Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 26.03.2011, 09:53   #1
dampfhammer
 
Avatar von dampfhammer
Anlenkung Klappensteuerung Golf 4 R32

Moin,
mir ist die Anlenkung der Klappensteuerung am ESD abgerissen wie das Passiert ist keine Ahnung?! Jetzt habe ich das Problem das die Klappe im ESD sich die ganze zeit dreht und klappert! Hört sich echt Scheisse an! Als wenn ich ein Sixerpack leere Cola Dosen hinter mir her ziehe!
Hatte das schon mal jemand von euch? Ich wollte sie jetzt erstmal festsetzen weiss nur noch nicht wie? jemand ne Idee? soll nur so lange halten bis man die f-town AGA mit ABE erwerben kann! Ich hoffe das es bald so sein wird!?
dampfhammer ist offline  
Alt 26.03.2011, 10:40   #2
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Anlenkung Klappensteuerung Golf 4 R32

kann man die nicht mit einer Madenschraube blockieren?
coolhard ist offline  
Alt 26.03.2011, 10:48   #3
dampfhammer
 
Avatar von dampfhammer
AW: Anlenkung Klappensteuerung Golf 4 R32

ja kann man damit die klappe auf oder zu bleibt...bei mir ist die ansteuerung zum esd aber abgerissen so das es mir nichts nützt
dampfhammer ist offline  
Alt 26.03.2011, 10:53   #4
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Anlenkung Klappensteuerung Golf 4 R32

habe das selbe problem vom vorbesitzer übernommen., da die schrauben über der klappe nicht aus edelstahl ist und somit abgerostet ist

es gibt die möglichkeit die klappe in die gewünschte position zu drehen und dann von unteen mit einem schweißpunkt zu heften.
ich kann diese option nicht nutzen,da ich bei der abnahme für die AGA mit abe von f-town auch mit meiner serien AGA an dem TÜV prüfer vorbei fahren muss. Dabei würde mir die offene klappe wenig nützen.

damit ich sie überhaupt drehen kann,habe ich von unten ein m4 gewinde reingeschnitten und eine innensechskantschraube eingeschraubt.
.:r-line ist offline  
Alt 26.03.2011, 11:01   #5
dampfhammer
 
Avatar von dampfhammer
AW: Anlenkung Klappensteuerung Golf 4 R32

das ne gute idee aber wenn du die klappe über die sechskantschraube drehst bleibt die dann auch in position? ich muss nämlich auch zum tüv
dampfhammer ist offline  
Alt 26.03.2011, 11:50   #6
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Anlenkung Klappensteuerung Golf 4 R32

mach mal bitte wer ein Photo was da genau abgerissen ist.
ich verstehs nicht ganz..
Die druckdose oder deren halterung?
Raoul_Duke ist offline  
Alt 26.03.2011, 12:40   #7
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Anlenkung Klappensteuerung Golf 4 R32

von der druckdose geht eine kolbenstange zur klappe, diese kolbenstange betätigt die klappe. am ende der stange ist ein kugelkopf,der auf einen bolzen gesteckt wird,der mit der klappe verbunden ist.
dieser rostet oftmal durch,alternative, neue klappe einschweißen (alte rausschneiden)

nein damit hält sie nicht ihre position,aber ich habe sie dann in die gewünschte position gedreht und dann mit einem meißel eine kerbe in die halterung geschlagen,somit dreht die klappe sich nicht mehr.
.:r-line ist offline  
Alt 26.03.2011, 12:56   #8
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Anlenkung Klappensteuerung Golf 4 R32

oh, dann is die klappe bim Ver ecch andere. da hat die kolbenstange der unterdruckdose einfach eine 90° knick am ende und wird in ein loch im ansteuerungsheblarm der klappe eingehangen.

vllt könntt ihr auch wo der elkopf b ist einn och bohren und neDose m Ver einbauen
Raoul_Duke ist offline  
Alt 26.03.2011, 13:48   #9
dampfhammer
 
Avatar von dampfhammer
AW: Anlenkung Klappensteuerung Golf 4 R32

Danke für die info Ich habe jetzt von unten in den Bolzen M6 Gewinde geschnitten! M6 Schraube eingeschraubt mit ner Mutter und Scheibe drauf jetzt kann ich die Klappe drehen und kontern
dampfhammer ist offline  
Alt 26.03.2011, 14:27   #10
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Anlenkung Klappensteuerung Golf 4 R32

m6 das ist aber echt knapp,der bolzen ist doch nur 8mm dick
.:r-line ist offline  
Alt 26.03.2011, 20:16   #11
dampfhammer
 
Avatar von dampfhammer
AW: Anlenkung Klappensteuerung Golf 4 R32

Nee ist ein 10ner Bolzen... Also passt
dampfhammer ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Golf 5 R32 Edelstahlsportauspuffanlage im 4er R32 Style mit Klappensteuerung. Einzela patze_r32 Suche/biete R32 1 16.10.2011 04:57
[V] 5er R32 Edelstahlsportauspuffanlage im 4er R32 Style mit Klappensteuerung, Einzelanfe patze_r32 Suche/biete R32 0 20.05.2011 15:02
[V] Ver R32 Edelstahlsportauspuffanlage mit Klappensteuerung im 4er R Style, Einzelanf. patze_r32 Suche/biete R32 0 01.03.2011 18:57



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de