Es reizt mich ein Golf 4 .:R32 DSG zu kaufen

Diskutiere Es reizt mich ein Golf 4 .:R32 DSG zu kaufen im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Habe die FIN überprüfen lassen Und es passt garnix in den Jahren 2007-2011 nur 7000 km und von 2011-heute Auch nur 7000 km service unregelmäßig...
  • Es reizt mich ein Golf 4 .:R32 DSG zu kaufen Beitrag #41
StEpHaNo
StEpHaNo
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
25
Habe die FIN überprüfen lassen
Und es passt garnix in den Jahren 2007-2011 nur 7000 km und von 2011-heute
Auch nur 7000 km service unregelmäßig und dazu noch nen frontschaden 2007 naja weiter geht die suche
 
  • Es reizt mich ein Golf 4 .:R32 DSG zu kaufen Beitrag #42
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Sowas sollte man melden. Solch ein Schaden nicht unter Unfallwagen niederzuschreiben8-(
 
  • Es reizt mich ein Golf 4 .:R32 DSG zu kaufen Beitrag #43
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • Es reizt mich ein Golf 4 .:R32 DSG zu kaufen Beitrag #44
Gast9961
Guest
Ich grabe diesen Thread dann auch nochmal aus.
Aufgrund der Vielzahl an Problemen, die der Motor (des :.R32) aufgrund der Steuerkettenproblematik mit sich bringt habe ich mich kurzerhand hier angemeldet.
Mich würde ebenfalls ein 4er .:R mit DSG reizen und ich habe da auch schon einen ins Auge gefasst, der nach 11 Jahren noch aussieht wie aus dem Werk - innen wie außen.
Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist ein sehr leises Klopfen im Stand in der "P"arkposition. Sobald man den Hebel auf "D" schaltet ist deses leise Klopfen verschwunden. Ich bin unsicher, ob das normal ist. Leider hab ich kein Soundfile, aber trotzdem die Hoffnung, dass vielleicht jemand helfen kann!?
 
  • Es reizt mich ein Golf 4 .:R32 DSG zu kaufen Beitrag #45
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
das klopfen wie du es beschreibst wird der 2-massenschwung sein...das haben eig. fast alle - bei meinem ist das auch hörbar...und das seit gut 10 jahren was ich ihn hab ;)
 
  • Es reizt mich ein Golf 4 .:R32 DSG zu kaufen Beitrag #46
Gast9961
Guest
Gibt es da irgendwie Videos, wo man das Geräusch gut hören kann?
 
  • Es reizt mich ein Golf 4 .:R32 DSG zu kaufen Beitrag #47
Wendu
Wendu
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
36
Mach mal ,wenn möglich auf der Probefahrt, einen Abstecher in ein Parkhaus.
Da dreh dann mal die Fenster runter und fahr einfach mal kreuz und quer durch das Parkhaus. Stehen bleiben, anfahren...immer wieder...
Du wirst überrascht sein was Du da alles hörst...aber keine Angst...ist alles normal und leider Stand der Technik...lt. Aussage von VW.
Gerade Gangwechsel vom 3. in 2. und vom 2. in den 1. hört sich heftig im Parkhaus an...
Solange es aber nicht anfängt zu stinken aus dem Motorraum und Du auch nicht bei jedem Anfahren in Sitz gedrückt wirst weil die Kupplung rupft, ist alles gut...
Ich möchte fast sagen, am Sound stellst Du als letztes einen Defekt am DSG fest ! Weil das Ding einfach zu viele Geräusche macht...
Ich möchts aber nicht missen...macht ne Menge Spass !
Klar, kaputt gehen darf es nicht, dass wird heftig.
Ne Mechatronik bei VW kost ma eben 1800€... gibt auch Spezis die die Dinger reparieren, da hab ich aber keine Erfahrungen mit...ich hab neu gekauft...*roll*
 
  • Es reizt mich ein Golf 4 .:R32 DSG zu kaufen Beitrag #48
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
also die Geräusche die du da beschreibst hab ich definitiv bei meinem nicht...und schon gar nicht wenn das getriebe warm ist schaltet das bei mir einwandfrei u geräuschlos!
einzig im kalten zustand kann man vl. das "gang-einlegen" wenn man von p auf d geht kurz hören, aber das wars eig. schon!
genauso auch die geräusche des 2-massenschwungs sind nur beim kaltstart zu hören...
 
  • Es reizt mich ein Golf 4 .:R32 DSG zu kaufen Beitrag #49
Wendu
Wendu
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
36
fahr mal ins Parkhaus ;)
 
  • Es reizt mich ein Golf 4 .:R32 DSG zu kaufen Beitrag #50
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Das mit dem Parkhaus kann ich bestätigen - da gibt es ganz viele Geräusche.
@Rabitt könnten tatsächlich Geräusche vom Zweimassenschwungrad sein, aber mach doch mal ein Video
 
  • Es reizt mich ein Golf 4 .:R32 DSG zu kaufen Beitrag #51
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
@wendu...brauch ich nicht, hab selber eine große Garage u ich hab meinen schon 10 jahre u weiß daher sehr gut, welche Geräusche dazu gehören u welche nicht ;)
 
  • Es reizt mich ein Golf 4 .:R32 DSG zu kaufen Beitrag #52
Gast9961
Guest
Ich habe die Geräusche nur nach dem Kaltstart vernommen und danach nicht mehr. Daher könnte es wirklich das Zweimassenschwungrad sein.

Sollte ich die Möglichkeit bekommen relativ zeitnah davon ein Video zu machen und es ist gut hörbar, werde ich es posten.

Die Mechatronik ist bei dem Guten schon neu gekommen. (erst vor 5tkm)
Gab es da Unterschiede á la Steuerketten-Problematik?
Bei der Steuerkette kamen ja irgendwann Ketten von Iwis statt Sachs zum Einsatz (ohne Prägung) und Gleitschienen aus Metall statt Kunststoff. Wurde bei der Mechatronik auch irgendwas "verbessert"?
 
  • Es reizt mich ein Golf 4 .:R32 DSG zu kaufen Beitrag #53
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Gleitschienen sind immer noch aus Kunststoff und nicht Stahl!

Probleme hatte auch der DSG, da der Motor gleich ist. Mechatronik ist nicht geupdated worden.(Hardware)
 
  • Es reizt mich ein Golf 4 .:R32 DSG zu kaufen Beitrag #54
Wendu
Wendu
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
36
Ok Wolfgang ! Evtl. mal das Hörgerät etwas lauter drehen ??? :D
Nein im ernst, ich kanns nur so beschreiben und hab mir da natürlich auch meine Gedanken/Sorgen zu gemacht. Da aber der Koki mit seinem DSG´ler zum glück gleich bei mir um die Ecke wohnt, haben wir mal verglichen, bis auf ein Klappern bei mir, dass von einem Hitzeschutzblech kommt, geben die Beiden exakt die selben Geräusche von sich. Klar nu kann man sagen das Beide ne Macke haben, logo. Da VW aber auch von dem besagten "Stand der Technik" spricht, mach ich mir da keine Sorgen mehr...
 
  • Es reizt mich ein Golf 4 .:R32 DSG zu kaufen Beitrag #55
Gast9961
Guest
Gleitschienen sind immer noch aus Kunststoff und nicht Stahl!

Probleme hatte auch der DSG, da der Motor gleich ist. Mechatronik ist nicht geupdated worden.(Hardware)

Oh, ok... Danke für die Richtigstellung meiner Fehlinformation. :)
 
  • Es reizt mich ein Golf 4 .:R32 DSG zu kaufen Beitrag #56
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
VW spricht immer von Stand der Technik wenn sie nicht mehr weiter wissen bzw. eben nicht fähig sind eine verbesserung vorzunehmen!
ich hab meinen vorhin erst wieder bewegt u besonders drauf geachtet...
ich hab aber auch erst 78tkm runter...vl. ist es deshalb ruhiger...getriebe etc. ist bei mir noch alles orig.! kettenwerte sind beide bei -1 u ist ebenfalls noch orig...
ich mag meinen .:R so wie er ist :)
 
  • Es reizt mich ein Golf 4 .:R32 DSG zu kaufen Beitrag #57
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Bedenkenlos, hör dir mal ein 1 Massenschwungrad an :) Da denkst du der Motor fällt auseinander wenn das klackert.
 
Thema:

Es reizt mich ein Golf 4 .:R32 DSG zu kaufen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
941
timmen
Eggerson
Antworten
7
Aufrufe
4.762
rs250
rs250
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten