AvireX dem sein Ver R32 x)

Diskutiere AvireX dem sein Ver R32 x) im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Haha, also wenn ich so einen Scheiß lesen muss platzt mir echt der Sack.. *lol* Du kannst bei BBK Anlagen bauen lassen für 5-stellige € Beträge...
  • AvireX dem sein Ver R32 x) Beitrag #21
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
also von der BBK würd ich dir abraten. Sehr schlechte verarbeitung, Leistungsverlust usw.
da fährst besser mit der orginalen*noahnung*

Haha, also wenn ich so einen Scheiß lesen muss platzt mir echt der Sack.. *lol*

Du kannst bei BBK Anlagen bauen lassen für 5-stellige € Beträge, ebenfalls sehr hochwertige Anlagen für z.B. eine AC 427 Cobra sowie für Fahrzeuge, wo es kaum bzw. keine Anlagen für gibt. Es gibt genug Paradebeispiele / Aushängeschilder das die Jungs gute Arbeit machen können. Wo ich vor ein paar Wochen dort war kam z.B. auch extra jemand mit seinem S8 aus der Schweiz hoch, der war schon mit R8, RS6 und RS4 dort und der kommt nicht umsonst oder von ganz allein von da ausgerechnet immer wieder nach Euskirchen.

Ich weiß das sich hier schonmal wer beklagt hatte wegen schlechter Verarbeitung, aber ich z.B. fahre auch seit über einem Jahr BBK und habe weder schlechte Schweißnähte noch einen Sound, der sich hinter F-Town und Capristo verstecken muss. Soweit ich das beurteilen kann ist meine Anlage vom Sound her Welten besser als Milltek, Eisenmann und alles andere was ich bis dato gesehen hab.

Die Anlage ist dennoch zum einen deutlich kostengünstiger als F-Town und Capristo, da auch keine Klappe etc. und eben nicht auf Performancesteigerung ausgelegt, aber eben halt auch kein Scheißkram sondern durchaus solide verarbeitet - ohne eben einen Schönheitspreis gewinnen zu müssen. Für jemanden, der als Priorität mehr Sound möchte, ist diese mit das Beste aufm Markt. Wenn die Anlage so beschissen wäre wie du sagst würde es wohl kaum 12 Jahre Garantie darauf geben und die Firma wär schon lange Pleite aufgrund von Reklamationen / schlechtem Ruf. Zudem hab ich u.a. auch schon von AMG und Ferrarifahrern Daumen hoch bekommen. ;) Die drehen sich dann auch gern mal nach dem fetten Golf um. 8)

Außerdem ist es eh Mumpitz bei einem R32-Sauger eine hundsteure Performance AGA zu verbauen, da die Dinger von Haus aus immer extrem nach unten streuen. Es geht da einfach ums Fahrerlebnis. Ich fühle mich 10 mal schneller und besser, laut Tacho schaff ich nach wie vor meine 270, so schlimm kann es also nicht sein.

So, Amen!

Tante Edith: Zum Probehören / angucken würde ich mich natürlich auch anbieten.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • AvireX dem sein Ver R32 x) Beitrag #22
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
sehr geil.
vom sound BBK TOP!
vom aussehen TOP!

schneid mal nen BBK endschalldämpfer auf und du wirst sehen nur müll!
2 prallbleche reingeschweißt fertig.

Wenn BBK nen 60° braucht und nen übergang von 70 auf 60 wird kurzerhand ein 90bogen in ein 70 rohr reingesteckt und drumrum geschweißt!

Falls du das nicht glaubst, konnte ich auch nicht! bei mir zuhause liegen 2 BBK´s aufgeschnitten kannst dich gerne selber überzeugen.

ich kenne 4 leute mit BBK plus ehemals mich von diesen 5 waren 4 R32 nach der BBK deutlich langsammer???

MEIN Fazit zu BBK (ich war zweimal persönlich oben) Sound TOP der rest Schrott!
 
  • AvireX dem sein Ver R32 x) Beitrag #23
AvireX
Dabei seit
28.03.2011
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Naja drum streiten wie es nun ist oder nicht, kann man nun bis ins unermessliche treiben... der Klang is echt nicht schlecht, wie ich das in verschiedenen Videos schon gehört hab... nur live is einfach anders...

Ich selber sehe es aber auch so, dass wenn ich sowas lese und es am ende wirklich so ist, dass da einfach ein Rohr um das Rohr geschweißt wird ich mit Sicherheit nicht glücklich bin. Das wird im Hinterkopf hängen bleiben und die Finger jucken, dieses wirklich nachzugucken...
... und aus diesem Grund wird dann die Wahl auf eine Klappenanlage hinauslaufen... alleine weil man ja auch vermehrt liest, dass bei kontinuierlich offenen klappen, die Leistung abfällt...

Mal davon abgesehen, weis ich jetzt noch nicht, ob nicht evtl doch mal nen Turboumbau anstehen könnte... um dann auf ~350 ps zu kommen... (500 PS sind krank und brauch ich nicht ...)
So hätte ich dann zumindest direkt die passende AGA drunter...
 
  • AvireX dem sein Ver R32 x) Beitrag #24
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
sehr geil.
vom sound BBK TOP!
vom aussehen TOP!

schneid mal nen BBK endschalldämpfer auf und du wirst sehen nur müll!
2 prallbleche reingeschweißt fertig.

Wenn BBK nen 60° braucht und nen übergang von 70 auf 60 wird kurzerhand ein 90bogen in ein 70 rohr reingesteckt und drumrum geschweißt!

Falls du das nicht glaubst, konnte ich auch nicht! bei mir zuhause liegen 2 BBK´s aufgeschnitten kannst dich gerne selber überzeugen.

ich kenne 4 leute mit BBK plus ehemals mich von diesen 5 waren 4 R32 nach der BBK deutlich langsammer???

MEIN Fazit zu BBK (ich war zweimal persönlich oben) Sound TOP der rest Schrott!

Da gehts doch schon los. 4 von 5... einer ist wohl gleichschnell geblieben, warum auch immer. Wie haben die anderen 4 denn nachgemessen, würd mich mal interessieren.

Bei mir ist weder der Verbrauch gestiegen noch kann ich mit dem Popometer irgendeinen Leistungsschwund feststellen. Kenne auch noch andere R32 Fahrer die ebenfalls kein Problem haben / feststellen konnten. Mein Tacho ebenfalls nicht.^^ Ùnd im Vergleich zu anderen, ähnlich schnellen Fahrzeugen (325i Compact, Megane RS) steht meiner nach Tests immer noch einen Ticken besser im Futter, nachher wie vorher.

Meinen Auspuff werde ich auch nicht aufsägen, warum sollte ich auch. Ist mir absolut egal wie der im Innenleben aussieht. Da könnten von mir aus lauter Hellokittyaufkleber und Lillifeeprinzessinnen drinnen sein.. Solang das Teil aus Edelstahl ist, hält was es verspricht und ich zudem noch 12 Jahre Garantie drauf kriege kann mir das doch alles hundsegal sein.
 
  • AvireX dem sein Ver R32 x) Beitrag #25
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
heRRRzlich willkommen auch von mir.
Viel Spass hier und mitm .:RRRRRRRRRRRR :D
 
  • AvireX dem sein Ver R32 x) Beitrag #26
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
Herzlich Willkommen !

Und Gratulation zu diesem sehr schönen und wirklich dezent veredeltem 5er .:R :great:

Eigentlich gefällt mir das 5er Modell nicht, aber in der Kombi sieht er echt geil aus 8)
 
  • AvireX dem sein Ver R32 x) Beitrag #27
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
gut ich schweiß die BBK´s wieder zu und pack allen müll rein den ich finden kann geb dir auch 12 jahre garantie drauf:D

gibt mir einfach 1000,- basst schon:D
 
  • AvireX dem sein Ver R32 x) Beitrag #28
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Schad nur das du nicht das mit reinpacken kannst was du hier erzählst. Vielleicht sprichst n Band voll und schweißt es mit ein.
 
  • AvireX dem sein Ver R32 x) Beitrag #29
Christtian
Christtian
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
gut ich schweiß die BBK´s wieder zu und pack allen müll rein den ich finden kann geb dir auch 12 jahre garantie drauf:D

gibt mir einfach 1000,- basst schon:D

Würdest Du (rein wg. meiner Interesse) Bilder der offenen AGAs hier posten? Das kling, als wäre sie nicht besser als eine Bastuck!
 
  • AvireX dem sein Ver R32 x) Beitrag #30
AvireX
Dabei seit
28.03.2011
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
gut ich schweiß die BBK´s wieder zu und pack allen müll rein den ich finden kann geb dir auch 12 jahre garantie drauf:D

gibt mir einfach 1000,- basst schon:D

Ne, danke... aber so nen Müll schraub ich mir nicht unters Auto :p

Bilder darfste aber trotzdem gerne mal reinstellen... weil erzählen kann man immer viel^^ :p
 
  • AvireX dem sein Ver R32 x) Beitrag #31
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
ich werde wenn ich das nächste mal in der werkstatt bin bilder machen und diese in einem neuen tread posten
 
  • AvireX dem sein Ver R32 x) Beitrag #32
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
"Soweit ich das beurteilen kann ist meine Anlage vom Sound her Welten besser als Milltek, Eisenmann und alles andere was ich bis dato gesehen hab."

...dann ist Deine Beurteilung nicht ernst zu nehmen. Habe selber BBK die laute drunter gehabt und kann daher gut vergleichen.
Eisenmann gibts nicht am .:R32
Die laute BBK war klanglich nur unten rumm schön und ab 3.500 klang sie leider wie ein Düsenjet. Teilweise zu vergleichen mit einem gechippten S3
der neben einem Rad an Rad am Beifahrerfenster klebt.
Für mich der die BBK schon hatte, wäre es nun definitiv ein Rückschritt von Milltek zu BBK zurück. Und weil immer auf den Preis rummgereitet wird. Meine Milltek kostete 620€ ab Kat Und sah schonmal optisch von Außen ansprechender aus. Nachgeschliffene Schweißnähte und ordentliche Bögen und nicht so ein Stückelkram.

Hier meine BBK kurz vorm Verkauf.

DSC01640.jpg

DSC01641.jpg

DSC01630.jpg

Mußte mal gesagt werden, weil hier manche nur "youtube Filme" als Referenz nehmen....


Edith fand gerade bei youtube eine Soundaufnahme von der Milltek wie ich sie habe.....die dem realen Ton schon sehr sehr nahe kommt. Weiß nicht was der Gute da für ein Aufnahmegerät hatte. Jedoch klingt sie in etwa so im Stand live. Meine Aufnahme schaffte die Sony Digicam nicht einzufangen. Nur die Endrohre sind 2x80mm mit Absorber gewichen. Habe die 102mm Rund und abgeschrägt abgenommen. Das Design hat irgendwie mittlerweile jeder drann.
http://www.youtube.com/watch?v=MZjr9J0PiUg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • AvireX dem sein Ver R32 x) Beitrag #33
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte dir in dem anderen Thread wo du diese Bilder schonmal hochgeladen hattest gesagt, dass ich diesbezüglich durchaus deine Meinung teile. Schön schaut das weiß Gott nicht aus, da gibt's nichts dran schönzureden. Allerdings kann ich natürlich auch nicht sagen, warum deine Anlage da so aussieht wie sie nunmal aussieht. Ich weiß nicht wie du dein Auto fährst, evtl. bist du das ein oder andere mal zu oft über den Acker gerumpelt. :p

Die Tatsache, dass meine Anlage hingegen nicht so "zusammengewichst" ausschaut wie die auf den Bildern hier lässt hingegen meine Zweifel über eure Kommentare weiter bestehen. Ich weiß nicht was die Ursache für das Ganze ist, dass müsstet Ihr mal bei der Firma selbst anfragen.

Ich bin mit meiner Anlage jedenfalls hochzufrieden und ich kann nur abermals betonen:

Meine Anlage hört sich tausendmal besser an als u.A. die Anlage in dem von dir oberstehend geposteten Youtube-link, sowie jede andere R32-Anlage die mir bis dato an die Ohren gekommen ist. Dies bestätigten mir übrigens nicht nur VW-Fahrer sondern z.B. auch Porsche Turbo und SL AMG Fahrer auf der Kö in Düsseldorf. Ich bin halt einfach zufrieden damit. Rundum. Sieht ordentlich verarbeitet und nicht so verwurstet aus wie deine, Sound bei mir ist Top, VSD ist nebenher noch raus und am Kat wurd was gemacht, kann man vielleicht u.a. auch deswegen mit deiner "Version" nicht wirklich vergleichen. Aber wenn ich halt zufrieden bin kann ich das auch so sagen und weiterempfehlen. Nur weil 2 Leute sagen Milltek hui toll, dass ist viel besser ist es nicht gleich in Wirklichkeit so. Wenn man die BBK-Fahrer alle befragen würde was denn wohl besser wäre, würden die allein schon wegen des Fabrikates her was sie fahren BBK sagen. Schwachsinn.

Wenn deine BBK so mies ausschaut kann es womöglich auch an einem Verarbeitungsfehler liegen das sie sich so komisch angehört hat. Deine Beschreibungen passen jedenfalls kein Stück, weder den Düsenjet noch den S3 (wie zur Hölle kommst du auf einen S3??) kann ich bestätigen.

Alles in allem hatte ich schon viele Autos. 330i, Civic Type R und und und.. den besten Auspuffsound hab ich mit dem R, zweifelsohne. Und der ist weder S3-typisch noch gehör ich damit auf den Flughafen.

Gruß

Martin
 
  • AvireX dem sein Ver R32 x) Beitrag #34
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Schön für Dich. Habe wie Du schon geschrieben hast auch nur meinen Standpunkt erläutert. Und der paßt halt kein Stück mit Deinen Empfindungen mit der BBK zusammen. Sehr komisch das BBK so unterschiedliche Produkte raus läßt. Wie gesagt, die Milltek die ich nun drunter habe toppt sie in allen Belangen (obwohl wir alle wissen, das die Aga´s aus England nicht so dolle im Vergleich zu Eisenmann und CO in der Verarbeitung sind). Und das wollte ich nur mitteilen. Wegen einem Stück VA werde ich keinen Stress machen. Wegen mir können da welche mit einem plumpen Rohr von vorn bis hinten rumm gurken. :-*
Ich bin ja nicht der Einzige der so ein Gebruzzel angedreht bekommen hat und das bringt einen schon zum Nachdenken. ;) .....nicht das da wieder 2 verschiedene Firmen am Werk sind: Individual Exaust und BBK. Da ist mir in Erinnerung, daß da Verwechslungen stattfanden!


Hier mal die BBK von einem Forumsmitglied, der nun Turbo .:R32 fährt. Aber so derbe klang meine auch. Nicht so dolle

Da hört man auch dieses Düsenjet ähnliche, was ich meinte. Machte meine auch: absolut .:R untypisch.

http://www.youtube.com/watch?v=h9RLxQCAWf8&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=N-yAGzBOU5s&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=8IXmVKfc7Zo&feature=related

Bestreite ja nicht das Deine jetzt sehr gut ist, nur deckt sich das nicht mit meinen und der anderen ihren Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • AvireX dem sein Ver R32 x) Beitrag #35
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Ja schön für mich. :)

Das mit Individual Exhaust und BBK ist mir auch noch irgendwo im Hinterkopf steckengeblieben. Angeblich waren es ja BBK Anlagen gewesen, allesamt aber ziemlich zusammengeramscht und in bescheidener Qualität. Vielleicht hängt das iwo damit zusammen wie du sagst.

Das letzte Video vom Eismeister kannte ich schon, nur kann ich bei allen 3 Videos nicht den Klang als "meine AGA" erkennen, auch nicht von vor der Nachbearbeitung. Komisch das Ganze..*noahnung*
 
  • AvireX dem sein Ver R32 x) Beitrag #36
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
"Das letzte Video vom Eismeister kannte ich schon, nur kann ich bei allen 3 Videos nicht den Klang als "meine AGA" erkennen, auch nicht von vor der Nachbearbeitung. Komisch das Ganze.."

So klang jedoch meine BBK damals. Kein gutes Klangbild. Typische .:R Klang oberhalb der 3.500 gänzlich weg. Nur so ein Jetähnliches fauchen/zischen allá S3. Die Milltek ist dagegen eine Wohltat.
 
  • AvireX dem sein Ver R32 x) Beitrag #37
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Komisch.. *noahnung* Kannst dich ja gern selbst davon überzeugen, meine hört sich nicht vergleichbar an.^^
 
Thema:

AvireX dem sein Ver R32 x)

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
3.097
Bonsai3288
dave81
Antworten
0
Aufrufe
1.649
dave81
dave81
Blank 82
Antworten
2
Aufrufe
2.785
Blank 82
Blank 82
sta-rr 320
15 16 17
Antworten
320
Aufrufe
29.077
sta-rr 320
sta-rr 320
Oben Unten