Neuer R von BTS-Racing

Diskutiere Neuer R von BTS-Racing im Motortuning Forum im Bereich Golf 6 R; Hmm, heute haben se sich nicht gemeldet, dann wird es wohl doch nächste woche, glaube ja nich das die alle samstags arbeiten :( EDITH: Leider...
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #141
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hmm, heute haben se sich nicht gemeldet, dann wird es wohl doch nächste woche, glaube ja nich das die alle samstags arbeiten :(

EDITH:

Leider hattet ihr recht was bts und früher fertig werden angeht, grad mitm jürgen telefoniert, jetzt sagt er mittwoch-donnerstag wobei es letzte woche schon
hieß es könnte samstag werden.
Wenn mir jemand sagt es dauert 3 wochen kann ich damit leben aber wenn es immer heisst bald isser fertig und man wird als weiter vertrößtet, dann bekomm ich echt einen zuviel.
Ich sitz hier dermaßen auf heissen kohlen, ich glaub ich bekomm bald nen herzinfakt wenn er jetzt noch einmal sagt es dauert doch langer :D

EDITH:

Alles klar, morgen wird der R abgeholt!!! :D
Omg ich freu mich so! Ich werd nixmehr arbeiten können und nur rumfahrn.
Nur zu dumm das ich seit anfang der woche so derbe gräserallergie hab das ich kaum noch was auf die reihe bekomme,
aber um den R abzuholen wirds reichen *g*
Ich seh zu das ich dann gleich v.O. mal ein paar schnappschüsse machen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #142
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Soooo, endlich wieder daheim, was ein verdammter stau zum kotzen :motz:

Ich sag euch, das ist der beste R der welt, nix für ungut jungs :D
War stundenlang bei bts, so ein netter symphatischer haufen.
Der R macht wahnsinnig spaß, geht um die ecke das ist wirklich auf höchstem niveau, allerdings bretthart das auto.
Auf der AB so ca. 270 gefahrn kam ne etwas härtere bodenwelle, ich bin fast mitm kopf am dachhimmel geknallt. Das ist schon wirklich extrem, auf der rennstrecke sicher der wahnsinn, auf ner hubbelstrasse das unkomfortabelste das ich jeh erlebt hab :-D

Ich werds erstmal so lassen, für die nordschleife is das geil aber wenn die saison fertig ist lass ichs villeicht n ticken weicher machen sonst bekomm ich noch was mit der bandscheibe, bin schließlich schon 26 :D

Bei der messung mit der driftbox kamen leider nur 0-100km/h 5,1sek. und 0-200km/h 19sek. raus, allerdings 5min. vorher vollgetankt, 26grad und 2 personen.
Habe dann auf der heimfahrt gemerkt, als es so auf die 15grad zuging das erR nochmal n ganzes stück besser zieht.
Ich denk alleine, weniger sprit und 15grad aussentemperaturen sind die 4,5sek realistisch.

Ich bin mega happy, kann heut bestimmt ned schlafen hehe.

Hier noch ein bild das ich fix bei bts geschossen hab, nur mitm handy.
Daniel schickt mir die tage richtig gute pics, die werden natürlich umgehend gepostet :)

IMG_0212.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #143
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
jawoll geiler Wagen! :great::great:
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #144
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
danke porki :)

Hab auch den hulk da stehen sehn, is ja leider verkauft :(
In der halle stand ein motor der in nen gti eingebaut wird, soll mindestens 500ps bringen *schock*, echt heftig, 500ps auf nem fronkratzer, keine tracktion unter 160 :D
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #145
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
danke porki :)

Hab auch den hulk da stehen sehn, is ja leider verkauft :(
In der halle stand ein motor der in nen gti eingebaut wird, soll mindestens 500ps bringen *schock*, echt heftig, 500ps auf nem fronkratzer, keine tracktion unter 160 :D


Da kenn ich einen, der kann ein Lied singen was Frontkratzer mit Leistung angeht! *buck*
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #146
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Nice ;) ... ...
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #147
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Fein fein! Aber wenn der wirklich so bretthart ist, ist das nicht suboptimal für die Nordschleife? Und du willste doch NS fahren, richtig?
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #148
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ja ich bin mir da echt unsicher, ich werds mal ausprobiern.
Er is halt echt hart und ziemlich tief, ich hab schon angst nen abgeflachten bordstein hoch zu fahrn :D
Ich denk über kurz oder lang lass ichs wieder 1-2cm hoch drehn und etwas weicher stelln, auf einer ebenen strasse ist es zwar wirklich der hammer, aber erst gestern in ne enge kurve rein gebremst und kurz davor kam eine bodenwelle, hab ich einfach mal spontan die bodenhaftung verloren, was den bremsweg ungewollt verlängert hat.
Weis ja nich, aber ich werd auf jedenfall erstmal ein bischen testen bevor ich voreilige schlüsse ziehe.
Ich denk für ns is das fahrwerk schon gut eingestellt,die ein oder andere ecke wird er gut hüpfen, aber auch die NS hat ja viele ebene flächen.

Wenns mir in ein paar wochen immernoch ungut vorkommt, fahr ich nochmal hoch und lass es etwas nachstellen.
Muss sowieso nochmal vorbei, der blindstopfen für das dcc war noch nicht da und irgendwas war noch :D
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #149
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Jaja, die Werkstatt, in der habe ich auch schon so einige Stunden verbracht :)

Aber sind 0,6 Sekunden Differenz bei niedriger Temperatur nicht ein bisschen unrealistisch? Vielleicht ja doch :D
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #150
Erik-R32
Erik-R32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
6
Hallo Enta,
was mich interessiert: Wenn Du bei 50 km/h im 3. Gang Vollgas gibst (ohne Kickdown, also ohne Zurückschalten), hat dein Motor dann weiterhin die 4 Sekunden Gedenkpause, bis wirklich eine nennenswerte Beschleunigung kommt? Oder ist der Motor jetzt deutlich "freier" als vorher, also so dass er direkter am Gas hängt und auch bei 50 km/h im 3. Gang deutlich schneller anspricht?
Grüße, Erik
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #151
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
@ Gio 0,6sek. nur wegen temp. sicherlich, aber 0,6sek mit 10-15C° kühlerer luft und über 100kg weniger gewicht solte doch einiges ausmachen.


Hi Erik, das Ansprechverhalten ist insgesamt deutlich besser geworden, der turbo baut viel spontaner druck auf, natürlich ist die gedenksekunde nicht auf 0 reduziert, aber es fährt sich sehr spritzig.
Man merkt schon das der motor durch die downpipe und die 100 zeller ne ecke freier "atmen" kann.
Allerdings müste ich das mit dem vollgas bei 50km/h im dritten gang mal testen, i.d.R bin ich da im zweiten wenn ich vorwärts kommen will.
Ich sag dir noch bescheid wie lang es dauert bis was geht.

Ich werde sobald wie möglich auf die Nordschleife fahren und geb dann bescheid, villeicht bekommt man ja ein paar zusammen zu fachsimpeln :)

Aber ich bin mir jetzt doch ziemlich sicher das ich den R wieder ein tick hoch drehen lasse, die tiefgarage auf der arbeit ist die einzige parkmöglichkeit weit und breit und mir fehlen höchstens 2cm um da rein zu kommen.

R.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #152
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
fahr doch schraeg rein ;) so wird das nix ;)
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #153
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Schönes Auto! :great:

Ja, dreh' Dein FW unbedingt höher - Fahrverhalten und Frontschürze werden davon profitieren :)
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #154
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
danke porki :)

Hab auch den hulk da stehen sehn, is ja leider verkauft :(
In der halle stand ein motor der in nen gti eingebaut wird, soll mindestens 500ps bringen *schock*, echt heftig, 500ps auf nem fronkratzer, keine tracktion unter 160 :D
welchen Hulk??
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #155
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Hey Sascha, echt ein geiles Teil :great::great::great:
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #156
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
fahr doch schraeg rein ;) so wird das nix ;)

Ja leider geht so richtig schräg nicht, die fahrbahn ist sehr eng.
Aber es ist auch einfach viel zu übertrieben hart, war eben einkaufen das war schon ein erlebnis :D

Werd nächste woche mal mitm daniel drüber quatschen, bissl hoch drehn und weicher stelln kann ja so der aufwandt nich sein.

@Fix, deinen Hulk meine ich :)

Danke leute, ich bin auch sehr glücklich mit dem R, schaut wirklich rattenscharf aus, wenn das fahrwerk nochn tick humaner ist bin ich 100% zufrieden, ein echter hingucker dat gölfchen, da drehn sich echt alle um hrhr 8):D
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #157
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Ja leider geht so richtig schräg nicht, die fahrbahn ist sehr eng.
Aber es ist auch einfach viel zu übertrieben hart, war eben einkaufen das war schon ein erlebnis :D

Werd nächste woche mal mitm daniel drüber quatschen, bissl hoch drehn und weicher stelln kann ja so der aufwandt nich sein.

@Fix, deinen Hulk meine ich :)

Danke leute, ich bin auch sehr glücklich mit dem R, schaut wirklich rattenscharf aus, wenn das fahrwerk nochn tick humaner ist bin ich 100% zufrieden, ein echter hingucker dat gölfchen, da drehn sich echt alle um hrhr 8):D
Verkauft... ich sag mal so, der Käufer kommt am Sonntag nach Luxemburg, und solange die Kohle nicht auf dem Tisch liegt, ist das Auto nicht verkauft ;) hab noch keine Anzahlung erhalten. Es streiten sich aber gerade 3 Leute um das Auto :) Der erste der mir das Geld bringt, kann das Auto gleich mitnehmen :)

Ich bekomm aber ein schönes Ersatzauto:svenni:
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #158
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Na ich bin mal gespannt wer ihn dann übernimmt, sag ihm er soll sich im forum anmelden :)

Auweia ich bin eben durch die stadt gesaust, manchmal beim schalten gibt der R so ein fieses blubbern und röcheln von sich, da kommt kurz richtig sportwagenfeeling auf :D
Keine ahnung warum er es tut und warum es nur manchmal so brachial klingt, aber ich finds geil 8)
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #159
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Die OZ sehen auf dem blau richtig gut aus. Man würde ich nicht aufn Sprung zu einem neuen Wagen stehen...würde die gleich gekauft! :great:
Optisch gefällt er mir. Zum Motor sage ich nichts, denn egal wieviel Leistung die 2.0l hab ich gefressen hehe :D
Sind die OZ 19"? Mein nächster würde die auf der HA in 9,5x18 ET40 mit 265ern und VA 8,5x18 ET40 mit 225ern bekommen. :)

P.s.: Wie hat sich der Sack Nägel vom Sound her verändert?
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #160
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Der Sound is schon sehr nett, klar kein VR6 gebrabbel aber das hab ich auch nicht erwartet.
Der Sound ist eben "anders" :)

Innen ist es ein schön kerniger sound um beim schalten rotzt er richtig geil.
Von aussen klingt er als wäre ein pop-off ventil verbaut, ein richtiger peitschenschlag wenn unter vollasst geschaltet wird, ich war wirklich extrem überrascht als mein R an mir vorbei gefahrn ist, klingt ungelogen viel besser als ich es mir ausgemalt hatte.

Kein geröchel mehr von 6 pötten aber das wird durch ein nettes turbosäußeln und nem knall beim schalten relativiert.
Hat beides was, jedem wie ers braucht.

Die felgen sind 19", genaue maße weis ich leider nicht aber die kotflügel wurden hinten 2cm raus gezogen damits nich schleift, vorne fahr ich etwas sturz da gehts auch ohne bördeln.
 
Thema:

Neuer R von BTS-Racing

Oben Unten