raus als linkes

Hallo zusammen

Also mir ist etwas ganz komisches aufgefallen. Das Rad hinten rechts steht um ca. 7 mm weiter raus als das linke.

Das war dann für mich auch die Erklärung warum das rechte Rad hinten rechts geschliffen hat bei der Abnahme der neuen Felgen beim Strassenverkehrsamt.

Angabe der Felgenbreite und ET habe ich überprüft auf den Felgen. Ist links und rechts identisch (8.5x19 ET45) . Und ich benutze keine Distanzscheiben.

Wie kann das sein??

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Grüsse
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.06.2011, 17:58   #2
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Rechtes Rad hinten steht weiter raus als linkes

Hast du die ET auch gemessen? Ich will jetzt nicht ulken, aber eine Beschriftung kann mal falsch sein.
Hansdampf ist offline  
Alt 16.06.2011, 18:26   #3
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Rechtes Rad hinten steht weiter raus als linkes

ist doch ein bekanntes problem beim 5er achsversatz hat da jeder 2te
OliveR32 ist offline  
Alt 16.06.2011, 19:22   #4
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Rechtes Rad hinten steht weiter raus als linkes

Zitat:
Zitat von OliveR32 Beitrag anzeigen
ist doch ein bekanntes problem beim 5er achsversatz hat da jeder 2te
Das gilt nicht nur für den Ver & schon gar nicht nur für VW ! Toleranzen nach Einbau der Achse/n sind bei jedem Automobilhersteller Gang & Gäbe - auch bei AMG ...
manfredissimo ist offline  
Alt 16.06.2011, 19:27   #5
Gsiberger R32
 
Avatar von Gsiberger R32
AW: Rechtes Rad hinten steht weiter raus als linkes

Schon oft gesehen , beim Golf V GTI
Gsiberger R32 ist offline  
Alt 16.06.2011, 19:59   #6
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Rechtes Rad hinten steht weiter raus als linkes

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Das gilt nicht nur für den Ver & schon gar nicht nur für VW ! Toleranzen nach Einbau der Achse/n sind bei jedem Automobilhersteller Gang & Gäbe - auch bei AMG ...

da hab ich wohl mit meinem glück gehabt hab ja nach dem kw3 einbau
noch 10mm an der VA und 12mm an der HA distanzscheiben verbaut...
steht haarscharf rechts und links auf den mm bündig
sowas fällt ja meist erst beim verbau von breiteren felgen und oder distanzscheiben auf!
OliveR32 ist offline  
Alt 16.06.2011, 21:31   #7
johnnie_1971
AW: Rechtes Rad hinten steht weiter raus als linkes

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Hast du die ET auch gemessen? Ich will jetzt nicht ulken, aber eine Beschriftung kann mal falsch sein.
Das wäre ja krass, aber man weiss ja nie. Werde ich bei nächster Gelegenheit mal versuchen nachzumessen. Wobei die nächst kleiner ET bei diese Felgen wäre ET35. Dann müsste der Unterschied grösser sein.

Ich werde aber nächste Woche trotzdem mal beim Freundlichen vorstellig werden diesbezüglich. Vielleicht kann er ja was einstellen.

Ich habe mir noch gedacht, dass vielleicht irgend etwas mit der Sturz-Einstellung nicht stimmt?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.06.2011, 23:32   #8
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Rechtes Rad hinten steht weiter raus als linkes

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Das gilt nicht nur für den Ver & schon gar nicht nur für VW ! Toleranzen nach Einbau der Achse/n sind bei jedem Automobilhersteller Gang & Gäbe - auch bei AMG ...
Manfred, vielleicht hast du recht, aber hier wird doch gebastelt und geschraubt wie verrückt und dann wundert man sich, dass es quietscht und knatscht und nicht passt. Muss in diesem Fall nicht zutreffen, aber bei Serienfahrzeugen hatte ich dieses Problem noch nie.
Hansdampf ist offline  
Alt 17.06.2011, 08:45   #9
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Rechtes Rad hinten steht weiter raus als linkes

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Manfred, vielleicht hast du recht, aber hier wird doch gebastelt und geschraubt wie verrückt und dann wundert man sich, dass es quietscht und knatscht und nicht passt. Muss in diesem Fall nicht zutreffen, aber bei Serienfahrzeugen hatte ich dieses Problem noch nie.
Ich spreche aus Erfahrung - ob eigene oder überlieferte Wie Oliver32 schon richtig zitierte, bemerkt man(n) den Achsversatz erst, wenn breitere Räder und/oder Spurverbreiterungen verbaut werden ! Im Originalzustand fallen die Toleranzen nicht oder nur kaum auf, da die Räder in der Regel in den Radkästen verschwinden und mithin keine augenscheinliche, verlässliche Orientierung vorhanden ist ! Das Du bisher davon verschont bliebst, wage ich zu bezweifeln - es sei denn, Du hast bis dato immer nachgemessen ...
manfredissimo ist offline  
Alt 17.06.2011, 09:10   #10
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: Rechtes Rad hinten steht weiter raus als linkes

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
... Das Du bisher davon verschont bliebst, wage ich zu bezweifeln - es sei denn, Du hast bis dato immer nachgemessen ...
Ich bin entsetzt, ein Grammatikfehler in Manfreds Prosa!

Auch die manifestierte Unfehlbarkeit scheint augenscheinlich ihre Grenzen zu haben...
zenetti ist offline  
Alt 17.06.2011, 15:00   #11
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Rechtes Rad hinten steht weiter raus als linkes

Zitat:
Zitat von zenetti Beitrag anzeigen
Ich bin entsetzt ...
... und ich erst Es macht mich sehr betroffen, dass Deine bipolaren Störungen einfach nicht enden wollen ! Vielleicht solltest Du einmal Deine Medikation überdenken, aber bitte ohne dabei gleich die Beipackzettel auf ihre Grammatiken zu prüfen ...
manfredissimo ist offline  
Alt 17.06.2011, 16:10   #12
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: Rechtes Rad hinten steht weiter raus als linkes

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
... und ich erst Es macht mich sehr betroffen, dass Deine bipolaren Störungen einfach nicht enden wollen ! Vielleicht solltest Du einmal Deine Medikation überdenken, aber bitte ohne dabei gleich die Beipackzettel auf ihre Grammatiken zu prüfen ...
...meine Medikation steht in der Garage und führt in der Tat zu rauschähnlichen Zuständen; den "Beipackzettel" im Handschuhfach in schicker Lederhülle habe ich, ehrlich gesagt, noch nicht in aller Ausführlichkeit studiert.
zenetti ist offline  
Alt 17.06.2011, 17:53   #13
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Rechtes Rad hinten steht weiter raus als linkes

Hehe, dassss kann doch mal passieren

@ Manfred: Ich habe natürlich nicht nachgemessen. Von daher könntest du richtig liegen
Hansdampf ist offline  
Alt 24.06.2011, 23:30   #14
johnnie_1971
AW: Rechtes Rad hinten steht weiter raus als linkes

Hatte heute den Wagen in der Werkstatt. Der Freundliche konnte die Hinterachse zentrieren. Jetzt ist der Radstand links und rechts identisch
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.06.2011, 08:52   #15
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: Rechtes Rad hinten steht weiter raus als linkes

wollte dir gerade empfehlen das machen zu lassen
Tom.Schmeler ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Linkes Lüftungsgitter vom Golf VI R Isnogood Suche/biete R32 0 26.08.2011 19:20
rechtes Endrohr steht weiter drin Turbotime Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 11 14.05.2010 22:52
Sitzinnenteil Rückenlehne steht raus Turbotime Interieur 2 10.05.2010 12:03
Rechtes Endrohr kalt, defekt? R32ausBI R32 Probleme/Fehler/Defekte 51 13.02.2009 15:04
rechtes Nebelschlusslicht nicht angeschlossen? aty Exterieur 11 03.01.2004 19:53

Stichworte zum Thema Rechtes Rad hinten steht weiter raus als linkes

,

golf 5 r32 achsversatz

,

golf v rad rechts steht etwas raus

,

achsversatz golf 5



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de