Neuer TurboKit Anbieter aus der Bucht

Diskutiere Neuer TurboKit Anbieter aus der Bucht im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Aja überzeugt bin ich ja auch nicht so recht.. Aber was wichtig ist, ist das ein guter Lader vorhanden ist.. Was will man da falsch machen mit nen...
  • Neuer TurboKit Anbieter aus der Bucht Beitrag #21
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Aja überzeugt bin ich ja auch nicht so recht.. Aber was wichtig ist, ist das ein guter Lader vorhanden ist.. Was will man da falsch machen mit nen garret?

Zu dem wehleidigen Thema mit dem schlauchschellen.. Man muss es ja nicht 1:1 verbauen , so kann man sich ja auch schöne ladeluftverrohrung bauen ohne 1000 Schellen zu verarbeiten..

Mir geht's ja nur mal so um die hauptkomponenten..

Meint ihr ernsthaft, in HGP Krümmern ist Gold vergossen? Ich gehe davon aus, dass im Grunde genommen überall ein ähnlicher Eisenguss verarbeitet wird..

Naja Vll hat ja jmd Erfahrungen mit solchen Sachen ..

..
Also ich bitte darum dass hier kein SPAM ausbricht.. Wenn jmd smalltalk will.. Pn oder Email..


Mir geht's hier wiegesagt um die Haupt- hardware!


Lg
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer TurboKit Anbieter aus der Bucht Beitrag #22
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Kauf dir doch ein Turbokit bei einem "vernünftigen" Tuner. Jemand wo du weist, was du kaufst. Wenn du es selbst verbaust und eingetragen bekommst, kannst du bestimmt ne Menge Geld sparen.
Aber was bringt dir ein Kit, bei dem du vielleicht nach kurzer Zeit den defekten Krümmer ausbauen musst?! Dann war die ganze Arbeit erstmal für den Ar...*buck*
Zum Abstimmen findet man dann schon jemanden. Gibts ja hier einige, die selbst aufgebaut haben, und ihn dann abstimmen liesen.
Aber ein bekannter Tuner, weis schon was er da macht, das Geld nehmen die auch nicht ohne Grund..., klar wollen und müssen die auch was verdienen!

Wie sieht´s mit einem gebrauchten Kit aus? Würde sowas für dich in Frage kommen?? *noahnung* Wäre vll ne Alternative.
 
  • Neuer TurboKit Anbieter aus der Bucht Beitrag #23
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Kauf dir doch ein Turbokit bei einem "vernünftigen" Tuner. Jemand wo du weist, was du kaufst. Wenn du es selbst verbaust und eingetragen bekommst, kannst du bestimmt ne Menge Geld sparen.
Aber was bringt dir ein Kit, bei dem du vielleicht nach kurzer Zeit den defekten Krümmer ausbauen musst?! Dann war die ganze Arbeit erstmal für den Ar...*buck*
Zum Abstimmen findet man dann schon jemanden. Gibts ja hier einige, die selbst aufgebaut haben, und ihn dann abstimmen liesen.
Aber ein bekannter Tuner, weis schon was er da macht, das Geld nehmen die auch nicht ohne Grund..., klar wollen und müssen die auch was verdienen!

Wie sieht´s mit einem gebrauchten Kit aus? Würde sowas für dich in Frage kommen?? *noahnung* Wäre vll ne Alternative.


Hey..

Ja klar ist sowas ne alternative.. Aber wie oft findet man mal eins.. Wenn dann wie das bierturbo Kit aus eBay von HGP kürzlich für 12500 .. Aber war ja für nen 5er und mal direkt doppelt so teuer..

Selbst umbauen kommt für mich in Frage da ich meinen Freund Mut einbeziehen will.. Der ist Meister bei vw im Nachbarort .. Hilfe Stellung habe ich genug.. Und ich selbst kann auch viel machen..

Zum abstimmen einen namhaften Tuner zur Seite holen.. Z.b bts, sls, etc...

Ich hab ja auch noch nicht die Kohle auf Tasche.. Aber interessieren tu ich mich trotzdem dafür.. Nur sind mit 15k einfach zu viel für Son gerät.. Zumal ich selbst Hand anlegen will.. Von daher schaut man sich halt um ;-)

Lg micha
 
  • Neuer TurboKit Anbieter aus der Bucht Beitrag #24
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Wenn dir aber mal son ,,Pin-Pong-Krümmer" verglüht und dein turbolader die Teile durch den Motor jagt weisst du warum vernünftige Krümmer aus D5S gegossen sind:D Und beim Abstimmen sagt dir jeder wenn du damit ankommst das sie keine Haftung übernehmen wenn der Wagen hochgeht wenn selber umgebaut. Nicht falsch verstehen gibt ne Menge Privatleute die mit sicherheit um Welten saubere Arbeit leisten als manche ,,Möchtegerntuner";) aber das sollte man berücksichtigen!

Grüße Rene

PS. warte bis Frühjahr da gibts wahrscheinlich was für selberschrauber8)
 
  • Neuer TurboKit Anbieter aus der Bucht Beitrag #25
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
PS. warte bis Frühjahr da gibts wahrscheinlich was für selberschrauber8)

Jaa das ist dochmal Ne Aussage
:)

Und das die Tuner beim abstimmen keine Haftung übernehmen ist mir auch klar.. Warum sollten sie auch.. Als ich gestern mal bei Rothe auf die Seite geguckt habe , dachte ich mich trifft der Schlag, was da für Preise für nen abgaskrümmer verlangt werden..

Aber so ist das halt mit Angebot und nachfrage .. Und wenn man dann mal dazu noch nen erfolgreichen Namen trägt, kann man da ganz schön am Kabel ziehen ...

Ich glaube halt immernoch an das gute im Menschen , und denke so eBay- Angebote könnten was taugen.. Wo soll Mans denn auch sonst anbieten, so das es viele finden?!?

Aber ich warte mal was der Frühjahr bringt..:)

Was mich noch interessieren würde.. Was muss alles von vw neu an teilen gekauft werden, außer steuerkette samt schienen und Spanner, sowie kopfdichtubgen, schrauben und alle sonstigen Dichtungen für krümmer etc...?


Lg
Micha
 
  • Neuer TurboKit Anbieter aus der Bucht Beitrag #26
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wenn dir aber mal son ,,Pin-Pong-Krümmer" verglüht und dein turbolader die Teile durch den Motor jagt weisst du warum vernünftige Krümmer aus D5S gegossen sind:D Und beim Abstimmen sagt dir jeder wenn du damit ankommst das sie keine Haftung übernehmen wenn der Wagen hochgeht wenn selber umgebaut. Nicht falsch verstehen gibt ne Menge Privatleute die mit sicherheit um Welten saubere Arbeit leisten als manche ,,Möchtegerntuner";) aber das sollte man berücksichtigen!

Grüße Rene

PS. warte bis Frühjahr da gibts wahrscheinlich was für selberschrauber8)


Was wäre An dem Kit dann anders?
Ich kann doch so ein Kit bei dir kaufen.
 
  • Neuer TurboKit Anbieter aus der Bucht Beitrag #27
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Da steht auch nichts über den auspuff oder ? Soll der etwa dann serie bleiben ???
 
  • Neuer TurboKit Anbieter aus der Bucht Beitrag #28
Diff
Diff
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
keine kupplung, schwungscheibe, steuergerätprogramierung, auspuff, benzinpumpe, sensoren für aga-temp. , ladedruck oder andere dabei.....da kommen noch haufen andere dinge dazu womit es auch locker noch mehrere tausend euro zusätzlich kostet.
 
  • Neuer TurboKit Anbieter aus der Bucht Beitrag #29
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Die Fotos erinnern mich irgendwie an einen HGP Nachbau, wie die Bypässe an der AGA auch *noahnung*
 
  • Neuer TurboKit Anbieter aus der Bucht Beitrag #30
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
würd auch mal sagen, die wollen bei ebay schon fast 8000,00 euro für das angebotene kit haben. ist nen haufen kohle und keiner übernimmt eine gewährleistung auf die haltbarkeit der teile. dann fehlt noch die abstimmung die sie mit 800,00 euro veranschlagen *schock* und von dem rest wie einspritzdüsen und aga ganz zu schweigen..... !
meine mal gelesen zu haben das ein komplettkit mit einbau und tüv segen bei einigen tunern die uns allen bekannt sind schon ab 12000,00 euro zu haben sind. auf die zwei bis dreitausend ist dann doch auch gesch..... ! oder meint ihr nicht ?
hat man doch auch beim massa gesehen, trotz selberschrauben waren es dann auch mehr als 12t am ende.
 
  • Neuer TurboKit Anbieter aus der Bucht Beitrag #31
Gast7074
Guest
Also ich würde mir die Teile einzeln zusammen suchen.
Wichtig ist ein Markenkrümmer/ Lader/ Ansaugrohr/ Ladeluftkühler.
Den Rest kann man sich selber zusammen bauen. Man muss nur Zeit und den Platz haben. Da kommst Du wesentlich günstiger. Aber Du hast auch richtig Arbeit damit.
 
  • Neuer TurboKit Anbieter aus der Bucht Beitrag #32
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
hi egon,
und warum verkaufst deine sachen jetzt wieder ??? siehe teilemarkt ???
 
  • Neuer TurboKit Anbieter aus der Bucht Beitrag #33
Gast7074
Guest
Sieht nur so aus.
Hatte ein zweites VR6 turbo projekt, welches ich aufgegeben habe. Hab ja nicht mal Zeit fuer das Cabrio, obwohl das gar nicht mehr viel Arbeit ist.
 
  • Neuer TurboKit Anbieter aus der Bucht Beitrag #34
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
gibts da schon einen abgabetermin :) am see bist fix dabei oder?
 
  • Neuer TurboKit Anbieter aus der Bucht Beitrag #35
Gast7074
Guest
Denke klappt schon. Bastel gerade nochmal an der Rohrführung überm Ventildeckel.
Hab da eine neue Idee.*noahnung*
 
Thema:

Neuer TurboKit Anbieter aus der Bucht

Ähnliche Themen
SeandaPaul
  • Gesperrt
Antworten
8
Aufrufe
1.021
SeandaPaul
SeandaPaul
Antworten
5
Aufrufe
926
Elwood
Elwood
Antworten
0
Aufrufe
899
JonnyV6
Marc R
Antworten
16
Aufrufe
2.276
Marc R
Marc R
Diesi
Antworten
51
Aufrufe
5.579
.:RRRené
.:RRRené
Oben Unten