Neuer R von BTS-Racing

Diskutiere Neuer R von BTS-Racing im Motortuning Forum im Bereich Golf 6 R; Dankeschön :) Morgen mach ich ne tour mit einem kumpel, dann kann ich mal richtig fahren, ohne stau und euch dann mal anständig berichten :great...
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #81
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Dankeschön :)

Morgen mach ich ne tour mit einem kumpel, dann kann ich mal richtig fahren, ohne stau und euch dann mal anständig berichten :great:

EDITH: Sagt mal wist ihr wie das kw clubsport ist? Das wurde mir bei bts für den umbau angeboten und sie meinten ist ein super fahrwerk nur die domlager hört man ein bischen.
Ich frag nur weil ich mich nie groß mit fahrwerken beschäftigt habe. Hat man da noch ein restkomfort, oder ist das wirklich brett hart?
Ich mags ja schon sportlich und soll ja auch NS tauglich sein, aber clubsport hört sich so an als wärs ziemlich kompromisslos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #82
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Dankeschön :)

Morgen mach ich ne tour mit einem kumpel, dann kann ich mal richtig fahren, ohne stau und euch dann mal anständig berichten :great:

EDITH: Sagt mal wist ihr wie das kw clubsport ist? Das wurde mir bei bts für den umbau angeboten und sie meinten ist ein super fahrwerk nur die domlager hört man ein bischen.
Ich frag nur weil ich mich nie groß mit fahrwerken beschäftigt habe. Hat man da noch ein restkomfort, oder ist das wirklich brett hart?
Ich mags ja schon sportlich und soll ja auch NS tauglich sein, aber clubsport hört sich so an als wärs ziemlich kompromisslos :)

Mit dem Clubsport habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Aber es gibt bestimmt komfortablere ;)
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #83
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Leute, ich bin verliebt :)

Gerade 3 stunden mit nem kumpel durch den hintertaunus gebügelt, die karre macht einfach nur spaß.
Ich revidiere auch meine aussage der R wirkt etwas schwammig bei höheren geschwindigkeiten, nach der tour muss ich sagen auf sport ist das fahrwerk sogar besser als das vom 5eR.

Kumpel hat n 140ps moped, erst letztes we noch sone tour mit dem alten R gemacht, da merkt man doch schon unterschiede.
Schalter r32 vs. R dsg ist dann doch nochmal was anderes.
Wirklich hammer was diese kleine 2L flöte doch so an dynamik mitbringt.

Und jetzt wos dann noch dunkel wurde hab ich auch zum ersten mal live gesehn wie die scheinwerfer und rücklichter so ausschauen, einfach nur geil :D8)

Ich will garnich wissen wie der kleine rennsemmel nach der kur so geht.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #84
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Bist Du vorher überhaupt schonmal DSG gefahren? Du bist mehr über das recht flotte schalten des DSG beeindruckt, so wirkt es jedenfalls. :D
Ich fahre seit über 3 Jahren mit meinem dicken DSG und ich wähle auf jedenfall Schalter als nächstes. Gerade bei kurvenreichen Bergfahrten vermisse ich das Schalten nach herkömmlicher Art stark. ...und da geht es mir weniger um die Schnelligkeit sondern um das gefühlte Fahren im Auto. Allein heute mit unserem zweit Wagen unterwegs gewesen. Zwar nur ein 1.4l mit 90ps aber Schalter. Und das machte wieder richtig Laune. :great: Wenn der noch 200ps mehr hätte, würde ich jetzt noch fahren!
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #85
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hehe, du sagst es ich kenne zwar dsg und bin schon oft mitgefahrn aber selber hatte ich nie einen mit dsg. Bin jetzt 8 jahre am stück schalter gefahrn und genieße das dsg jetzt richtig.
Ich versteh dich gut, schalten hat ganz klar seinen reiz und fand ich bei meinem Ver R32 auch total super allein schon wegen dem sound.

Finde aber die kombination kleiner turbomotor mit dsg irgendwie besser, so hängt man einfach besser am gas und der turbo fällt nicht so ab.
Bekomme ja dann noch ne dsg optimierung, dann isses bestimmt nochn tick lusiger :)
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #86
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Dankeschön :)

Morgen mach ich ne tour mit einem kumpel, dann kann ich mal richtig fahren, ohne stau und euch dann mal anständig berichten :great:

EDITH: Sagt mal wist ihr wie das kw clubsport ist? Das wurde mir bei bts für den umbau angeboten und sie meinten ist ein super fahrwerk nur die domlager hört man ein bischen.
Ich frag nur weil ich mich nie groß mit fahrwerken beschäftigt habe. Hat man da noch ein restkomfort, oder ist das wirklich brett hart?
Ich mags ja schon sportlich und soll ja auch NS tauglich sein, aber clubsport hört sich so an als wärs ziemlich kompromisslos :)

Beim Clubsport kannst du alles einstellen (lassen)... Von ganz hart bis gaaaanz weich - das kannst du weicher einstellen wie das original Fahrwerk...
Es ist allerdings schwer selber ein vernünftiges Setup zu finden. Da find ich das Bilstein PSS 10 vom Einstellen her einfacher. :great: Aber BTS stellt dir das sicher gut ein für die NS :great:


Gruss, Carsten
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #87
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ja ich hab extra das setuppacket mitgenommen, da wird der R zu einer anderen firma gehen und 2 tage lang feinabgestimmt. Ich hab gesagt das ich hauptsächlich ns fahre aber nicht gänzlich auf restkomfort verzichten will.
Ich denke es wird schön knackig aber nicht so das einem die blomben raus fallen :)

Wenn ich das richitg verstanden hab werden autos für die ns sowieso nicht so bretthart abgestimmt wegen den vielen unebenheiten.
Ich lass mich mal überraschen, wird bestimmt geil :great:
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #88
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
dann lass uns mal zusammen über die Nordschleife fahren:D
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #89
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Na klar, wenn der umbau fertig ist will ich direkt mal hin fahren :)
Ich sag dir dann bescheid.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #90
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
So, heute gings zu BTS.

Scheint ein lustiger haufen zu sein, warn alle nett und symphatisch.
Hab mit dem daniel noch schnell ne kleine testfahrt gemacht, hatte leider nicht viel zeit.
Mit der driftbox auf ein gerades stück landstrasse gefahren und dann 0-200 ermittelt.
Waren zu zweit und halb voller tank.
Die ergebnisse waren nicht so der hammer, 0-100 5,9sek. 0-200 22sek.
100-200 demnach 16,1.
Die karre war noch ziemlich warm von der zügigen kurvenfahrt und dazu 26°C aussentemperatur.
In wie weit das eine rolle spielt, keine ahnung.
Aber meine ernüchterung hielt sich in grenzen als daniel meinte die ausgangsleistung hat nix mit dem ergebnis des tunings zu tun.
Er sagt die R´s mit "Stage 2" die bts verlassen haben, hatten alle eine leistung zwischen 335 und 350ps.
Wenn das auch bei mir der fall ist und mein R vllt nicht so gut im futter steht wär der unterschied ja noch spürbarer, ich bin gespannt.

Die 19" OZ Ultraleggera in Mattschwarz habe ich mir noch fix angeschaut, die sehen schon soooo nice aus :D:great:

Freu mich wie ein kleines kind und werde jetzt 2-3 wochen mit einem minimum an schlaf auskommen müssen :-D

Fahre nun bis alles fertig ist nen 3er golf vr6 in highline von oettinger getuned. Angeblich 250ps, aber ich glaub eher nich :p
Is aber auch mal ganz lustig, is wie früher als ich noch 20 war, hatte fast den selben ohne oettinger *g*

Jetzt heisst es erstmal warten :wegpenn:
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #91
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
350ps *schock* was ändern die alles bei Stufe 2?hast dein Auto jetzt da gelassen zum umbauen?
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #93
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
350ps *schock* was ändern die alles bei Stufe 2?hast dein Auto jetzt da gelassen zum umbauen?

Ja der R steht jetzt da, 2-3 wochen bis er fertig ist.

Naja lt. Website wird die Ansaugung bearbeitet, hosenrohr, kats und motorsteuerung.
Ich hab schon öfters gelesen das der lader unbearbeitet bei 330ps an der kotzgrenze sein soll, keine ahnung aber die wahrheit wird wohl in der mitte liegen und 340ps werden versprochen.

@ Tom die geben das Auto dann an ein anderes unternehmen die den R dann 2 Tage lang feinabstimmen. Es muss ja auch nicht 100% perfekt sein, ab einem gewissen bereich merken wahrscheinlich nurnoch profirennfahrer einen unterschied.
Aber die jungs von bts meinen dieses unternehmen (ich muss mal fragen welches das ist) machen die abstimmung sehr geil.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #94
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Hi

Was steht den auf dem Angebot was da alles gemacht wird? 350PS mit Serienlader ist nähmlich ganz schön strange*schock* Hut ab wenns klappt auf dauer

gruß rene

Ja der R steht jetzt da, 2-3 wochen bis er fertig ist.

Naja lt. Website wird die Ansaugung bearbeitet, hosenrohr, kats und motorsteuerung.
Ich hab schon öfters gelesen das der lader unbearbeitet bei 330ps an der kotzgrenze sein soll, keine ahnung aber die wahrheit wird wohl in der mitte liegen und 340ps werden versprochen.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #96
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Was machst du jetzt alles? :

BTS Kit
OZ 19
??
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #97
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Motortuning Stage 2 also 76mm Hosenrohr + optimierte Ansaugung und 100 zellen Sportkats.
Die 19" OZ Ultraleggera mattschwarz mit Dunlop Sport Maxx TT
KW Clubsport Gewindefahrwerk
TTRS Bremse VA mit speziellen Pagid-Belägen
Gelochte Zimmermannscheiben für die HA mit Belägen
DSG Optimierung Stage 4
Abstimmung auf der Rennstrecke

Und noch son bissl kleinscheiss

Der Fokus liegt ganz klar auf sportlichkeit, extreme tieferlegung mit bling bling und fetter soundanlage is nich mein ding :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #98
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Ich glaub der geht eh zu raeder-Motorsport zum
Fahrwerk abstimmen! Jedenfalls war der BTS
Vorführ R dort ....;)
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #99
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich weis es leider nicht aber ich muss sowieso mitm daniel noch son paar kleinigkeiten besprechen weil ich gestern total im stress war und da frag ich einfach mal nach.

So kleinigkeiten wie welches logo soll auf die bremsbacken, da hab ich mir im vorfeld überhaupt keine gedanken gemacht :)

Aber allein die tatsache das die 2 tage brauchen um das abzustimmen klingt schon so als würden die sich wirklich mühe geben.
Einer der das 0815 macht braucht wahrscheinlich keine 3 stunden.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #100
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Ich will nicht wissen was du dafuer loehnst...
Aber nagut die Tuner sollen ja schliesslich auch gut leben.
Denke aber die Marge wird es schon in sich haben :)
 
Thema:

Neuer R von BTS-Racing

Oben Unten