Brummen im Motorraum

Diskutiere Brummen im Motorraum im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Zusammen, meine R32 scheint nichts auszulassen... Vor 4000 km wurde die Steuerkette gewechselt und nun ist mir aufgefallen, dass der R sich...
  • Brummen im Motorraum Beitrag #1
derlauer
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

meine R32 scheint nichts auszulassen... Vor 4000 km wurde die Steuerkette gewechselt und nun ist mir aufgefallen, dass der R sich komisch anhört. Im Stand nach dem Anlassen klingt es nach einem dumpfen Brummen, als ob Abgase im Motorraum entweichen.

Was könnte das sein? Das Flexrohr vielleicht, oder ist nach dem Steuerkettenwechsel vielleicht eine Verbindung undicht?

Bin gerade in Frankreich und hatte den R in einer Werkstatt zum Einstellen des Xenon, dort haben wir ihn auf die Bühne gestellt und konnten aber auf die Schnelle nichts sehen.

Grüße derlauer
 
  • Brummen im Motorraum Beitrag #2
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Hallo Zusammen,

meine R32 scheint nichts auszulassen... Vor 4000 km wurde die Steuerkette gewechselt und nun ist mir aufgefallen, dass der R sich komisch anhört. Im Stand nach dem Anlassen klingt es nach einem dumpfen Brummen, als ob Abgase im Motorraum entweichen.

Was könnte das sein? Das Flexrohr vielleicht, oder ist nach dem Steuerkettenwechsel vielleicht eine Verbindung undicht?

Bin gerade in Frankreich und hatte den R in einer Werkstatt zum Einstellen des Xenon, dort haben wir ihn auf die Bühne gestellt und konnten aber auf die Schnelle nichts sehen.

Grüße derlauer
ein Unterdruckschlauch hinten an der Ansaugbrücke der nicht befestigt ist?!
 
  • Brummen im Motorraum Beitrag #3
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
hatte ich nach dem Steuerkettentausch auch: Krümmerdichtung weggeblasen. Muss auf Gewährleistung getauscht werden, weil durch die Montagearbeiten entstanden. Das bei mir ebenfalls defekte Flexrohr verursachte kein Brummen, sondern ein Schnattern beim Gaslupfen.

Problem: mit viel Gefummel kann man eine Krümmerdichtung anscheinend auch so eben schnell in ner Stunde tauschen, aber eigentlich muss dafür wieder der Motor vorgezogen werden:eek: Bei mir war´s allerdings eine der beiden Dichtungen zw. Krümmer und Downpipe. Wenn es eine Dichtung derer zw. Krümmer und Kopf ist, dann wird´s evtl. schwieriger, dürfte sich aber bzgl. der Geräuschkulisse identisch verhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brummen im Motorraum Beitrag #4
derlauer
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten!

Bei mir ist das Geräusch schon im Stand nach dem Anlassen zu hören, von einem defekten Flexrohr würde man da nichts hören?

Meint ihr dass da was kaputt gehen kann, wenn ich jetzt noch eine Woche so rumfahre? Ich bin wie gesagt gerade in Frankreich und die Werkstatt bei der ich hier war hat zum ersten mal einen R32 gesehen...

Grüße derlauer
 
  • Brummen im Motorraum Beitrag #5
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
wenn es wirklich nur ne undichte Stelle ist dann kannste so weiter fahren. Vielleicht mal das Gas nicht imme rnur durchlatschen, sonst brennt sich die undichte Stelle immer größer aus;)
 
Thema:

Brummen im Motorraum

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.958
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten