Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 13.04.2011, 10:38   #1
Alex_vM
Fehlerspeicher! wer kann mir helfen...?!

hallo!
kennt jemand beim 4er r32 folgeneden fehlerspeichereintrag und kann mir evtl weiterhelfen? ich hab ihn schon paar mal versucht rauszulöschen, aber wenn ich eine weile fahre kommt er immer wieder...

17550 - Lasterfassung Grenze unterschritten
P1142 - 002 - unterer Grenzwert unterschritten

danke euch schonmal...

gruß, alex
Alex_vM ist offline  
Alt 13.04.2011, 10:56   #2
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Fehlerspeicher! wer kann mir helfen...?!

Lasterfassung klingt evtl. nach alter Motorsteuergeräte SW , verdreckter Drosselklappe oder undichten Unterdrucksystem, Gruss
rs250 ist offline  
Alt 13.04.2011, 12:34   #3
3R32DK
 
Avatar von 3R32DK
AW: Fehlerspeicher! wer kann mir helfen...?!

http://wiki.ross-tech.com/wiki/index...0/P1142/004418

3R32DK ist offline  
Alt 13.04.2011, 18:51   #4
Werner
 
Avatar von Werner
AW: Fehlerspeicher! wer kann mir helfen...?!

Schon mal was von Vorstellen gehört, bevor man Fragen stellt?

Hallo und willkommen meinerseits
Werner ist offline  
Alt 13.04.2011, 20:05   #5
Alex_vM
AW: Fehlerspeicher! wer kann mir helfen...?!

hallo!

danke erstmal für die antworten!

sorry, nun stelle ich mich auch nochmal schnell vor:

also ich bin alex, 27 jahre jung, komme aus lüneburg und habe mir vor kurzem einen 4er r32 zugelegt und bin deswegen auf dieses forum gestoßen....


gruß
Alex_vM ist offline  
Alt 13.04.2011, 20:32   #6
Lewis
 
Avatar von Lewis
AW: Fehlerspeicher! wer kann mir helfen...?!

Ja dann Herzlich Willkommen im Club und weiterhin viel Spaß hier im Forum und natürlich mit dem Rrr
Lewis ist offline  
Alt 13.04.2011, 22:54   #7
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Fehlerspeicher! wer kann mir helfen...?!

Hatte den Fehler auch kürzlich - bei mir lags wahrscheinlich am defekten(war innen völlig verrostet/festgegammelt) Magnetventil - dieses ist für die Auspuffklappensteuerung zuständig.

Habe die Auspuffklappe normalerweise deaktiviert, aber ab und zu auch kurzzeitig wieder im Serienzustand. Da ist mir dann aufgefallen dass der Auspuff nicht mehr auf laut schaltet. Außerdem leuchtete manchmal für einige Tage die gelbe Lampe im Armaturenbrett.

Ist ein bisschen Fummelarbeit, aber nach dem Entfernen des fahrerseitigen Hinterrads kommt man einigermaßen hin. Das Ventil muß man zum entfernen nach oben aus dem Metallhalter rausziehen/klipsen, dann die Schläuche und den Stecker abziehen.

Teilenummer 1K0 906 283 A (ca. 33 EUR)

Bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten, die Klappe schaltet auch wieder wie sie soll. Mal sehen obs so bleibt und das der angezeigte Fehler auch tatsächlich war. Denke aber schon, denn die Klappensteuerung hat ja mit dem Unterdruck der Ansaugbrücke zu tun.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Bild0368.jpg  
Klaus ist offline  
Alt 14.04.2011, 09:58   #8
Alex_vM
AW: Fehlerspeicher! wer kann mir helfen...?!

moin moin..

danke erstmal für die antwort, jetzt wo du es sagst fällt mir gerade ein das auch einmal nen fehler zusätzlich mit auspuffklappensteuerung drin stand! aber nur einmal, habe ich gelöscht und das wars, lasterfassung kommt ständig wieder rein! und wie bist du darauf gekommen das es das ist? würde aber sinn machen, das stimmt...

DANKE!!
Alex_vM ist offline  
Alt 14.04.2011, 22:17   #9
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Fehlerspeicher! wer kann mir helfen...?!

Ich an deiner Stelle würde einfach mal testen(hören) ob die Auspuffklappe so schaltet wie sie soll.
Falls nicht, dann das Magnetventil ersetzen.
Kostet ja nicht viel und kaputt wars ja sowieso.
Und wahrscheinlich bleibt dann auch die gelbe Lampe dunkel.
Klaus ist offline  
Alt 17.04.2011, 16:32   #10
R32 Fan
 
Avatar von R32 Fan
AW: Fehlerspeicher! wer kann mir helfen...?!

Die ABgaskontrollleuchte ist gestern angegangen.

habe heute mit Bosch KTS 550 den Fehler ausgelesen und gelöscht.

2 Fehler wurden angezeigt:

P0068 Lasterfassung zu groß und
U0101 Kommunikation Getriebesteuerung, keine Kommunikation


Wer fühlt sich angesprochen die Fehler zu deuten


Danke im voraus

Gruß

Georg
R32 Fan ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R32 bei Diebstahl abmelden ja oder nein wer kann mir helfen???? Roter Baron Allgemeines 10 27.02.2008 11:32
Dsg Und Motorrasseln Wer Kann Mir Helfen car-special Allgemein 13 24.07.2007 20:12
suche us stossstange für einen Golf 5 us Modell wer kann mir helfen?? Danielpassat Suche/Biete sonstiges 0 03.03.2007 23:47
Wer kann mir helfen? manuel_bosl Allgemein 5 19.02.2005 19:41
Wer kann mir bei Kopfberarbeitung und Nocken helfen... chris_r32 Motortuning 22 26.09.2004 15:47

Stichworte zum Thema Fehlerspeicher! wer kann mir helfen...?!

,

lasterfassung zu gro



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de