Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 03.05.2005, 14:29   #1
Matzemann
Neu und gleich ein paar Fragen

Hi,

habe seit dem WE einen R32 mit DSG. Ein echt geiles Auto. Allerdings macht mich eine Sache stutzig. Ich habe nur eine Anleitung für "normale" Golfs bekommen, gab es keine für den R32?
Und meine Spiegelverstellung hat keine O-Stellung, sondern dort die Beheizung für die Außenspiegel. Lt. Anleitung ist das bei normalen Golfs nur bei Exportmodellen so. Beides zusammen lässt bei mir die Vermutung hochkommen, dass mir ein Reimport untergeschoben wurde.
Oder ist das mit den Spiegeln normal. die Anleitung kann ja auch so abhanden gekommen sein...
Danke für die Hilfe!

Matze
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.05.2005, 14:46   #2
-Samu-
AW: Neu und gleich ein paar Fragen

Hast du schon mal bei VW nachgefragt, ob es eine vom R gibt?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.05.2005, 14:46   #3
MeisteR32
AW: Neu und gleich ein paar Fragen

Erstmal herzlich Willkommen!
Es gibt am Ende der Beschreibung nur einen Überpunkt für den R32, der Rest ist allgemein für den Golf IV. Dieser Teil des Handbuches speziell für den R32 beträgt ca. 12 Seiten.
Das mit den Spiegeln ist auch normal. Du kannst nur den linken oder rechten Spiegel auswählen, oder aber die Heizung aktivieren.
Bei mir ist stets der linke Spiegel ausgewählt.
Ist also alles im Reinen mit Deinem R32 DSG! Keine Sorge.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.05.2005, 15:06   #4
Matzemann
AW: Neu und gleich ein paar Fragen

Hui, danke für die fixen Antworten.
Hätte meinen R32 sowieso nicht wieder hergegeben. Hätte im Fall der Fälle halt nur noch mal ein ernstes Wort mit meinem Händler reden müssen.

Scheint auf jeden Fall ein super Forum hier zu sein. RESPEKT.

Da fühlt man sich als ehemaliger Alfa-Fahrer (da gibt es aus gutem Grund ein sehr gutes Forum) gleich wieder aufgehoben. Wobei ich mal hoffe, dass es dieses Forum aufgrund von Faszination und nicht Fehlerhäufigkeit gibt.

Bis denn dann,

Matze
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.05.2005, 15:29   #5
Anonymous
AW: Neu und gleich ein paar Fragen

Zitat:
Da fühlt man sich als ehemaliger Alfa-Fahrer (da gibt es aus gutem Grund ein sehr gutes Forum) gleich wieder aufgehoben. Wobei ich mal hoffe, dass es dieses Forum aufgrund von Faszination und nicht Fehlerhäufigkeit gibt.
meinst du das alfisti.net forum? da hab ich mich auch einige zeit rumgetrieben
aber nochmals zum spiegel: bei mir gibt es die 0-stellung!
vielleicht habt ihr beide nen reimport? (ne schlechter scherz)
vielleicht gab es da einfach produktionsunterschiede :?:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.05.2005, 15:32   #6
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Neu und gleich ein paar Fragen

Hallo und willkommen hier bei uns !

Freut mich zu hören das du begeistert bist von deinem R !
Mit deinem R ist auch alles in Ordnung...es gibt wirklich nur eine ganz kleine Ergänzung die hinter der üblichen Golf 4 Anleitung angehängt ist!Hier sind die Daten zu lesen und das man eben bei dem Schwellern aufpassen muss beim hochnehmen des Autos...also nur ganz wenige zusatzinfos zu der üblichen Anleitung!
Das Forum ist schon überwiegend aus Faszination am R entstanden..keine Sorge!

Viel Spass hier und mit deinem R allzeit gute FahRt
R32Carsten ist offline  
Alt 03.05.2005, 20:03   #7
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Neu und gleich ein paar Fragen

Zum Thema Reimport: Als Schlüsselnummer (zu 3) steht im Fahrzeugschein bei den "deutschen Versionen" eine siebenstellige Nummer, die mit 682 anfängt. Bei mir ist es "68200D5". Falls es ein Reimport ist, steht dort "0000000"
HD-YX777 ist offline  
Alt 04.05.2005, 01:30   #8
Kiese
AW: Neu und gleich ein paar Fragen

Servus, Grüzi und Hallo!

Ich war auch mal ein Alfa Fahrer (bis vor circa 3 Monaten)
Dann musste ich mir auch nen R zulegen.

War aber auch gut so, obwohl mein Alfonso auch ein schöner Kerl war...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.05.2005, 07:27   #9
JensR32
 
Avatar von JensR32
AW: Neu und gleich ein paar Fragen

Hi Matze,

erstmal Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem R.

Wo treibst Du Dich in Hamburg immer so rum? Vielleicht trifft man sich ja mal?
Wo hast Du denn deinen R gekauft? Privat oder beim Händler?

Gruß

Jens
JensR32 ist offline  
Alt 04.05.2005, 12:57   #10
Uncut
 
Avatar von Uncut
AW: Neu und gleich ein paar Fragen

Hee,der einzige hier,der einen Re R fährt,bin ich.Oder hab ich aus Gewichtsgründen keinen Tempomat??
Achja..herzlich Willkommen im Forum.
Uncut ist offline  
Alt 04.05.2005, 15:48   #11
Matzemann
AW: Neu und gleich ein paar Fragen

So dann will ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Also meiner einer kommt aus Lokstedt, da sollte ein Treffen kein Problem sein, Norderstedt ist ja praktisch um die Ecke. Mir ist aufgefallen, dass sich hier einige Hamburger rumtreiben.
Habe mein Auto vom VW-Händler gekauft. Allerdings nicht aus HH, sondern aus Hildesheim. So ein Auto würde ich nicht wirklich von Privat kaufen wollen.

Ach ja, und ich habe mich natürlich im Alfisti.net Forum rumgetrieben...

Matze
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.05.2005, 21:19   #12
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Neu und gleich ein paar Fragen

Zitat:
Zitat von Uncut
Hee,der einzige hier,der einen Re R fährt,bin ich.Oder hab ich aus Gewichtsgründen keinen Tempomat??
Achja..herzlich Willkommen im Forum.
Ich kann mich dunkel erinnern, dass du vor über einem Jahr zu diesem Thema schon einmal etwas gepostet hast. Es ging darum, dass dir ein Händler ohne dein Wissen einen Reimport angedreht hat. Es ist dir erst aufgefallen, als du den Tempomat gesucht und nicht gefunden hast. Du wolltest den Kaufvertrag damals wandeln oder zumindest den Kaufpreis mindern.

Korrigiere mich, falls ich mich irren sollte. Wenn nicht würde mich interessieren, was dabei herausgekommen ist.
HD-YX777 ist offline  
Alt 05.05.2005, 13:29   #13
Uncut
 
Avatar von Uncut
AW: Neu und gleich ein paar Fragen

Jep,ging zum Anwalt.Kam dann auf 2000€ rückzahlung.Das Auto behalte ich natürlich.Ist doch selten von der Ausstattung mit der Farbe und Getriebe.
Uncut ist offline  
Alt 05.05.2005, 13:45   #14
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Neu und gleich ein paar Fragen

Da gab es doch auch mal einen Thread "Nullnummer im Schein" oder so ähnlich :roll: Muss mir mal wieder die "historischen" Beiträge zu diesem Thema anschauen
HD-YX777 ist offline  
Alt 06.05.2005, 08:09   #15
JensR32
 
Avatar von JensR32
AW: Neu und gleich ein paar Fragen

@ Matze

Lokstedt? Ich arbeite in Lokstedt, nur ne Minute von der U-Bahn Hagenbecks Tierpark entfernt. Kannst ja mal rumschauen
JensR32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neu hier und gleich paar Fragen! ;-) R32BadVilben Allgemein 18 04.03.2010 11:55
Neu hier und gleich mal ein Problem... VW Racing R32 Probleme/Fehler/Defekte 27 09.03.2007 20:48
Neu hier und gleich viele blöde Fragen Zeppelin Allgemein 22 17.02.2006 21:46
EIn paar fragen wegen software und höchstgeschwindigkeit manuel_bosl Allgemein 12 09.02.2005 19:59
Hallo ich bin neu hier, hätte auch gleich ein paar Fragen? Ich bin neu hier 5 20.08.2004 13:39



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de