Bremsscheiben Golf 5 R32

Diskutiere Bremsscheiben Golf 5 R32 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Jungs was haltet ihr davon...
  • Bremsscheiben Golf 5 R32 Beitrag #2
andivwfahrer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Keine Resonanz!!!!
Schade
 
  • Bremsscheiben Golf 5 R32 Beitrag #4
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
EBC baut nichts schlechtes, mit den passenden Belägen bestimmt nicht schlecht, aber auch keine Wunder erwarten gegenüber Serie... im Gegenteil: Müsset man sich mal informieren, von wegen Verschleiß, Bremsverhalten bei Nässe und wenn die Kalt sind, sowie evtl. "Langzeitschäden" dieser Scheiben (Rissen an den Löchern etc.)...

Ich kann dir da nur den Ralf empfehlen, auch wenn es Fragen gibt...

http://www.at-rs.de/

Edit: Das Bild oben (verlinkt) ist von Ralf oder nicht?... wenn auch schon was älter...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsscheiben Golf 5 R32 Beitrag #5
NobbyPC3
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Also ich habe die ebc Scheiben auf meinem r vorne drauf. Mit den roten Belägen.
Habe sie schon über einem Jahr drauf.
Langzeitschaden noch nichts zu sehen
Bremsleistung: wenn kalt dann so wie Serie
Wenn warm dann hauen die schon voll rein. Das merkt man schon deutlich

Und noch ein Vorteil der roten Beläge , die auf Keramik Beläge heisen:
Der aggressive schwarze bremstaub entfallt. Lediglich ein graulicher Staub tritt auf, weniger wie der schwarze und deutlich nicht so aggressiv wie der schwarze.

Kann ich nur empfehlen.

Manko: im Moment noch keine Abe.
Aber sicherlich mit gutem Prüfer etc eintragbar

Bei fragen einfach pn an mich
 
  • Bremsscheiben Golf 5 R32 Beitrag #6
Touaregr32
Touaregr32
Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
EBC Turbo Groove sind echt Hammer scheiben also ein Kumpel hat die und ist davon mehr als begeistert, ich werde die jetzt auch für mein R kaufen für vorne und hinten und mit den roten Belägen das sollte wohl der hammer sein!!:)
 
  • Bremsscheiben Golf 5 R32 Beitrag #7
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
haben die EBC mittlerweile ein gutachten/ABE für die VA ??
 
  • Bremsscheiben Golf 5 R32 Beitrag #8
NobbyPC3
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Meines wissens nach noch Net. Habe aber schon lange nicht mehr nachgefragt
 
  • Bremsscheiben Golf 5 R32 Beitrag #9
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Das ist das Problem... laut HP noch nicht... die Black Dash auch nicht... sonst wäre es auch meine Kombi...
 
  • Bremsscheiben Golf 5 R32 Beitrag #10
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Habe Tarox Zero + Ate ceramic Beläge auf der VA mit TÜV. Und super zufrieden die ersten 4000km bis jetzt.
 
Thema:

Bremsscheiben Golf 5 R32

Ähnliche Themen
Werner
Antworten
0
Aufrufe
753
Werner
Werner
Antworten
4
Aufrufe
392
Silentboy89
Silentboy89
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.717
Graf
Graf
Antworten
0
Aufrufe
648
..:R32:..
isyrider111
Antworten
10
Aufrufe
1.510
Tankwart
Tankwart
Oben Unten