Nerviges Klappern hinten rechts

Diskutiere Nerviges Klappern hinten rechts im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich muss das Thema auch mal aufgreifen. Habe hier und dort schonmal was dazu geschrieben. Jetzt wo es so kalt ist hört man das Geräusch wieder...
  • Nerviges Klappern hinten rechts Beitrag #21
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Ich muss das Thema auch mal aufgreifen. Habe hier und dort schonmal was dazu geschrieben.
Jetzt wo es so kalt ist hört man das Geräusch wieder sehr deutlich. Ich habe es mal mit dem Handy aufgenommen und nen paar Kollegen gezeigt.
Die tippen auch auf die Antriebswellen. Ich meine hinten rechts sollte es sein.

Kann mir jemand sagen, was die hinteren Antriebswellen kosten? *noahnung*
Hab in der Suche nichts konkretes gefunden.
Der Vollständigkeit halber wären mal die Preise für alle Antriebswellen interessant. Danke!
 
  • Nerviges Klappern hinten rechts Beitrag #22
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Bei mr war das Geräusch nach dem Wechsel der koppelstangen weg.2 Monate hielt es und nun fängt es wieder an.

Hast du die schonmal getauscht?
 
  • Nerviges Klappern hinten rechts Beitrag #23
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Bei mr war das Geräusch nach dem Wechsel der koppelstangen weg.2 Monate hielt es und nun fängt es wieder an.

Hast du die schonmal getauscht?

Ne, die sehen gut aus. Müssten echt die Antriebswellen sein.
 
  • Nerviges Klappern hinten rechts Beitrag #24
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Du kannst aber nicht noch außen sehen ob sie ok sind.Bau die mal aus und guck nach,ob die Köpfe großes Spiel aufweisen
 
  • Nerviges Klappern hinten rechts Beitrag #25
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Du kannst aber nicht noch außen sehen ob sie ok sind.Bau die mal aus und guck nach,ob die Köpfe großes Spiel aufweisen

Na gut, werde ich bei nächster Gelegenheit dann mit machen.
 
  • Nerviges Klappern hinten rechts Beitrag #26
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
So, nochmal hoch die ganze sache! Ich hab jetzt ein KW/Weitec Gewindefahrwerk drin, und hab das gleiche Spiel wieder!
Hinten rechts klappert es, die Stabisgummis sind in ordnung und die koppelstanden sind auch top! ich weiß nicht mehr weiter*noahnung*
An meinen Federn ich ich keine Spur das sie aufeinander liegen, den die Farbe ist überall noch dran!
Ich bin echt Ratlos was diese Sachen angeht...??????*noahnung*

Vllt hat von euch schon mal was Verdächtiges gefunden?

LG MArcel
 
  • Nerviges Klappern hinten rechts Beitrag #27
julistitch
julistitch
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
5
Habt Ihr eventuell mal den Stabi selbst angeschaut!?
Zumindest kenne ich das von der Vorderachse ( bei den kleineren Motorrvarianten zumindestens ) das der Stabilisator unter den Haltegummis wegrostet und dadurch Spiel bekommt. Aber wenn ihr ehe schon die Penndelstüzen unter die Lupe genommen habt werdet Ihr den Stabi sicherlich auch schon geprüft haben!?
 
  • Nerviges Klappern hinten rechts Beitrag #28
Four4Four
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
1
meine vermutung, dass es etwas im tank ist, ist für mich am einleuchtendsten, denn ich habe das klappern schon bestimmt 2 jahre, bin ohne probleme durch den tüv gekommen, und meine werkstätten konnten das problem nicht lokalisieren.
 
  • Nerviges Klappern hinten rechts Beitrag #29
Four4Four
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
1
Hol das Thema nochmals hoch, weil es gefühlt lauter geworden ist und mich einfach extrem nervt, keine Werkstatt dieses Klappern abstellen kann.

Hat hier einer in der zwischenzeit was gefunden?
 
  • Nerviges Klappern hinten rechts Beitrag #30
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Mein Dad hatte damals in seinem IVer auch das besagte Knacken. Es wurden die hinteren Antriebswellen, Federn, Koppelstangen und der Stabi getauscht...hat alles jedoch nix gebracht.
 
  • Nerviges Klappern hinten rechts Beitrag #31
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Hab den Golf mit Klappern verkauft...*buck**lol*
 
  • Nerviges Klappern hinten rechts Beitrag #32
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
116
Hol das Thema nochmals hoch, weil es gefühlt lauter geworden ist und mich einfach extrem nervt, keine Werkstatt dieses Klappern abstellen kann.

Hat hier einer in der zwischenzeit was gefunden?

Check die Lager der Hinterachse wie ich dir schon geschrieben habe , du siehst keine Risse oder ähnliches die Lager gehen einfach fest und das knackt, du kannst die Lager mit nem gabelschlüssel sw 30 oder 32 prüfen. Einfach den gabelschlüssel am Lenker aufstecken (ganz außen am gabelkopf) und drücken bzw. Ziehen die Lenker müssen sich bewegen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nerviges Klappern hinten rechts

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.255
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.811
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.370
MR241
MR241
Oben Unten