Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 5 R32).

Antwort
Alt 31.03.2011, 08:48   #1
BäBä
 
Avatar von BäBä
Problem CD - Wiedergabe MFD DVD 2

Hallo,

hab folgendes Problem, ich kann bzw mein Navi nimmt keine Audio - CD im integrierten Laufwerk an.

Ich hab zwar einen CD-Wechsler in der Mittelkonsole, aber der ist inaktiv, statt dessen hab ich eine original VW IPod-Schnitstelle eingebaut.

Hat jemand eine Idee, was da sein kann?
BäBä ist offline  
Alt 31.03.2011, 11:22   #2
Malcom
 
Avatar von Malcom
AW: Problem CD - Wiedergabe MFD DVD 2

Originale oder Gebrannte Audio-CDs?

Mit Gebrannten CDs kann es beim MFD2 manchmal zu Problemen kommen, hatte ich selbst auch öfters bevor ich auf eine MP3 box zum abspielen gewechselt bin.
Malcom ist offline  
Alt 31.03.2011, 13:52   #3
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Problem CD - Wiedergabe MFD DVD 2

Zitat:
Zitat von Malcom Beitrag anzeigen
Originale oder Gebrannte Audio-CDs?

Mit Gebrannten CDs kann es beim MFD2 manchmal zu Problemen kommen, hatte ich selbst auch öfters bevor ich auf eine MP3 box zum abspielen gewechselt bin.

hab ich auch zuerst gedacht, das es an der Gebrannten liegt, aber selbst mit einer originalen erkennt er die nicht, er wechselt erst gar nicht in die Bildschirmansicht für Audio-CD´S
BäBä ist offline  
Alt 06.04.2011, 14:58   #4
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Problem CD - Wiedergabe MFD DVD 2

Schade, das funktioniert immer noch nicht...hat niemand einen Tipp, an was das liegen könnte?
BäBä ist offline  
Alt 06.04.2011, 23:44   #5
der .:Rens
 
Avatar von der .:Rens
AW: Problem CD - Wiedergabe MFD DVD 2

Mal `ne Reinigungs-CD probiert?

Das Gerät hat aber irgendwann schonmal Audio-CDs abgespielt? Gibt doch vom MFD2-Navi eine Version, die gar keine Musik-CDs nimmt...
der .:Rens ist offline  
Alt 07.04.2011, 05:15   #6
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Problem CD - Wiedergabe MFD DVD 2

Original-CDs die problemlos laufen sind meist auch eher Relikte aus der vergangenheit, als der Kopierschutz noch nicht erfunden war.
Jede Zweite neue CD läuft doch kaum noch irgendwo. Tole Errungenschaften der Musikindustrie, erwirtschaftet duch Abmahnungen, aber hat zur Folge dass man dazu verdammt ist sich neu erworbene CDS erst mal illegal zu ziehen und doch wieder zu brennen....

Naja, langer Rede kurzer Sinn.
Wenn Original-CD, dann am besten ne uralte probieren.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 07.04.2011, 07:39   #7
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Problem CD - Wiedergabe MFD DVD 2

Das wäre auch noch eine Idee mit einer uralten.

Ob mein navi schon mal eine Audio-CD abgespielt hat, kann ich Dir nicht sagen, also bei mir auf jedenfall noch nicht. Bin drauf gekommen, das es nicht geht, weil ich hab einen IPod - Anschluß an Stelle meines CD-Wechslers gehängt, hab meinen IPod mal daheim vergessen und wollte dann mal eine CD reinschieben, die im Auto lag....und siehe da...die Scheiße geht nicht, weil er dann meckert....falsche DVD.....
BäBä ist offline  
Alt 07.04.2011, 11:41   #8
der .:Rens
 
Avatar von der .:Rens
AW: Problem CD - Wiedergabe MFD DVD 2

Zitat aus`m anderen Forum:



DVD-Versionen:

1K0 035 198 A / 1K0 057 198 A (nachrüst)
- die ersten ~10000 Geräte ohne verchromte Drehknöpfe!
- kann keine Audio-CD's abspielen (kann aber per Softwareupdate behoben werden)

1K0 035 198 B / 1K0 057 198 B (nachrüst)
- alle Geräte mit verchromten Drehknöpfen
- kann Audio-CD's serienmässig abspielen

1K0 035 198 C / 1K0 057 198 C (nachrüst)
- selbiges wie die "B-Variante" nur sind jetzt auch die restlichen Tasten in silber lackiert
der .:Rens ist offline  
Alt 07.04.2011, 12:01   #9
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Problem CD - Wiedergabe MFD DVD 2

Zitat:
Zitat von der .:Rens Beitrag anzeigen
Zitat aus`m anderen Forum:



DVD-Versionen:

1K0 035 198 A / 1K0 057 198 A (nachrüst)
- die ersten ~10000 Geräte ohne verchromte Drehknöpfe!
- kann keine Audio-CD's abspielen (kann aber per Softwareupdate behoben werden)

1K0 035 198 B / 1K0 057 198 B (nachrüst)
- alle Geräte mit verchromten Drehknöpfen
- kann Audio-CD's serienmässig abspielen

1K0 035 198 C / 1K0 057 198 C (nachrüst)
- selbiges wie die "B-Variante" nur sind jetzt auch die restlichen Tasten in silber lackiert
Das hört sich interessant an......wie läuft das Update ab? Kann ich das irgendwie selber machen oder muß ich da zum freundlichen?
BäBä ist offline  
Alt 08.04.2011, 09:50   #10
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Problem CD - Wiedergabe MFD DVD 2

Zitat:
Zitat von der .:Rens Beitrag anzeigen
Zitat aus`m anderen Forum:



DVD-Versionen:

1K0 035 198 A / 1K0 057 198 A (nachrüst)
- die ersten ~10000 Geräte ohne verchromte Drehknöpfe!
- kann keine Audio-CD's abspielen (kann aber per Softwareupdate behoben werden)

1K0 035 198 B / 1K0 057 198 B (nachrüst)
- alle Geräte mit verchromten Drehknöpfen
- kann Audio-CD's serienmässig abspielen

1K0 035 198 C / 1K0 057 198 C (nachrüst)
- selbiges wie die "B-Variante" nur sind jetzt auch die restlichen Tasten in silber lackiert

Ich war gestern beim Freundlichen und der hat mir verkündet, das es da für mein Gerät kein Update gibt....scheiße
BäBä ist offline  
Alt 08.04.2011, 10:39   #11
der .:Rens
 
Avatar von der .:Rens
AW: Problem CD - Wiedergabe MFD DVD 2

Bei dir ist genau diese Version vom Navi verbaut, also 198 A?

Mal ein Link wo das Problem durch eine Software CD gelöst wurde: klick klack
der .:Rens ist offline  
Alt 08.04.2011, 12:18   #12
Malcom
 
Avatar von Malcom
AW: Problem CD - Wiedergabe MFD DVD 2

Sind die Updates für die MFD - DVD2 untereinander kompatibel?
Also kann man nen Update für jede "baureihe" nutzen?

Weil dann müste ich zuhause mal gucken ob ich meins noch hab was ich für die 2010 Navi DVD brauchte, damit die "läuft" ;-)

Das Update wurd einfach auf ne CD gebrannt und hat dann nen Autostart drin wenn man sie einlegt.
Nur sollte man etwas Zeit mitbringen, da das Update 30-60min braucht bis es durch ist.
Malcom ist offline  
Alt 08.04.2011, 12:48   #13
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Problem CD - Wiedergabe MFD DVD 2

Ich kann mir nur Vorstellen, das der Zipfel beim freundlichen nicht richtig nachgeschaut hat.

Hat von euch vielleicht einer das update?

Kann ich im Navi irgendwo nachschauen, was ich für eines verbaut habe und welchen Softwarestand ich drauf habe ohne das ich es ausbauen muß? Ausbauen ist zwar nicht so schlimm, aber wenne s ohne geht wäre ich auch nicht traurig
BäBä ist offline  
Alt 08.04.2011, 13:03   #14
Malcom
 
Avatar von Malcom
AW: Problem CD - Wiedergabe MFD DVD 2

ich guck später mal ob ich des Update noch hab.
Malcom ist offline  
Alt 08.04.2011, 14:49   #15
der .:Rens
 
Avatar von der .:Rens
AW: Problem CD - Wiedergabe MFD DVD 2

Zitat:
Zitat von BäBä Beitrag anzeigen
Kann ich im Navi irgendwo nachschauen, was ich für eines verbaut habe...

Habe eben mal bei mir getestet, geht folgendermaßen:
-----------------------------------------------------

- Gerät einschalten




- auf INFO drücken:




- die zwei markierten seitlichen Tasten GLEICHZEITIG drücken:




- dann auf SYSTEM-Info:




- dann bist am Ziel :

der .:Rens ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RNS510 oder MFD DVD ? BäBä Entertainment-Elektronik 16 08.04.2011 13:08
[V] verkaufe NAVI MFD 2 DVD tdi Suche/biete R32 1 19.09.2008 22:46
navi mfd dvd gianrobi75 Allgemein 0 19.08.2008 08:56
iPod Video an MFD - Wiedergabe Video + Musik?? Kabelkasper Entertainment-Elektronik 10 16.01.2008 07:28
MFD mit DVD PLayer Michi-Caro Entertainment-Elektronik 2 09.09.2006 16:28

Stichworte zum Thema Problem CD - Wiedergabe MFD DVD 2

mfd dvd 2 integrierter cd wechsler



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de