Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 09.06.2011, 09:04   #1
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
Komisches ticken !? Diff ?

Hallo Jungs,

Habe seit gestern ein komischen ticken wenn ich etwas zuegiger durch einen Kreisverkehr oder eine etwas engere Kurve fahre.
Es scheint so als sei das Gerausch staerker in Links Kurven... Es wird mit steigender KMH schneller.
Also ist es ja mal defintiv ein drehendes Teil.

Ich bin mir allerdings nicht sicher wo es her kommt.
Hatte gestern die Raeder runter, alles ist fest, nix eiert oder kommt irgendwo an, es ist auch optisch nichts annormales zu sehen.
...

Diff?
Getriebe?

oder was anderes?
Was denkt ihr?

Gruss
Tom
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 11.06.2011, 08:33   #2
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Komisches ticken !? Diff ?

Radlager

Hatte ich auch schon. Räder feste etc. aber Geräusche vom Lager.
loveR ist offline  
Alt 11.06.2011, 17:37   #3
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Komisches ticken !? Diff ?

Steinchen/Fremdkörper im Reifenprofil ?
... aber das wäre ja auch geradeaus zu hören
Klaus ist offline  
Alt 13.06.2011, 20:28   #4
R32BT
 
Avatar von R32BT
AW: Komisches ticken !? Diff ?

Hm.. Diff. hört sich anderst an. Evtl doch was im reifen?
R32BT ist offline  
Alt 14.06.2011, 10:32   #5
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: Komisches ticken !? Diff ?

Hab die Kiste zerlegt und gekuckt... Finde nix...
Ticken ist aber immer noch sporadisch da...
Scheiss Karren Was von selbst kommt, geht auch wieder von selbst ? hehe

Muss halt nochmal kucken bis ich was finde.
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 14.06.2011, 17:59   #6
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Komisches ticken !? Diff ?

Die Bremsleitungen hast du auch kontrolliert? Hatte ich mal vor ewigen Zeiten, dass die Räder daran geschliffen haben. War aber ein Opel

Ganz krass war mal bei einem BMW - da hatte sich ein Stück Profil vom Reifen gelöst und gab ab einer bestimmten Geschwindigkeit Geräusche. Im Stand war nix zu sehen.

OK - du merkst schon, in Wirklichkeit habe ich keine Ahnung. Das kann 1.000 verschiedene Ursachen haben.
Hansdampf ist offline  
Alt 14.06.2011, 19:44   #7
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: Komisches ticken !? Diff ?

Tom.Schmeler ist offline  
Alt 15.06.2011, 19:08   #8
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Komisches ticken !? Diff ?

sowas hatte ich auch neulich. dann kamen die neuen reifen drauf und ich hab mal die Rostecken von der Innenbelüftung der Scheiben etwas weggeklopft und mal am hitzeblech gewackelt, seitdem hab ich nix mehr gehört.
Aber sowas kann einen echt in den Wahnsinn treiben......
Raoul_Duke ist offline  
Alt 15.06.2011, 21:26   #9
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Komisches ticken !? Diff ?

Hey Tom,
hab so ziemlich das gleiche Problem. Allerdings beim Golf IV

Hatte auch schon...
-Differenzial
-Benzinpumpe-
-Antriebswellen
...im Verdacht.
Nach reichlich suchen habe ich noch nichts gefunden. Glaube so langsam immer mehr, dass es die Radlager sind. Habe jetzt 113.000KM auf der Uhr. Da könnten die es gut sein. Ich werde die irgendwann mal wenn ich Zeit habe tauschen.
NilleBu ist offline  
Alt 16.06.2011, 07:32   #10
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Komisches ticken !? Diff ?

Radlager brummen doch normalerweise kontinuierlich, oder?
Also so kenne ich das zumindest von den Autos die ich vor dem Golf hatte.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 16.06.2011, 08:15   #11
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: Komisches ticken !? Diff ?

Habe gestern nochmal gekuckt.
Es kommt von vorne das ist klar. Allerdings von wo
Keine Ahnung.
Stramme rechtskurve alles ok.
Stramme linkskurve, ist das Gerausch da. Das macht mich bekloppt.

Werde mal am WE etwas Platz machen und mir die Motorlager anschauen, nicht das der Motor sich bewegt und dann die Wellen z.B dieses Gerausch machen.
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 16.06.2011, 12:21   #12
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Komisches ticken !? Diff ?

Vielleicht doch Bremse? Ich hatte das mal: Geradeaus ok, eine Richtung ok, andere Richtung so ein geschwindigkeitsabhängiges Ticken.

Tritt doch mal auf die Bremse, wenn es tickt. Falls es dann verschwindet und nach einiger Zeit erneut kommt, könnte z.B. der Bremsbelag leicht schleifen oder etwas ähnliches. Vielleicht ist der Kolben, der die Beläge dran drückt etwas schwergängig oder die Scheibe ist verzogen oder oder oder ...
Hansdampf ist offline  
Alt 16.06.2011, 20:53   #13
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Komisches ticken !? Diff ?

Bei mir kommt es definitiv irgendwo von hinten.
Kenne das auch eher, dass die Lager dann das Brummen anfangen. Hab langsam echt kein Plan mehr
NilleBu ist offline  
Alt 16.06.2011, 21:29   #14
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Komisches ticken !? Diff ?

Zitat:
Zitat von Tom.Schmeler Beitrag anzeigen
Habe gestern nochmal gekuckt.
Es kommt von vorne das ist klar. Allerdings von wo
Keine Ahnung.
Stramme rechtskurve alles ok.
Stramme linkskurve, ist das Gerausch da. Das macht mich bekloppt.

Werde mal am WE etwas Platz machen und mir die Motorlager anschauen, nicht das der Motor sich bewegt und dann die Wellen z.B dieses Gerausch machen.

das selbe hat ich an mein caddy richte mal den motor in seinen lagern GENAU mittig aus! hat bei mir geholfen!!
OliveR32 ist offline  
Alt 23.06.2011, 11:52   #15
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: Komisches ticken !? Diff ?

Moin Oli ahhh es lebt... alles klar bei dir ?

So Problem gelöst...
War am See mit der AGA hängen geblieben, dabei haben sich die 2 Stifte an den Kats aus dem vorderen AGA Halter gelöest, dadurch und dadurch das der Getriebe Halter fast am Ende ist bewegte sich AGA und Motor mehr als üblich.

Dadurch kam das linke Flex vom Hosenrohr an der Kardanwelle an.
An der Kardanwelle ist ein kleines Wuchtgewicht angeklebt, dieses hat dann das Tick Tick verursacht als es an das Netz kam das über die Flex's gezogen ist.

Nennt mich den Troubleshooter ich finde jedes Geräusch !! heheheh
Tom.Schmeler ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Haldex Diff Golf IV R32 loveR Suche/biete R32 0 10.07.2013 22:05
Komisches Dreh geräusch!!!!!!!!!!!!! R32-Pilot Motortuning 1 25.08.2010 18:51
Ticken ( Klackern ) im Motorraum Kuechenfranky R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 16.10.2006 02:23
Diff.Sperre Hinten!!! Rusko Motortuning 27 26.12.2005 01:44
Komisches Ruckeln ab und zu R32ausHanau Allgemein 13 24.08.2004 09:08



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de