Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 17.04.2011, 08:59   #1
derlauer
Brummen im Motorraum

Hallo Zusammen,

meine R32 scheint nichts auszulassen... Vor 4000 km wurde die Steuerkette gewechselt und nun ist mir aufgefallen, dass der R sich komisch anhört. Im Stand nach dem Anlassen klingt es nach einem dumpfen Brummen, als ob Abgase im Motorraum entweichen.

Was könnte das sein? Das Flexrohr vielleicht, oder ist nach dem Steuerkettenwechsel vielleicht eine Verbindung undicht?

Bin gerade in Frankreich und hatte den R in einer Werkstatt zum Einstellen des Xenon, dort haben wir ihn auf die Bühne gestellt und konnten aber auf die Schnelle nichts sehen.

Grüße derlauer
derlauer ist offline  
Alt 17.04.2011, 20:59   #2
Fix R32
 
Avatar von Fix R32
AW: Brummen im Motorraum

Zitat:
Zitat von derlauer Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

meine R32 scheint nichts auszulassen... Vor 4000 km wurde die Steuerkette gewechselt und nun ist mir aufgefallen, dass der R sich komisch anhört. Im Stand nach dem Anlassen klingt es nach einem dumpfen Brummen, als ob Abgase im Motorraum entweichen.

Was könnte das sein? Das Flexrohr vielleicht, oder ist nach dem Steuerkettenwechsel vielleicht eine Verbindung undicht?

Bin gerade in Frankreich und hatte den R in einer Werkstatt zum Einstellen des Xenon, dort haben wir ihn auf die Bühne gestellt und konnten aber auf die Schnelle nichts sehen.

Grüße derlauer
ein Unterdruckschlauch hinten an der Ansaugbrücke der nicht befestigt ist?!
Fix R32 ist offline  
Alt 18.04.2011, 13:08   #3
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Brummen im Motorraum

hatte ich nach dem Steuerkettentausch auch: Krümmerdichtung weggeblasen. Muss auf Gewährleistung getauscht werden, weil durch die Montagearbeiten entstanden. Das bei mir ebenfalls defekte Flexrohr verursachte kein Brummen, sondern ein Schnattern beim Gaslupfen.

Problem: mit viel Gefummel kann man eine Krümmerdichtung anscheinend auch so eben schnell in ner Stunde tauschen, aber eigentlich muss dafür wieder der Motor vorgezogen werden:eek: Bei mir war´s allerdings eine der beiden Dichtungen zw. Krümmer und Downpipe. Wenn es eine Dichtung derer zw. Krümmer und Kopf ist, dann wird´s evtl. schwieriger, dürfte sich aber bzgl. der Geräuschkulisse identisch verhalten!
INeedNOS ist offline  
Alt 18.04.2011, 22:09   #4
derlauer
AW: Brummen im Motorraum

Danke für die Antworten!

Bei mir ist das Geräusch schon im Stand nach dem Anlassen zu hören, von einem defekten Flexrohr würde man da nichts hören?

Meint ihr dass da was kaputt gehen kann, wenn ich jetzt noch eine Woche so rumfahre? Ich bin wie gesagt gerade in Frankreich und die Werkstatt bei der ich hier war hat zum ersten mal einen R32 gesehen...

Grüße derlauer
derlauer ist offline  
Alt 19.04.2011, 18:50   #5
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Brummen im Motorraum

wenn es wirklich nur ne undichte Stelle ist dann kannste so weiter fahren. Vielleicht mal das Gas nicht imme rnur durchlatschen, sonst brennt sich die undichte Stelle immer größer aus
INeedNOS ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rauschen und Brummen aus den hinteren Lautsprechern !!! R32_Peter Entertainment-Elektronik 10 01.01.2009 23:21
Brummen im Telefon - Lösung! AllradTDI-Tom R32 Probleme/Fehler/Defekte 3 14.11.2007 06:34
Motorraum Bilder GOLF V R32 Allgemein 7 23.03.2007 08:26
Brummen bei eingeschaltetem Licht Moviefreak Entertainment-Elektronik 3 29.10.2006 11:39
Motorraum helldriver Allgemein 20 28.10.2006 19:34



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de