Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Exterieur

Exterieur Neuer Spoiler, Leuchten. Hier findet Ihr umbauten an der Karosserie.

Antwort
Alt 13.04.2011, 15:49   #1
Marcel
 
Avatar von Marcel
Unterer Heckansatz am .:R

Vieleicht sind ein paar kundige unter Euch.
Der kleine Heckansatz mit den beiden halbrunden Auschnitten für die 2 Endrohre....gibt es den auch ohne? Also durchgehender passender Heckansatz? Ich möchte da eventuell einen cleanen durchgehenden Ansatz drann bauen und dann Endrohre im TDI Style an meine Milltek bruzzeln. Ist mir ebend auf Arbeit eingefallen.....alle die nen kleinen Motor im Golf haben bauen auf .:R32 um. Ich baue auf normalo Golf um.
Gibt es da ne Teilenummer für den Heckansatz mit durchgehender Blende?
Kenne auf Anhieb keinen der sowas am .:R schonmal gemacht hat. Nichtmal Oenne!!!!! Ist ja alles ohne weiteren Aufwand rückrüstbar ohne den .:R zu entweihen.
Mit dem TDI look Endrohren kenne ich bis Dato nur von einem Seat Leon Turbo. Finde das video bei Youtube leider nichtmehr. War von edel01 Sonderwunsch eines Kunden glaube ich. Mit 2x90mm 90Grad abgewinkelt

So in etwa:
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	235_0.jpg
Hits:	173
Größe:	115,2 KB
ID:	26635
Miniaturansicht angehängter Grafiken
r32heck2 [1280x768].jpg  
Marcel ist offline  
Alt 13.04.2011, 16:14   #2
der .:Rens
 
Avatar von der .:Rens
AW: Unterer Heckansatz am .:R

SRS Tec stellt doch so eine Blende her: http://srs-tec.de/cars/VW/Golf-5:::12_58.html





Wobei, wenn unbedingt geschlossen dann finde ich diese hier besser:






EDIT:
Der 5er TDI GT Sport hatte auch eine geschlossene verbaut.
Weiss aber nicht, ob es nicht zusammen mit der kompletten Schürze ein Teil war...



der .:Rens ist offline  
Alt 13.04.2011, 16:34   #3
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: Unterer Heckansatz am .:R

Danke Dir schonmal. Die zweite sieht wirklich nicht schlecht aus. Aber fällt mir wieder zu stark auf. Wollte eben die unauffällige erste.
Der Golf 5 TDI 4motion müßte eigentlich den gleichen Unterboden bzw gleichen Heckunterbodenteil haben? Immerhin hat er auch den Batteriekasten, wie der .:R32 Golf 5 nur eben nicht die Batterie drinn. Will nur alles über den TDI Unterboden wissen. Nicht das ich die 90Grad Stücke drann baue und nach 1 Stunde Fahrt ins Koma falle, weil die Auspuffgase unten durch Verwirbellungen in den Innenraum ziehen. Das ist meine einzige Sorge gerade.
Marcel ist offline  
Alt 13.04.2011, 17:12   #4
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Unterer Heckansatz am .:R

Das schaut doch dann wieder nach "gewollt,aber nicht gekonnt-umbau aus"

Originale r32 Front und dann ein TDI Heck
.:r-line ist gerade online  
Alt 13.04.2011, 17:26   #5
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: Unterer Heckansatz am .:R

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Das schaut doch dann wieder nach "gewollt,aber nicht gekonnt-umbau aus"

Originale r32 Front und dann ein TDI Heck
Naaa nicht ganz. Der .:R32 Heckansatz bleibt ja. Nur die kleine Blende mit den 2 Halbrunden Öffnungen wird Clean.
Allein das man am WE an der Kreuzung seine Ruhe vor halbstarken in ihren Aufgemotzten Kisten hat wäre mal schön. Kaum sehen die, die 2 Endrohre wird gestänkert. Nervt einfach....
Sieht einer von den Leuten, die viel Basteln irgendwelche Gefahren die von den 90Grad Endrohren ausgehen können? Also Auspuffgase usw. Muß ich da Angst vor haben? Oder wird da nichts ins Fahzeuginnere bei Fahrt gedrückt? Der Golf 5 TDI 4 Motion sieht doch bis auf den ESD genauso von unten aus oder? Der Klaus soll mal "Klausle.de" nutzen und ein Golf 5 TDI 4 motion Unterbodenbild suchen. Ich finde da nichts!
Marcel ist offline  
Alt 13.04.2011, 17:28   #6
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Unterer Heckansatz am .:R

bei den ganzen TDI´s wird doch auch nix in den innenraum gedrückt, warum sollte das dann bei deinem passieren?
.:R32-Atze ist offline  
Alt 13.04.2011, 17:33   #7
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Unterer Heckansatz am .:R

der Sound wird sich etwas verändern.
.:r-line ist gerade online  
Alt 13.04.2011, 17:34   #8
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: Unterer Heckansatz am .:R

Zitat:
Zitat von .:R32-Atze Beitrag anzeigen
bei den ganzen TDI´s wird doch auch nix in den innenraum gedrückt, warum sollte das dann bei deinem passieren?
Ja man hat halt bissle Angst. Umso Älter. Um so mehr denkt man nach..das ist scheisse Vor 7 Jahren hätte ich es einfach drunter gebruzzelt und wäre dann wahrscheinlich nach 2h AB Fahrt eingeschlafen und vor ne Wand gerauscht.
Es kann ja sein, daß der TDI über dem ESD Bereich extra abgedichtet wurde. Aber das wissen, wohl dann nur die Freaks. Außerdem ist es ja nur nen Test. Wenn er dann trotzdem noch so klingt wie jetzt und so Tarnkappenmäßig daher kommt bleibts und wenn nicht schnell wieder die beiden 80er Rund drann gebruzzelt. Habe Schweißer + Hebebühne für Lau an der Hand. ....dann erkennen die Leute den .:R nur noch im Regen an der Ampel, wenn unterm Heck der Asphalt Furztrocken ist, durch die Abwärme hrhr
Marcel ist offline  
Alt 13.04.2011, 17:54   #9
alex_filzlaus
 
Avatar von alex_filzlaus
AW: Unterer Heckansatz am .:R

So a schmarn die Endrohre einfach wegmachen, is dir langweilig, is doch as markenzeichen vom R.
alex_filzlaus ist offline  
Alt 13.04.2011, 18:02   #10
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Unterer Heckansatz am .:R

ich finde es nicht schlecht! ist mal was anderes und wenn es ihm doch nciht gefällt und die rückrüstung easy ist, warum nicht!

wer rastet, der rostet!
.:R32-Atze ist offline  
Alt 13.04.2011, 18:36   #11
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: Unterer Heckansatz am .:R

Zitat:
Zitat von alex_filzlaus Beitrag anzeigen
So a schmarn die Endrohre einfach wegmachen, is dir langweilig, is doch as markenzeichen vom R.
Ja ist mir hehe, es muss bissel Veränderung muß her. Erst habe ich die 80er Endrohre mit Absorber an die Milltek gebraten und nun dieser wirre Gedanke. Aber ich denke, ich zieh des durch hehe
Auf die Endrohre kommts mir nicht so an. Die Milltek ohne MSD wird wohl ohne Heckansatz trotzdem ne Menge Sound machen.
Habe meine Serienaga schön verpackt in der Werkstatt liegen. Also alles kein Beinbruch. Und die Frage in die Runde. Kennt einer einen Golf 5 .:R32 ohne Endrohre hrhrhr Oenne hat sich auch ein Denkmal mit dem Spritsparenden Hummer gemacht, wobei durchgezogen hat er es nicht.
Marcel ist offline  
Alt 13.04.2011, 18:40   #12
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Unterer Heckansatz am .:R

Kauf doch einen GTI Ansatz, der soll wohl passen. Und dann lässt du die Öffnung cleanen

Oder hol dir die schwarzen Endrohre von f-town, wäre eine echt optimale Lösung . Die sehen doch großartig aus
Und dein Heck erscheint bestimmt dezenter als jetzt.
NilleBu ist offline  
Alt 13.04.2011, 18:46   #13
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Unterer Heckansatz am .:R

Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Allein das man am WE an der Kreuzung seine Ruhe vor halbstarken in ihren Aufgemotzten Kisten hat wäre mal schön. Kaum sehen die, die 2 Endrohre wird gestänkert. Nervt einfach....
Mein Tipp: Introvision Das schont Deine Nerven & Deinen .:R ...
manfredissimo ist offline  
Alt 13.04.2011, 18:51   #14
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: Unterer Heckansatz am .:R

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Mein Tipp: Introvision Das schont Deine Nerven & Deinen .:R ...
Wer Manfred (wie häufig) mal wieder nicht folgen kann...:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...746837,00.html
zenetti ist offline  
Alt 13.04.2011, 19:02   #15
Werner
 
Avatar von Werner
AW: Unterer Heckansatz am .:R

Zitat:
Zitat von zenetti Beitrag anzeigen
Wer Manfred (wie häufig) mal wieder nicht folgen kann...:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...746837,00.html


Ihr seit's doch fertig
Werner ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look CruizinKev Exterieur 103 11.06.2015 18:58
Osir Carbon Schwert / Heckansatz Eintragung,TUV! Tom.Schmeler Exterieur 0 17.08.2010 11:23
Heckansatz? MUSTIX Exterieur 23 18.12.2009 21:07
Verstärker summt bei unterer Drehzahl FoxmoX R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 29.06.2006 20:04
Unterer Drehzahlbereich !!! Motortuning 10 12.07.2004 21:25



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de