Spritverbrauch / ziehen bei 200km/h plus

Diskutiere Spritverbrauch / ziehen bei 200km/h plus im R20 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 6 R; Hey leute, gerade eine halbe stunde autobahn gefahrn und gleich ein paar sachen festgestellt. Also erstmal finde ich es krass was dieser kleine...
  • Spritverbrauch / ziehen bei 200km/h plus Beitrag #1
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hey leute, gerade eine halbe stunde autobahn gefahrn und gleich ein paar sachen festgestellt.

Also erstmal finde ich es krass was dieser kleine turbomotor doch so säuft, ich hab dem R jetzt ne halbe stunde auf der autobahn vollgas gegeben und der hat mir in 30min nen drittel tank leer gesöffelt.
Find ich ganzschön hart, hab das gefühl der kleine verbraucht unter last mehr als der VR6.

Klar, auf D und moderater fahrweise ist der verbrauch super, 10L im schnitt.

Zudem wird es so ab ca. 220 auf einen schlag deutlich lauter, es zieht dann odentlich an der beifahrertür. Hab das gefühl die ist geschlossen etwas locker am rahmen und müste mal nachjustiert werden.
Man hört so ein richtiges blop und dann rauscht es ne ganze ecke lauter.
Das wird ja wahrscheinlich nicht normal sein oder?

Werd das gleich mal beim händler reklamieren die soln das nachjustieren.
 
  • Spritverbrauch / ziehen bei 200km/h plus Beitrag #2
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Hey leute, gerade eine halbe stunde autobahn gefahrn und gleich ein paar sachen festgestellt.

Also erstmal finde ich es krass was dieser kleine turbomotor doch so säuft, ich hab dem R jetzt ne halbe stunde auf der autobahn vollgas gegeben und der hat mir in 30min nen drittel tank leer gesöffelt.
Find ich ganzschön hart, hab das gefühl der kleine verbraucht unter last mehr als der VR6.

Klar, auf D und moderater fahrweise ist der verbrauch super, 10L im schnitt.

Zudem wird es so ab ca. 220 auf einen schlag deutlich lauter, es zieht dann odentlich an der beifahrertür. Hab das gefühl die ist geschlossen etwas locker am rahmen und müste mal nachjustiert werden.
Man hört so ein richtiges blop und dann rauscht es ne ganze ecke lauter.
Das wird ja wahrscheinlich nicht normal sein oder?

Werd das gleich mal beim händler reklamieren die soln das nachjustieren.

Naja ohne mehr Sprit gibs auch nich mehrleistung wenn ich 30min vollgas fahre is der Tank leer

Und das mit den Windgeräuschen ist ein bekanntes Problem beim Golf VI dort gibt es aber eine Lösung
 
  • Spritverbrauch / ziehen bei 200km/h plus Beitrag #3
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
was hast du erwartet, mein V .:R hat sich bei ca 19-20l eingependelt, wo ich mal die A31 hochgeschossen bin mit dauerhaft über 200+
und ich weiss nicht was du vom 2,0l Turbo erhoft hast, der wird sich auch in diesem Bereich aufhalten. "Downsizing" hin oder her, ich habs mir immer gedacht das beim sportlichen fahren sich zwischen dem 3,2 und 2,0 er Motor nicht soo viel tut, vorallem da man beim 3,2er durch Kennfeldanpassung eh noch der eine oder andere tropfen Spritt sparen läst. Fahr im Alltag arbeit hin zurück auch nicht mehr als 10,5l /100km.

Das mit der geräusche kann komisch sein, muss aber nicht da auch ab nem bestimmten bereich die Luftgeräusche physikalisch zunehmen.
 
  • Spritverbrauch / ziehen bei 200km/h plus Beitrag #4
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich sag ja auch nicht das ich jetzt groß überrascht bin wegen spritverbrauch, hätte nur gedacht das unter vollast nicht ganz so heftig der sprit durchläuft ;)

mein r32 hat sich auch gut was genehmigt aber ich glaub es war dann nicht ganz so heftig.
Allerdings lässt man die finger mal weg vom S-Modus und shippert gemütlich rum ist es auch wiederum ein heftiger ersparniss, ich komme zügig voran und verbrauche 10L, das hab ich mit meinem R32 nur 1 mal geschaft und da hab ich meine meine oma wohin gefahrn :D

Bekanntes problem mit der tür? Weist du auch was da abhilfe verschaft?
Is jetzt nich so super schlimm aber es kommt ein bischen cabriofeeling auf, ist fast das selbe wie wenn sich die scheibe etwas rein drückt und sichs dach aufbläst :D
Naja muss dienstag eh nochmal zum händler die nummernschilder abholn, da frag ich mal nach ob die nich bissl mehr druck auf die tür geben können oder was man da auch immer macht.

@ systi, das is aber nich normal, haste nen turbo drin?
 
  • Spritverbrauch / ziehen bei 200km/h plus Beitrag #5
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Jo Turbo läuft Turbo säuft :)

Mein Bruder hat nen VIer GTI der hat auch Windgeräusche und er hat mir erzählt das sei bei VW bekannt die würden da dann wohl andere Windabweiser einbauen.
 
  • Spritverbrauch / ziehen bei 200km/h plus Beitrag #6
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
aha, klingt komisch aber is wohl so bei vw :)
Auf mich wirkt es einfach nur so als würde die beifahrertür n kleines stück aufgezogen bei 200+
An der Fahrertür hab ich nix, sehr seltsam.
 
  • Spritverbrauch / ziehen bei 200km/h plus Beitrag #7
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
ist halt so , die Windgeräusche auf der Beifahrerseite hatte ich bei meinem R32 schon, und zum Verbrauch , da ist von Reichweiten von 250km bis 600 km alles möglich:D
 
  • Spritverbrauch / ziehen bei 200km/h plus Beitrag #8
Nike
Nike
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Naja man muss es so sehen, man hat eine MEHRleistung aber nicht wirklcih einen MEHRverbrauch, passt würde ich sagen;).
 
  • Spritverbrauch / ziehen bei 200km/h plus Beitrag #9
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Naja man muss es so sehen, man hat eine MEHRleistung aber nicht wirklcih einen MEHRverbrauch, passt würde ich sagen;).

Meinst du echt das ein 2.0T unter VOLLlast weniger verbraucht als ein 3.2L?
Bei gleicher Leistung
 
  • Spritverbrauch / ziehen bei 200km/h plus Beitrag #10
Nike
Nike
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Meinst du echt das ein 2.0T unter VOLLlast weniger verbraucht als ein 3.2L?
Bei gleicher Leistung

Nein, was ich meinte ist, dass der Verbrauch vom R32 und vom R20 unterm Strich sehr ähnlich ist, aber dafür hat man beim R20 mehr Leistung bei gleich bleibenden Verbrauch...

Das dürfte doch zufriedenstellend sein. Ich mein mann kann ja nicht erwarten mehr Leistung zu bekommen und gleichzeitig weniger zu verbrauchen oder;)?
 
  • Spritverbrauch / ziehen bei 200km/h plus Beitrag #11
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Das dürfte doch zufriedenstellend sein. Ich mein mann kann ja nicht erwarten mehr Leistung zu bekommen und gleichzeitig weniger zu verbrauchen oder;)?

Also ich kenn Menschen die behaupten genau das!:D
zitat

"der Minderverbrauch mit dem N-WT war für mich nur das Sahnehäubchen, aber um ehrlich zu sein verbrauch ich seit dem N-WT ca 1l mehr"

herrlich ^^
 
  • Spritverbrauch / ziehen bei 200km/h plus Beitrag #12
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Also ich kenn Menschen die behaupten genau das!:D
zitat

"der Minderverbrauch mit dem N-WT war für mich nur das Sahnehäubchen, aber um ehrlich zu sein verbrauch ich seit dem N-WT ca 1l mehr"

herrlich ^^

Kann auch sein, wenn der von VW aus obenhin zu Fett eingestellt ist als der Tuner das macht, dann verbraucht man auch mehr Sprit. ;)

Gestern getestet, A31, A29 in unter 2 Stunden. 300km, kein ganzer Tank Leer. Sehr viel Vollgas, später dann eher 200-220 da es dann doch voller wurde.

War mir klar das die 4 Zylinder genauso saufen. Die Leistung will ja schliesslich irgendwo her kommen. ;)
 
  • Spritverbrauch / ziehen bei 200km/h plus Beitrag #13
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal von einen ganz alten Mann gehört, dass Kraft von/durch Kraftstoff kommen soll. :)
 
  • Spritverbrauch / ziehen bei 200km/h plus Beitrag #14
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Es geht in erster linie um die effektivität und nur weil in einen alten v8 25L laufen hat er trotzdem nicht mehr als 200ps.

Man kann wohl sagen in der relation zur gebotenen leistung kann man über den spritverbrauch bei dem kleinen 4zyl. turbo nicht klagen.
 
  • Spritverbrauch / ziehen bei 200km/h plus Beitrag #15
Nike
Nike
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Es geht in erster linie um die effektivität und nur weil in einen alten v8 25L laufen hat er trotzdem nicht mehr als 200ps.

Man kann wohl sagen in der relation zur gebotenen leistung kann man über den spritverbrauch bei dem kleinen 4zyl. turbo nicht klagen.

Kann ich nur unterstreichen.
 
  • Spritverbrauch / ziehen bei 200km/h plus Beitrag #16
buchemer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
hi
bin auch der meinung das der 6er sparsamer ist.
denke aber dass das eher durch die 200kg gwichtsworteil kommt.
dies wird mit sicherheit nen großen beitrag zur ersparnis bringen

grüße
 
  • Spritverbrauch / ziehen bei 200km/h plus Beitrag #17
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
jow, rainer kallmund auf die umgeklappte rückbank und nochmal stresstest auf der a29 bitte!
 
Thema:

Spritverbrauch / ziehen bei 200km/h plus

Oben Unten