Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > R32 Video-links

R32 Video-links Hier findet Ihr ausschliesslich Videos vom R32. Bitte nur R32 Links posten, alles andere wird gelöscht.

Antwort
Alt 01.05.2011, 22:19   #1
enta

Golf R Herocam gestestet

http://www.youtube.com/watch?v=bgA8ky6dlKY

Huhu, bin heute ein bischen mit meinem R unterwegs gewesen, einfach bissl spaß gehabt und meine cam getestet.
Hab ein kleines stück berg auf online gestellt, ich weis nicht ganz nach stvo, aber ich habs nicht übertrieben.

Ist in fullhd, ich find die cam echt nice, muss aber das case nochn bissl auspolstern, bei harten schlägen klackerts n bischen.
Was haltet ihr von der quali? Is nicht ganz so gut wie das original aber ähnlich.

EDITH: Ohje der Titel versaut, kann man wohl nichtmehr editieren, jetzt müst ihr damit leben
enta ist offline  
Alt 01.05.2011, 23:03   #2
Marcel

AW: Golf R Herocam gestestet

Ist das die viel gelobte GoPro Cam?

Leider scheint youtube auch die 1080p Fassung soweit runter zu schrauben! Ich denke mal, Deine Original Fassung auf der SD Karte sieht tausend mal besser aus und klingt auch besser.
Sehr schön kommt die Geschwindigkeit rüber. Bei meiner alten Sony Digicam sehen 240km/h aus, wie 100km/h

P.s.: Schön ist nun, jetzt haben wir einen Richtwert an "Sound" und Beschleunigung Serie. Wenn er dann vom Umbau wieder kommt, die gleiche Strecke abfahren.
Marcel ist offline  
Alt 01.05.2011, 23:30   #3
enta

Hehe, ja dann gehts auch auf den ring.
Ich kanns zwar manchmal nicht lassen auf der landstrasse n bischen feuer zu geben aber ich versuchs auf die rennstrecke zu begrenzen.

Ja das original schaut schon besser aus, zudem waren die lichtverhältnisse nicht so dolle. Aber hast schon recht, finde auch die geschwindigkeit kommt gut, hab die cam so weit nach vorne wie möglich montiert, da sieht man schön viel.

Sehe auch oft movies von ferraris o.ä. die sicherlich schneller unterwegs sind, dank cam aber aussehen als würden sie zum einkaufsbummel fahren.
enta ist offline  
Alt 02.05.2011, 00:04   #4
enta

Hier mal ein vergleichsbild, links original, rechts youtube.

http://img43.imageshack.us/f/herocam.jpg/

Es ist ne ecke schärfer, man siehts z.b. am blütenstaub auf der motorhaube oder den bäumen oben links, sind doch einiges mehr an details.
Hmm bischen klein hier im forum, habs nochma in link gepackt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
herocam.jpg  
enta ist offline  
Alt 02.05.2011, 10:41   #5
Flompen

Der Sound hört sich ja irgendwie sehr lustig an. Der GTI ist tonal im Innenraum deutlich kerniger bzw. rauher. Deiner hört sich so "weich" und irgendwie quietschig an. Irgendwie weiß ich gar net wie ich den Ton in Worte fassen soll. ^^ Ich lass es einfach.. :P
Flompen ist offline  
Alt 02.05.2011, 10:45   #6
enta

Hehe, ja der sound ist nicht jedermans ding und mit dem verkauf von meinem R32 hab mir die chance auf den wirklich geilen sound auch verbaut

Aber der Ton ist auch so mau weil die Herocam in einem Wasserdichten gehäuse montiert ist das sehr viel schluckt.
Soviel zum kernigen, in echt klingt der schon besser, wenn auch nicht so schön wie ein r32 is ja klar

Nachm umbau mach ich maln video mit meiner handcam, die hat nen recht guten und originalgetreuen sound.
Jetzt hab ich den R nurnoch 1 woche und schon geht er wieder weg, ich dreh am rad
enta ist offline  
Alt 02.05.2011, 10:58   #7
Flompen

Nein, bitte nicht falsch verstehen - ich wollte den Sound keineswegs schlecht machen a la R32 ftw oder so etwas. Ich finde den tonal irgendwie befremdlich. So eine Tonart hab ich noch nie bei nem Motor gehört.^^ Ähnlich sonderbar wie bei nem RX-8. Oder verwischt die Kamera das noch so stark?
EDIT: Das wasserdichte Gehäuse hab ich überlesen...^^ Sorry. Warum aber ein wasserdichtes Gehäuse hinter der Windschutzscheibe? ^^ Wieso geht der R denn weg??
Flompen ist offline  
Alt 02.05.2011, 11:18   #8
enta

Schau mal:

http://www0.de.shopping.com/videokam...fSCQ82g==/info

Das ist die cam mit Gehäuse, das ist die Standardhalterung.
Es gibt für die Rückseite einen wasserdichten und einen Verschluss mit 2 ritzen drin.
Man könnte sich natürlich auch irgendwas basteln das die cam ganz nackt ist, aber die halterung ist schon praktisch, nur der sound isn bissl wischi waschi.
Hab schon die Rückseite mit den kleinen Öffnungen, aber dennoch ist der Sound etwas mau.
Aber ich habe gelesen das die cam blutooth oder IR integriert hat und es soll in zukunft ein kabelloses mikrofon zu verfügung stehen, welchen man dann einfach in kofferraum oder so legen kann.
Darauf freu ich mich schon, das wäre perfekt.
Kamera aussen montieren und mic im auto

Den R hab ich verkauft weil der schon 100.000km runter hatte und ich mal wieder was neues wolte.
Eigentlich solte es ein M3 werden, aber aus kostengründen (1% Regelung) und verfügbarkeit ist es nun der golf 6 R mit anschließendem tuning geworden.
So hab ich auch super fahrleistungen und in sonem R fühle ich mich einfach wohl.
Einsteigen und wie zuhause fühlen, ich finde einfach son golf hat genau die richtige größe und den 6er fand ich optisch schon von anfang an richtig schick
enta ist offline  
Alt 02.05.2011, 11:46   #9
Flompen

Was genau versteht man denn unter der 1% Regelung? Ist mir gar kein Begriff.

Ja, der Golf ist halt richtig praktisch noch dazu. Der M3 nur begrenzt. ^^ Die Kamera ist echt gut. Hab auch vor einiger Zeit überlegt mir eine Kamera mit Saugnapf zu holen. Kriegt man den Napf eigentlich von außen auch richtig ab oder hinterlässt der Spuren auf dem Fahrzeug? Denke mal die 960p bzw. 720p reichen. Hab zwar einen Full-HD zu Haus aber ob das den Mehrpreis von 100 Euro rechtfertigt?
Flompen ist offline  
Alt 02.05.2011, 12:00   #10
enta

Also ich hab nix an "Rückstanden" gesehen, habe den napf schon an die Scheibe geklatscht und bin mit über 200 sachen über stock und stein geholpert, das hält bombenfest.

Ich hab die cam direkt in der Motorsport version gekauft, da ist neben dem saugnapf auch so kleine klebedinger dabei die bombenfest halten und super praktisch sind. In 2 sek hat man die cam da eingerastet.
Verschiedene gelenke sind auch noch dabei.

das einzige manko an der cam ist die kombatiblität der sdhc karten.
Ich hab mir ne schweineteuere von patriot class 10 geholt die bricht immer wieder aufzeichnungen ab, meine billige transcent class 6 funktioniert ohne weiteres.

1% regelung bezieht sich auf firmenwagen, du bekommst 1% des neupreises des Fahrzeugs auf deinen lohn gerechnet, das wird versteuert, dann werden dir die 1% wieder abgezogen und du zahlst nurnoch die höhere steuer.

Das klingt erstmal wenig aber mit etwas pech rutscht du in einer andere steuerklasse und dann macht sich das schon bemerktbar.

Doof ist das es sich immer vom neupreis berechnet, d.h. fährt du nen alten ferrari der gebraucht 20.000€ kostet aber neu 200.000€ gekostet hat, must du die 1% regelung trotzdem von den 200.000 bezahlen.

Deswegen war mir von dem aspekt her son 45.000€ golf doch lieber als ein 100.000€ M3

Als beispiel du hast nen bruttolohn von 4000€, bekommst nen firmenwagen der 100k neu gekostet hat, also bekommst du nun einen bruttolohn von 5000€, bezahlst steuern für deinen 5000€ lohn, dann werden die 1000€ wieder raus genommen und die steuern abgezogen, dadurch ist dein nettolohn dann geringer als vorher.
Aber das ist alles noch 10mal günstiger wie wenn du so ein auto privat kaufst.
enta ist offline  
Alt 02.05.2011, 13:02   #11
Flompen

Achso, sehr interessant.

Bei der Kamera steht eigentlich dabei das alles ab Klasse 4 inkl. an Karten funktioniert. ^^ Nur die Begrenzung des Speichers wär wohl auf 32 GB.

Die Klebedinger sind doch für außen wo festzumachen oder? Das wär dann nämlich meine Frage. Gibt Videos damit wo die außen damit festgemacht wurde an Fahrzeugen/Rennwagen. Bleiben die Klebeteile für immer auf dem Fahrzeug dann oder kriegt man die wieder ab? Brauch ich dann jedesmal neue Klebeteile?^^
Flompen ist offline  
Alt 02.05.2011, 13:38   #12
enta

Also an scheiben und karosserie mach ichs nur mit dem saugnapf, so ein klebedings würde ich nur verwenden wenn ich die cam in den frontspoilter integrieren könnte wie bei dem werbebild.

Ich glaueb nicht das die klebedinger zum wieder ab machen gedacht sind, man macht die folie ab, drückt das teil drauf wo man es hin haben will und 2sek. später kann man mit aller kraft daran zerren, da bringt eher die auflage als das das ding wieder abgeht.
Ich hab noch nie ernsthaft versucht das wieder ab zu machen.

Bei nem kumpel von mir klebt so ein ding an seinem moped weil wir da mal ein movie gemacht haben, er sagt das lässt er dran findet er cool das er dann immer wieder die cam da dran stecken kann.
Ich hab mir im R eins aufs dashboard geklebt.

Meinen R32 hab ich mit dem ding zum händler gegeben und dachte mir so jetzt ist es euer problem Die haben sich nicht dazu geäußert aber ich denke mit nem fön und n bissl fummeln gehts auch wieder runter.

Wer weis vllt hat der neue besitzer auch ne herocam

Es sind 4 von den Plastikdingern dabei, kann man auch einzeln nachbestellen soweit ich weis, sind ja nur centbeträge.
enta ist offline  
Alt 02.05.2011, 14:24   #13
PH-32

Stell mal unten bei Youtube auf HD das ist schon recht ergiebig.

Und 1 Klebepad kostet 4,99€, bißchen teurer
PH-32 ist offline  
Alt 02.05.2011, 14:36   #14
enta

Hö was meinste denn? Ich weis doch das es hd is

Ja die klebepads sind übertrieben teuer, so wie alles zubehör das man nachkaufen kann.
Aber standardmäßig sind 4 dinger dabei und wenn man nich grad sein auto verkauft und die fahrzeuge von seinem freundeskreis damit zupflaster brauch man eigentlich nicht mehr.
enta ist offline  
Alt 02.05.2011, 14:57   #15
Flompen

Abschließende Frage wäre:

Warum kann ich bei Youtube auf 1080p stellen wenn du "nur" ne 960p Kamera hast? ^^
Flompen ist offline  
Antwort