Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 09.06.2011, 21:54   #1
julistitch
 
Avatar von julistitch
viel % lichtdurchlass haben die hinteren fenster

hi leute. habe mich hier schon im golf 4 r32 forum vorgestellt, aber stelle mich hier auch noch mal gerne vor.
bin der julian komme aus mainz, bin schon ganze 30 und werde in zwei wochen auch endlich ein stolzer besitzer eines 5er r32 sein. sobalt ich ihn habe, werde ich gleich mal ein paar bildchen sprechen lassen.
soooo, nun zu meiner frage: wisst ihr vielleicht wie viel % lichtdurchlass die originalen hinteren fenster haben. wäre sehr interessant für mich.
ich danke euch schon mal für euer fachwissen.
gruß julian
julistitch ist offline  
Alt 09.06.2011, 22:18   #2
chris87
 
Avatar von chris87
AW: viel % lichtdurchlass haben die hinteren fenster

ach solls jez doch keiner 4er werden ? und warum interessiert dich denn der lichtdurchlass bei originalen scheiben.. auf was soll der bitte schön einfluss haben Oo.. ich mein entweder folierste die scheiben oder du lässts wie es ist.
chris87 ist offline  
Alt 09.06.2011, 22:23   #3
philipp86
 
Avatar von philipp86
AW: viel % lichtdurchlass haben die hinteren fenster

Willst du komplett Folie haben oder nur hinten

Gruss
philipp86 ist offline  
Alt 09.06.2011, 22:32   #4
chris87
 
Avatar von chris87
AW: viel % lichtdurchlass haben die hinteren fenster

Also Lichtdurchlässigkeit der dunkelsten Folien liegt glaub ich bei 5% .. aber ich finde schon alles unter 18% reicht gut aus das man auch nachts etwas mehr durchblick hat.. wenn man nich nur nach optik geht !
chris87 ist offline  
Alt 09.06.2011, 22:46   #5
julistitch
 
Avatar von julistitch
AW: viel % lichtdurchlass haben die hinteren fenster

nee wird doch kein 4er mehr. habe von einem freund ein gutes angebot bekommen das ich nutzen werde.
es geht darum: finde den ganzen tönungsschrott normalerweise nicht wirklich so schön, aber den ich bekomme hat die ab werk schon hinten drin. finde das immer so abgehackt wenn die hinteren scheiben getönt sind und die vorderen normal/nicht getönt sind. um ein schöneres gesamtbild zu bekommen, wollte ich die vorderen scheiben ein wenig angleichen, darum dürfen sie nicht zu dunkel werden. ja ich weiß es ist nicht erlaubt, aber das ist mir eigentlich ziemlich wurscht.jetzt wisst ihr warum es mir hauptsächlich geht.
julistitch ist offline  
Alt 09.06.2011, 22:46   #6
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: viel % lichtdurchlass haben die hinteren fenster

Laut Prospekt ist Serie eine "Wärmeschutzverglasung blau" ohne %-Angaben. Wird also kaum wahrnehmbar sein.

Die Sonderausstattung absorbiert 65% des Lichts.

Außerdem gibt es auch noch "Dämmglas" für die Frontscheibe ohne %-Angaben als Sonderausstattung.

Was würde dir denn eine X-% Angabe nutzen

Edit: OK, verstehe. Du brauchst also 35% Durchlässigkeit minus Serie ...
Hansdampf ist offline  
Alt 09.06.2011, 22:52   #7
philipp86
 
Avatar von philipp86
AW: viel % lichtdurchlass haben die hinteren fenster

Ich würd zum folienmann fahren und der soll dann mal in seine foliensammlung gucken...ich stell mal n Bild von meinen vorderen Scheiben rein...schaff ich aber erst morgen Abend...

Gruß
philipp86 ist offline  
Alt 09.06.2011, 22:56   #8
julistitch
 
Avatar von julistitch
AW: viel % lichtdurchlass haben die hinteren fenster

das wäre nett von dir, danke an euch.
julistitch ist offline  
Alt 09.06.2011, 23:02   #9
philipp86
 
Avatar von philipp86
AW: viel % lichtdurchlass haben die hinteren fenster

Kein Ding...ich wollte auch rundum eine Folie,hatte dann drei zur Auswahl und wollte die mittlere,der folienspezi meinte noch:alter das wird zu dunkel...!!!ich:nee das passt schon!!ich hol das Auto ab und siehe da,dunkel wie im bärenar***...hab dann vorne die hellere genommen und bin echt zufrieden...Bilder folgen...

Gruß
philipp86 ist offline  
Alt 09.06.2011, 23:42   #10
julistitch
 
Avatar von julistitch
AW: viel % lichtdurchlass haben die hinteren fenster

hehe, bärenar***. ok, danke dir schon mal. alla, dann mal bis morgen.
julistitch ist offline  
Alt 10.06.2011, 23:29   #11
philipp86
 
Avatar von philipp86
AW: viel % lichtdurchlass haben die hinteren fenster

guten abend...
hier dann mal die versprochene Bilder

gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Iphone 054.jpg   Iphone 125.jpg  
philipp86 ist offline  
Alt 11.06.2011, 17:32   #12
julistitch
 
Avatar von julistitch
AW: viel % lichtdurchlass haben die hinteren fenster

super danke dir.
hat was, nicht schlecht finde ich. das ist doch einfach nur schwarze folie, oder schwarz verspiegelt?
weiß du vielleicht was die vorderen jetzt für einen lichtdurchlass in % haben?
20%, 25%, 30%, 35%, 40%, oder sogar 45%?
julistitch ist offline  
Alt 11.06.2011, 18:07   #13
philipp86
 
Avatar von philipp86
AW: viel % lichtdurchlass haben die hinteren fenster

einfach schwarze folie...
aber bei der %frage muss ich passen...das kann ich dir nicht sagen...
musst einfach mal gucken was passt

gruß
philipp86 ist offline  
Alt 11.06.2011, 21:05   #14
julistitch
 
Avatar von julistitch
AW: viel % lichtdurchlass haben die hinteren fenster

werde mir einfach mal die folie http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ht_3335wt_1139 bestellen und dran halten bzw. vergleichen. wenn sie nicht passt schicke ich sie wieder zurück. kenne nämlich keinen der der foliert bzw. scheiben beklebt/tönt. oder einfach mal zu carglass fahren und die fragen ob sie was passendes haben.weiß noch nicht was ich machen soll.
julistitch ist offline  
Alt 11.06.2011, 22:33   #15
philipp86
 
Avatar von philipp86
AW: viel % lichtdurchlass haben die hinteren fenster

bei uns gibt es auch in Autohäusern Leute, die da an bestimmten Tagen kommen zu tönen...wenn man so mehrere Autos hat...hier macht das z.B. VW,Toyota und Ford...die haben denn ein Subunternehmer...

vill mal nachfragen...

gruß
philipp86 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umfrage an alle die XXX haben... Four4Four Motortuning 44 19.10.2010 20:44
Die haben bestimmt Spaß vladi86 Allgemein 3 17.06.2009 01:13
Original R32 Fußmatten für die hinteren Gäste ? iDexter Interieur 1 28.01.2009 20:15
Ein Hallo an alle R's und an die, die es noch werden (haben) wollen ;) BEAThoven Ich bin neu hier 26 01.10.2007 21:17
An die die Ihn schon haben Cello2405 Allgemein 7 27.02.2006 19:14



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de