Unterer Heckansatz am .:R

Diskutiere Unterer Heckansatz am .:R im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; An die Forenmitglieder die Ihre Heckblende Carbonlaminiert bzw Lackiert haben. Ist die Serienblende ohne Zerstörungen gut zu lösen? Oder muß man...
  • Unterer Heckansatz am .:R Beitrag #21
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
An die Forenmitglieder die Ihre Heckblende Carbonlaminiert bzw Lackiert haben. Ist die Serienblende ohne Zerstörungen gut zu lösen? Oder muß man da bestimmte Sachen beachten? Bei meinem TT damals war es ein Krampf die kleine Heckblende ab zu bekommen. Und leider sind 2 Nasen abgebrochen!
 
  • Unterer Heckansatz am .:R Beitrag #22
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Hier haben doch etliche ihre verschickt, um sie mit Carbon überziehen zu lassen? Ging es leicht das Teil zu entfernen? Eventuelle Tricks/Tipps die man vorher wissen sollte? Damit ich nicht Blauäugig irgendwas abreiße. Will das Serienteil ja wieder rückrüsten später mal oder wenn das gecleante doch nicht der Hit wird. :D
 
  • Unterer Heckansatz am .:R Beitrag #23
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Die Heckblende ist gesteckt und man bekommt diese, ohne die Stoßstange abbauen zu müssen, mit 'sanfter Gewalt' und etwas Geduld runter. Du musst zunächst die Blende aus den unteren Klipsen rausdrücken, danach aus den oberen. Am besten sprühst du die oberen Klipse ein, damit die Blende dort besser raus geht. Wenn du dir das mal von unten anschaust, dann siehst du wo alle Klipse sind. Wie gesagt, machbar ist es aber mit Geduld;) Zumindestens bei mir war es so. Vielleicht hat noch jemand anders einen weiteren oder besseren Tip für dich:great:
 
  • Unterer Heckansatz am .:R Beitrag #24
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Danke Dir. So ähnlich hatte ich es vor. Die steckverbindungen mit was einsprühen, was das ganze flexibler/weicher/flutschiger von statten gehen lässt. Hoffe das Teil bleibt dann heile! Die nehmen ja für so nen kleinen Kunstoffstreifen ein Vermögen. ...dann fährt der erste .:R32 TDI Edition hier rumm :D

....und ich werde nichtmehr mit dem anderen blauen .:R32 verwechselt der meint Rennen im Berufsverkehr auf der Ringstrasse in Minden zu veranstalten! Dann sagen Zeugen der hatte 2 Endrohre am Heck :p
 
Thema:

Unterer Heckansatz am .:R

Oben Unten