viel % lichtdurchlass haben die hinteren fenster

Diskutiere viel % lichtdurchlass haben die hinteren fenster im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich finds auch sehr cool...schön dezent...ich hab die Folie seit Weihnachten und es ist noch nichts passiert...:great: Gruss
  • viel % lichtdurchlass haben die hinteren fenster Beitrag #21
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Ich finds auch sehr cool...schön dezent...ich hab die Folie seit Weihnachten und es ist noch nichts passiert...:great:

Gruss
 
  • viel % lichtdurchlass haben die hinteren fenster Beitrag #22
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Denk bitte daran, im schlimmsten Fall kann Dir deine Versicherung den Versicherungsschutz verweigern, wenn nachgewiesen wird, dass Du bei einem Unfall Schuld hast, weil Du durch die dunkleren Scheiben vorne weniger sehen konntest. Die Betriebserlaubnis erlischt bei so eine Veränderung und zudem sollte der TÜV bei der HU die Scheiben als erheblichen Mangel finden.
 
  • viel % lichtdurchlass haben die hinteren fenster Beitrag #23
julistitch
julistitch
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
5
Denk bitte daran, im schlimmsten Fall kann Dir deine Versicherung den Versicherungsschutz verweigern, wenn nachgewiesen wird, dass Du bei einem Unfall Schuld hast, weil Du durch die dunkleren Scheiben vorne weniger sehen konntest. Die Betriebserlaubnis erlischt bei so eine Veränderung und zudem sollte der TÜV bei der HU die Scheiben als erheblichen Mangel finden.

ja ich weiß das alles auch, aber danke dir für die aufklärung. würde ja auch so etwas gar nicht machen, wenn die hinteren fenster nich ab werk getön wären. am liebsten wäre es mir ja wenn ich die leicht bläuliche colerverglasung von werk rundherum bzw. bis zur a säule hätte. finde das nämlich am schönsten und das beste darn es ist erlaubt ;) :).
 
  • viel % lichtdurchlass haben die hinteren fenster Beitrag #24
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
aber ich finde das es so einfach am besten aussieht!! ;)

bei manchen wo nur die hinterne scheiben getönt sind, finde ich es gar nciht schön.
am besten wäre es so, wenn man es wie die amis machen könnte.
alle seitenscheiben Kohlschwarz!! :great::great: das wäre optimal. da wäre ich sofort in der werkstatt und würde das nachrüsten!
 
  • viel % lichtdurchlass haben die hinteren fenster Beitrag #25
julistitch
julistitch
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
5
soo, habe mal mit meinem scheibenfuzzi gesprochen wegen der colorverglasung. er hat gemeint wenn ich mal einen steinschlag in der windschutzscheibe habe kann er mir die auch in dem blau liefern und die restlichen scheiben macht er mir dann ein gutes angebot. finde ich persönlich am schönsten aufem blauen Rrrrr.
na mal schauen wie lange das noch dauern wird;) :).
 
  • viel % lichtdurchlass haben die hinteren fenster Beitrag #26
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Schmeiss doch n Stein rein*lol*?!?

Ja nur die hinteren sieht auch komisch aus...so passt es schon..und wegen der Sicht:Motorradfahrer haben auch schwarze Visiere...ist das überhaupt so erlaubt*noahnung*?da hatte ich mal Diskussion mit den Cops...da haben sie mir mit entstempelung gedroht...mich haben sie nämlich mal mit tiefschwarzen Scheiben rundum erwischt...*oops*8-(...aber von den visieren wollte die nichts wissen...affen:p

Gruß
 
  • viel % lichtdurchlass haben die hinteren fenster Beitrag #27
julistitch
julistitch
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
5
Ja die Motorradfahrer dürfen schwarze Visiere haben. Mit den dunklen Visieren sieht man auch nicht wirklich so gut wenn die Dämmerung eintrifft.Ich spreche da aus Erfahrung, weil ich selbst einen Helm habe mit schwarzem Visier. Ja ja die Gesetze, die muss mann nicht immer verstehen.
 
  • viel % lichtdurchlass haben die hinteren fenster Beitrag #28
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ja - leider ist das so. Nach Sinn oder Unsinn darf man nicht fragen - es sind dämliche VORSCHRIFTEN :p

Auf einem der Fotos sieht es so aus als wäre es vorne dunkler als hinten, oder täuscht das?
 
  • viel % lichtdurchlass haben die hinteren fenster Beitrag #29
julistitch
julistitch
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
5
Nee das täuscht nur, ist ungefähr gleich. Jetzt erst mal fürn Übergang ist das ok.
 
  • viel % lichtdurchlass haben die hinteren fenster Beitrag #30
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
35% scheint genau zu passen

ich hab genau die Folie auch bestellt und hab nur nen kleinen schnipsel von 1cm probehalber eingeklebt und hab die für mich als "zu dunkel" befunden.

habe jetzt bei nem Folienfuzzi die Seitenscheiben tönen lassen und wir haben lange hin und her überlegt welcher Tönungsgrad und haben uns letzenendes für 35% entschieden und ich muss sagen ich bin suuuper zufrieden damit.
Das entspricht so ziemlich genau der OEM-Tönung von hinten, vllt ist sie ganz leicht heller.

Tagsüber kann man nach wie vor recht gut ins innere schauen, ernst nachts wenn es rund ums Auto hell ist kommt der Tönungseffekt voll zur Geltung.

Und ich fahr in Gegenden wo der Trachtenverein gern rumlungert jetzt einfach mit Innenraumbeleuchtung AN, damit es nicht so sehr ins Auge sticht.

btw: Tönung beim Profi hat schlappe 50€ gekostet und war in 45min über die Bühne, da kann man echt nicht meckern.
http://www.autoglas-peters.de/

edit:
die perfekteste lösung wird die kids style folie von cfc sein. die gibts fertig vorgeformt und die hat nen variablen Tönungsgrad ähnlich wie eine Brille die bei Sonne selbst abdunkelt. hat den Vorteil dass man nachts nicht onderlich beeinträchtigt wird von der Folie.

http://www.cfc.de/eshop/oxid.php/si...e75b48/VW.-Golf-5-(1K)-3-tuerig-11_03-09_08./

dann muss die halt nur noch jemand professionell einkleben und da ich mir das selbst nicht zugetraut hab, hab ich es halt beim folienfuzzi machen lassen, wobei der vllt auch die mitgebrachte folie für par Euro eingeklebt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • viel % lichtdurchlass haben die hinteren fenster Beitrag #31
julistitch
julistitch
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
5
ich hab genau die Folie auch bestellt und hab nur nen kleinen schnipsel von 1cm probehalber eingeklebt und hab die für mich als "zu dunkel" befunden.

habe jetzt bei nem Folienfuzzi die Seitenscheiben tönen lassen und wir haben lange hin und her überlegt welcher Tönungsgrad und haben uns letzenendes für 35% entschieden und ich muss sagen ich bin suuuper zufrieden damit.
Das entspricht so ziemlich genau der OEM-Tönung von hinten, vllt ist sie ganz leicht heller.

Tagsüber kann man nach wie vor recht gut ins innere schauen, ernst nachts wenn es rund ums Auto hell ist kommt der Tönungseffekt voll zur Geltung.

Und ich fahr in Gegenden wo der Trachtenverein gern rumlungert jetzt einfach mit Innenraumbeleuchtung AN, damit es nicht so sehr ins Auge sticht.

btw: Tönung beim Profi hat schlappe 50€ gekostet und war in 45min über die Bühne, da kann man echt nicht meckern.
http://www.autoglas-peters.de/

edit:
die perfekteste lösung wird die kids style folie von cfc sein. die gibts fertig vorgeformt und die hat nen variablen Tönungsgrad ähnlich wie eine Brille die bei Sonne selbst abdunkelt. hat den Vorteil dass man nachts nicht onderlich beeinträchtigt wird von der Folie.

http://www.cfc.de/eshop/oxid.php/si...e75b48/VW.-Golf-5-(1K)-3-tuerig-11_03-09_08./

dann muss die halt nur noch jemand professionell einkleben und da ich mir das selbst nicht zugetraut hab, hab ich es halt beim folienfuzzi machen lassen, wobei der vllt auch die mitgebrachte folie für par Euro eingeklebt hätte.

Gude. Habe gerade gestern die Billig Folie rausgeschmissen und mir die von Foliatec Midnight Light Artikelnummer: 1271 37% Lichtdurchlass reingezimmert. Sieht jetzt aus wie hinten.
 
  • viel % lichtdurchlass haben die hinteren fenster Beitrag #32
chris87
chris87
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
2
Wer billig kauft ...kauft 2x ;) ;)
 
Thema:

viel % lichtdurchlass haben die hinteren fenster

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.091
pyb00
pyb00
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.639
OS-T-32
OS-T-32
R32Michel
Antworten
0
Aufrufe
520
R32Michel
R32Michel
Antworten
15
Aufrufe
2.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Oben Unten