Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 07.05.2011, 19:34   #1
Beastyboy80
Lüfter laufen dauernd

Mein Lüfter geht nicht mehr aus.

ausser ich klemm Batterie ab,
beim anklemmen,geht er wieder los


Nein Ist kein Golf 4

sondern Golf 5

vielleicht kann mir ja jemand helfen. gibs dafür ein steuergerät?



Edit

So wie es aussieht,sitzt das Steuergerät im Lüfter Motor?!!!!!!!!!!!!
Beastyboy80 ist offline  
Alt 07.05.2011, 20:55   #2
GoodYear-R32
 
Avatar von GoodYear-R32
AW: Lüfter laufen dauernd

guten tach, soweit ich noch weiss gibt es da eine TPI bei VW hab aber leider vergessen was da genau zu machen ist....muss mich mal informieren.is halt frühestens montag zu machen.....
GoodYear-R32 ist offline  
Alt 08.05.2011, 10:41   #3
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Lüfter laufen dauernd

Servus , Fehlerspeichereinträge vorhanden ?, wenn nichts gespeichert ist könnten die Lüfter selbst das Problem sein, laufen beide Lüfter dauernd?
rs250 ist offline  
Alt 08.05.2011, 13:50   #4
Beastyboy80
AW: Lüfter laufen dauernd

kein fehler vorhanden...

musste ihn jetzt ausstecken,,,meine batterie war eh scho ganz leer....

denke mal,da wird das steuergerät hängen....kostet ja nur eine paar hundert euro


ich glaub ich fahr wieder mehr meinen alten wagen
Beastyboy80 ist offline  
Alt 08.05.2011, 15:44   #5
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Lüfter laufen dauernd

ja so ein Satz Kühlerlüfter kostet gerne mal 350,- €
rs250 ist offline  
Alt 08.05.2011, 18:04   #6
Aloa
 
Avatar von Aloa
AW: Lüfter laufen dauernd

Evtl. gleich andere Lüfter?
Spal? Aber die kosten halt auch was...
Aloa ist offline  
Alt 08.05.2011, 19:41   #7
R32Philipp
 
Avatar von R32Philipp
AW: Lüfter laufen dauernd

Hallo diese Luefter sind gerne kaputt habe schon jedemenge gewechselt die hatten das selbe problem. Zu 1000% die Luefter kaputt.
R32Philipp ist offline  
Alt 08.05.2011, 19:45   #8
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Lüfter laufen dauernd

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
kein fehler vorhanden...

musste ihn jetzt ausstecken,,,meine batterie war eh scho ganz leer....

denke mal,da wird das steuergerät hängen....kostet ja nur eine paar hundert euro


ich glaub ich fahr wieder mehr meinen alten wagen
ohweh, jetzt auch das noch:

"Hallo Lüftergeplagte

Ich hab den selben Spaß auch erst im Mai hinter mich gebracht.

Es wird die komplette Lüftereinheit gewechselt, welche nach Entfernen der unteren Motor-Spritzschutz-Plastik-Platte 8-) nach unten entnommen werden kann.
(lasst Euch nicht einreden, daß dazu die ganze Front abgebaut werden muß, sowie es ein aus meiner Gegend vorhatte)
Im größeren der beiden Lüfter sitzt das defekte Steuergerät, welches nicht einzeln getauscht werden kann.
Verantwortlich für den Defekt sind vermutlich die sechs Löcher an der Lüfterrückseite, dort kann wunderbar Schmutz und sonstige salzige Gischt zur Elektronik vordringen. Die neuen Lüfter sind hinten geschlossen, lass Dir keine mit Löchern andrehen.

Gekostet hat mich der ganze Spaß insgesamt 330 €, wobei mir die aufwändige Fehlersuche nicht in Rechnung gestellt wurde."
coolhard ist gerade online  
Alt 08.05.2011, 19:48   #9
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Lüfter laufen dauernd

ist dann mit einem satz neue lüfter usw auch der fehler der stufe 1 behoben? eigentlich schon oder?

danke
.:R32-Atze ist offline  
Alt 08.05.2011, 20:15   #10
Beastyboy80
AW: Lüfter laufen dauernd

Spal geht nicht,weil Steuergerät im Motor sitz.


Front muss nicht ab,wenn man ne Hebebühne besitz.

ohne wird es recht fummelig.

aber mal ehrlich,die Front ist mit 12 Schrauben weg, was ca. ne halbe Stunde dauert und dann hat man wirklich Platz


das Problem mit Stufe 1 betrifft doch Golf 4 und nicht 5

MFG Chris
Beastyboy80 ist offline  
Alt 08.05.2011, 20:16   #11
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Lüfter laufen dauernd

sorry zu spät gecheckt
.:R32-Atze ist offline  
Alt 13.05.2011, 19:47   #12
Beastyboy80
AW: Lüfter laufen dauernd

Beim Golf 5 musste die Front in die Service Stellung


so sieht ein zerlegter Lüfter aus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
13052011491.jpg   13052011492.jpg   13052011493.jpg   13052011494.jpg   13052011495.jpg  

Beastyboy80 ist offline  
Alt 13.05.2011, 21:47   #13
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Lüfter laufen dauernd

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
Beim Golf 5 musste die Front in die Service Stellung


so sieht ein zerlegter Lüfter aus
und konntest Du jetzt was feststellen?
coolhard ist gerade online  
Alt 20.03.2018, 08:47   #14
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: Lüfter laufen dauernd

Schön. Habe grad das gleiche Problem. -5 Grad und mit dem Motorstart geht sofort der Lüfter is Ausrastmodus.

Also hab ich das jetzt richtig verstanden?
Erstmal auslesen lassen, ob nicht irgendein Sensor oder Temperaturgeber hinüber ist und wenn nichts hinterlegt ist, das Lüfterpaket tauschen?
Weil dann mit großer Wahrscheinlichkeit das Lüfterstg. kaputt ist.

P.S. Clima aus und Wassertemperatur bleibt normal. Nur der Lüfter läuft halt die ganze Zeit auf Vollgas.

Kann man so noch ein bisschen fahren?
HennoX ist gerade online  
Alt 21.03.2018, 08:25   #15
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: Lüfter laufen dauernd

Zitat:
Zitat von HennoX Beitrag anzeigen
Schön. Habe grad das gleiche Problem. -5 Grad und mit dem Motorstart geht sofort der Lüfter is Ausrastmodus.

Also hab ich das jetzt richtig verstanden?
Erstmal auslesen lassen, ob nicht irgendein Sensor oder Temperaturgeber hinüber ist und wenn nichts hinterlegt ist, das Lüfterpaket tauschen?
Weil dann mit großer Wahrscheinlichkeit das Lüfterstg. kaputt ist.

P.S. Clima aus und Wassertemperatur bleibt normal. Nur der Lüfter läuft halt die ganze Zeit auf Vollgas.

Kann man so noch ein bisschen fahren?
Hallo, kleiner Nachtrag. Hab den Dicken nach Feierabend gestartet. Lüfter lief auf Hochtouren. Dann nach zwei Stunden nochmal und Lüfter liefen wieder. Dann zur Werkstatt und Lüfter aus... Kein Plan

Habe trotzdem auslesen lassen. Nichts bei rumgekommen, außer die Fehlermeldung, dass kein Kältemittel mehr vorhanden sei...
Klimawartung erst letzten Sommer bei VW machen lassen...

Kann mir jemand sagen, ob ich selber den Kühlmittelstand prüfen kann?
HennoX ist gerade online  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe , lüfter laufen nicht an XR-32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 20.04.2010 21:21
Zündaussetzer -- nur noch 5 Töpfe am laufen Attack R32 Probleme/Fehler/Defekte 11 16.05.2009 16:04
ESP/ABS Leuchtet dauernd! pooool R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 26.08.2008 09:06
Scheiben laufen an!?! SwizzRace R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 15.05.2007 20:44
Kühlwasserschlauch beim Lüfter R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 3 08.08.2005 22:32



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de