Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 03.06.2011, 23:38   #1
johnnie_1971
Auto vorne links tiefer als rechts

Hallo zusammen.
Ich habe den Abstand Radmitte zu Kotflügelrand gemessen und festgestellt, dass der Abstand vorne linken um ca. 5mm kürzer ist als rechts.
Habe seit zwei Jahren ein Bilstein PSS10 verbaut. Restgewinde ist auf beiden Seiten identisch.
Ist da etwas defekt? Kann mir jemand weiterhelfen? Danke.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.06.2011, 00:07   #2
der .:Rens
 
Avatar von der .:Rens
AW: Auto vorne links tiefer als rechts

Wird nichts defekt sein...

Ganz normale Toleranzen halt, oder auch links ein höheres Fahrzeug/Achs-Gewicht.

Ist bei mir auch in etwa so. Weiss jetzt nicht genau welche Seite, aber auf einer habe ich bei identischem Abstand Radmitte <-> Kotikante etwa 3mm weniger Restgewinde eingestellt damit es exakt ist
der .:Rens ist offline  
Alt 04.06.2011, 00:13   #3
johnnie_1971
AW: Auto vorne links tiefer als rechts

Zitat:
Zitat von der .:Rens Beitrag anzeigen
Wird nichts defekt sein...

Ganz normale Toleranzen halt, oder auch links ein höheres Fahrzeug/Achs-Gewicht.

Ist bei mir auch in etwa so. Weiss jetzt nicht genau welche Seite, aber auf einer habe ich bei identischem Abstand Radmitte <-> Kotikante etwa 3mm weniger Restgewinde eingestellt damit es exakt ist
Ok, Danke . Dann werde ich den Unterschied auch mit der Verstellung des Gewindes ausgleichen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.06.2011, 10:30   #4
BruderStahl
AW: Auto vorne links tiefer als rechts

Zur Sicherheit aber lieber mal die Federn kontrollieren.
BruderStahl ist offline  
Alt 05.06.2011, 01:26   #5
johnnie_1971
AW: Auto vorne links tiefer als rechts

Zitat:
Zitat von BruderStahl Beitrag anzeigen
Zur Sicherheit aber lieber mal die Federn kontrollieren.
Federn habe ich heute überprüft. Sind OK. Trotzdem danke für den Tipp.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.06.2011, 01:09   #6
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Auto vorne links tiefer als rechts

Wieviel wiegst du? Nee nur Scherz, aber ich (87 kg) hatte auch schon Autos, die links etwas "hingen". Vielleicht liegt es an den vielen Rechtskurven (Autobahnausfahrten). Habe dadurch auch schon unregelmäßige Reifenabnutzung gehabt. Wenn du ordentlich auf der Bahn gast und dann zügig in die Ausfahrt fährst, könnte das schon etwas bewirken
Hansdampf ist offline  
Alt 07.06.2011, 13:28   #7
johnnie_1971
AW: Auto vorne links tiefer als rechts

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Wieviel wiegst du? Nee nur Scherz, aber ich (87 kg) hatte auch schon Autos, die links etwas "hingen". Vielleicht liegt es an den vielen Rechtskurven (Autobahnausfahrten). Habe dadurch auch schon unregelmäßige Reifenabnutzung gehabt. Wenn du ordentlich auf der Bahn gast und dann zügig in die Ausfahrt fährst, könnte das schon etwas bewirken

Ich denke am Gewicht kann's nicht liegen bei meinen 62 kg
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.06.2011, 00:01   #8
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Auto vorne links tiefer als rechts

Zitat:
Zitat von johnnie_1971 Beitrag anzeigen
Ich denke am Gewicht kann's nicht liegen bei meinen 62 kg
stimmt - das ist echter Leichtbau. Hast du mal deine Carbonwerte gemessen?
Hansdampf ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Rückleuchten innen Ver .:R links und rechts luckster Suche/biete R32 0 30.05.2010 18:27
Gitter Rechts und Links in der Frontschürze alex_filzlaus Allgemein 19 02.04.2010 15:50
Lüftungsdüsen Links und Rechts zerlegen?? alex_filzlaus Interieur 4 09.05.2009 11:34
vorne 1 cm tiefer?? szandor Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 14 14.07.2006 01:31

Stichworte zum Thema Auto vorne links tiefer als rechts



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de