Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 05.05.2005, 12:04   #1
WithoutR32
Hallo alle zusammen, bin neu im Forum !

Hallo !
Bin momentan auf der Suche nach einem R32 ! Habe mittlerweile viel gelesen ( unter anderem auch auf Eurer Website ) und mich entschieden auf einen R32 zu wechseln. Mir würde es sehr helfen, wenn mir jemand der schon länger Erfahrung hat, ein paar Tipps geben würde worauf man achten sollte. Gibt es mittlerweile erkannte Schwachpunkte etc. ?

Bin jetzt ersteinmal raus aus dem Forum, werde aber heute Abend mal reinschaun !!

Vielen Dank

Udo
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.05.2005, 14:52   #2
R32Carsten

AW: Hallo alle zusammen, bin neu im Forum !

Hallo und Willkommen hier

Freut mich das du dich für einen R32 entschieden hast!

Worauf du achten musst?
Also man kann hier ja schon lesen das es gewisse Autos gibt die schon einige Probleme haben und hatten!man steckt eben nie drin...man kann Glück haben und auch weniger!
Wichtig wäre von daher schonmal einen so neu wie möglichen R zu ergattern der noch Werksgarantie hat oder eben eine Verlängerung hat bis insgesamt 4 Jahre nach Erstzulassung!!!

Ansonsten musst du wissen ob du selber schalten willst oder DSG willst..ob 2 oder 4 Türer und ob du Vollausstattung willst oder nicht!Was du ausgeben willst ist auch noch wichtig!Wenn du max. z.b. nur 20.000 Euro ausgeben willst wird es schwer was gutes zu finden...

ich hoffe ich hab dir hiermit etwas geholfen...
R32Carsten ist offline  
Alt 05.05.2005, 22:10   #3
Anonymous

servus und herzlich willkommen erstmal!
was noch wichtig ist,ist, dass der r ab baujahr 03 andere sitze mit lordosenstütze erhalten hat! ne schwachstelle an allen Rs ist auf alle fälle das geklappere aber das ist keine R krankheit sondern golf 4 krankheit!
ansonsten fällt mir im moment nichts besonderes ein!
Alt 05.05.2005, 23:48   #4
anfänger

sollte einer ab bj.03 sein,und wenn es was sein soll,was nicht jeder hat,dann einen mit DSG,davon wurden nicht viele gebaut.

auch würde ich mir bei nem gebrauchten R besonders das alter des vorbesitzers ansehen,will damit sagen das ich von nem 20Jährigen bettnässer solch ein auto niemals kaufen würde.....ist aber nur meine meinung.

wenn du nen silbernen mit DSG und wenig km und garantie,und netten extras zu nem fairen preis suchst,dann meld dich mal.......
Alt 06.05.2005, 11:25   #5
Anonymous

Zitat:
auch würde ich mir bei nem gebrauchten R besonders das alter des vorbesitzers ansehen,will damit sagen das ich von nem 20Jährigen bettnässer solch ein auto niemals kaufen würde.....ist aber nur meine meinung.
was soll denn das jetzt heißen??
bloß weil du zehn jahre älter bist kannst du wohl besser mit dem auto umgehen oder was was für ein besch..... voruteil, aber naja
Alt 06.05.2005, 12:10   #6
nob

Zitat:
Zitat von anfänger
will damit sagen das ich von nem 20Jährigen bettnässer solch ein auto niemals kaufen würde
wie du hast mit 20 noch ins Bett gemacht ? :P
Alt 06.05.2005, 12:18   #7
Anonymous

hoho
Alt 06.05.2005, 13:15   #8
rulu57

Zitat:
Zitat von anfänger
auch würde ich mir bei nem gebrauchten R besonders das alter des vorbesitzers ansehen,will damit sagen das ich von nem 20Jährigen bettnässer solch ein auto niemals kaufen würde.....ist aber nur meine meinung..
Würde mal Sagen dass des umgekehrt ist :roll:
Wer sich mit 20 seinen Traum von einem R32 erfüllt hat, Pflegt und Hegt sein Auto
Wenn ich meinen verkaufen wollte, müsste es mal eine Vollreinigung her :lol: :lol: :lol:
Alt 06.05.2005, 14:14   #9
Anonymous

Zitat:
Wer sich mit 20 seinen Traum von einem R32 erfüllt hat, Pflegt und Hegt sein Auto
das kann ich nur aus eigener erfahrung bestätigen!
Alt 06.05.2005, 16:06   #10
anfänger

nene,ich war ja auch mal 20

und damals gab es halt nur eins: VOLLGAS , da hat mal ganz oft das(mein)hirn ausgesetzt.

und mit 20 hatte ich aber auch noch kein auto für 40.000€,

aber die zeiten haben sich geändert :lol: :lol:

PS: ich bin jetzt trocken :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Alt 06.05.2005, 16:09   #11
R32Carsten

Zitat:
Zitat von axionfix
Zitat:
das kann ich nur aus eigener erfahrung bestätigen!
Und ich stimme da auch zu...auch wenn ich "schon" 25 bin ;-)!
Musste lange sparen und arbeiten für den R bis die Asche zusammen war!
Er wird auf alltäglichen Strecken (Arbeitsweg) zu 90 % absolut schonend gefahren...und auf die Nordschleife oder irgendein längeren "renneinsatz" gibt es auch nicht!Nur ab und zu mal bissel Feuer gegeben wenn er richtig warm gelaufen ist...
natürlich denkt ein 20 Jähriger anderst der nicht eine gewisse Ahnung hat von Autos generell....z.b. wie schadhaft es ist im kalten Zustand gleich vollgas zu geben usw. ebenso wenn er die Kohle von Daddy bekommen hat und das Auto in zwei Jahren eh gegen was neueres grösseres eintauscht das dann auch wieder gesponsored wird!
Man kann nicht alles am Alter fest machen...
R32Carsten ist offline  
Alt 06.05.2005, 18:31   #12
Anonymous

naja immer nur vollgas ist bei mir nicht angesagt, musste mir den r zwar nicht selbst kaufen aber trotzdem geh ich schonend damit um! einerseits weil mir das auto zu schade ist und zweitens auch wegen den spritpreisen!
Alt 06.05.2005, 18:57   #13
HD-YX777

Zitat:
Zitat von rulu57
Zitat:
Zitat von anfänger
auch würde ich mir bei nem gebrauchten R besonders das alter des vorbesitzers ansehen,will damit sagen das ich von nem 20Jährigen bettnässer solch ein auto niemals kaufen würde.....ist aber nur meine meinung..
Würde mal Sagen dass des umgekehrt ist :roll:
Wenn ich meinen verkaufen wollte, müsste es mal eine Vollreinigung her :lol: :lol: :lol:
Ja, wir "alten" fahren wirklich wie die Schweine :twisted: :lol:
HD-YX777 ist offline  
Alt 07.05.2005, 08:31   #14
nob

Mein R hat zwar nen Sponsor aber der muss lange halten ~10 Jahre ist minimum. Was das fahren ans icht betrifft, 10 - 15km warm fahren und dann kann man auch mal bissel mehr. Spritt zahle ich aus eigener Tasche und muss sagen das ich den R im Stattverkehr kaum bewege höchstens mal wenn es daran geht zB Wocheneinkauf zu machen, sonst wird er halt schohnend gefahren.
Ab 16l/100km, Überland 10,5l/100km und mein Rekord 8,5l/100km man kann also nich alle in einen Topf werfen.

Ehemaliger Kollege, genauso alt wie ich fährt nen Golf 2 1,8l 90PS der hatte auch ne Zeit wo er losgehackt sobald der Motor an war. 1 Getriebeschaden später hat sich das hoffentlich geändert.
Antwort