N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen

Diskutiere N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; was für Geschehnisse denn bitte?
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #141
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Hat sich "der Gott der R32" eigentlich schon geäussert zu den letzten geschehnissen?
Gibt es Kunden die cochones genug haben und Geld zurück verlangen?

was für Geschehnisse denn bitte?
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #142
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
was für Geschehnisse denn bitte?

Nunja es wurden Kunden Leistungssteigerungen in regionen von 270Ps verkauft.
Desweitern wurde ganz klar nachgewiesen das die vom Chiptuner durchgeführen leistungsmessungen per VCDS nicht korrekt waren
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #143
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
gibts auch Quellen die das Belegen?
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #144
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
gibts auch Quellen die das Belegen?

Meinst du die Frage ernst?
Naja
Ließ mal, dort wurde zb einen Kunden erzählt mit 100 Oktan optimierung hätte er bis zu 40Ps mehrleistung
https://www.r32-club.de/showpost.php?p=455014&postcount=116

Da sind ein Paar zitate oder hier aus der FAQ zum ***

- Drehmomentbegrenzung keine (***2.0)
- Drehzahlanhebung bis 6.800rpm/S-Modus (Serie 6.600rpm)
- Abgasrelevanter D Modus bleibt TÜV fähig

Leistung: R32 IV 265-275 PS 345NM 263km/h
Leistung: R32 V 265-285 PS 350-370NM

*je nach Serienstreuung und Optimierungsoptionen z.B. 100 Oktan Anpassung
+ Airbox, Filter und A3 Rohr sind bis zu 285 PS realistisch.

Das ist doch lächerlich und ich Persönlich würde mich betrogen fühlen!
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #145
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
schön, das doch nicht alles Gold ist was glänzt, sondern eher alles scheiße, was braun ist;)

Als ich damals die Messverfahren, Vergleichsmethoden und zum Teil sehr überzogenen Erfahrungsberichte in Frage gestellt habe, wurde ich übelst von den "netten Herren" angepöbelt und viele User waren sich sicher, dass ich üble Nachrede betreibe.

Bellende Hunde beißen eben nicht und bellen meist wegen ´ner Leiche im Keller:X
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #146
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Ich muß gestehen, das ich ja das N W T Gedöns auch bei mir drauf hatte, aber nach kurzer Zeit wollte ich mal wissen was wirklich dabei rum gekommen ist und es war net viel, 4PS *lol* !!!

Einige haben ja gesehen was ich für einen Aufwand getrieben habe um +30Ps mehr zu bekommen und das noch mit einer Prüfstandabstimmung über 3Stunden.
Naja, beim Sauger geht halt nicht soviel wie bei einem Turbo, das sollte wohl jedem klar sein!
Der Dynoday hat es wohl bewiesen, dass es wirklich nicht Gold ist!
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #147
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
schön, das doch nicht alles Gold ist was glänzt, sondern eher alles scheiße, was braun ist;)

Als ich damals die Messverfahren, Vergleichsmethoden und zum Teil sehr überzogenen Erfahrungsberichte in Frage gestellt habe, wurde ich übelst von den "netten Herren" angepöbelt und viele User waren sich sicher, dass ich üble Nachrede betreibe.

Bellende Hunde beißen eben nicht und bellen meist wegen ´ner Leiche im Keller:X

Tu nich so du steckst doch voll mit drin :D

Auszug aus der FAQ
Leistungsberechnung Serien PKW: Faustformel von INeedNos:
g/sec x1,3= ca. 244-247PS nach Abzug - 5% Toleranz, *** Fahrzeuge
+5% (verifiziert Log Messungen)


Du schlawiner *lol*;)
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #148
Commanda
Commanda
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
@ Systi :
Ich finds geil wie du dich daran hochziehst. Man könnte denken du führst nen persönlichen Feldzug gegen N** und dem netten Zo***.

Wichtig ist doch was nach dem chippen für ein Gefühl beim Fahrer herrscht !

Und ich sage Dir das das N** + Dsg echt laune macht, gegenüber meinem Serien A3 der damals echt schlapp war vorher ! !

Sonst kann ich mir das übrigens nicht erklären das ich ne R36 Limo geärgert habt ! Sind ja laut Papiere 50 PS mehr ! ! Und der arme Kerl kam nicht vorbei ;)

Tu mir doch den Gefallen und müll hier nicht alles voll. Geht um Erfahrungen und du hast keine mit N** ;) Ätschi Bätsch ^^

PS.: Es wird ja jedem klar sein, das nen Turbo/ Kompressor Umbau mehr bringt. Das wird mit dem N** auch nicht angezweifelt. Für mich waren noch andere Gründe wichtig für das Chippen eines Saugers ! !

Edit :i vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #149
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Och wie süß, nich weinen :)

Und ja ich passe auf WO ich zietiere das ist eine Öffentlich FAQ mit angaben zum *** auf das sich die leute verlassen
Desweiteren ist auch ein Statement von Z0ran selbst dabei
Das Chip/NW Timing sollte so
-30 PS und -50 Nm bringen
und mit 100 Oktan noch 9PS und 12 Nm

Antwort von *****:

Und woher willst Du bitte wissen was für eine erfahrung ich mit dem *** habe?

Du kannst ja gerne dein *** behalten und damit glücklich sein das will dir keiner nehmen aber die WAHRHEIT darf und wird gesagt.

Benhemt euch doch nich wie Kinder denen man das Spielzeug wegnehmen will werdet glücklich mit eurem *** und basta und fangt nich an zu heulen wenn jmd sagt das *** keine leistung bringt
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #150
Commanda
Commanda
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Keine Leistung ? Hmm naja aber die Diagrame zum Drehmomentverlauf schaust du dir auch nie ganz an ;)

Zur Serie sind im unteren Drehzahlbereich wesentlich mehr Nm am start ! Leider ist das letzte Diagramm erst am 2500 upm.

Aber das wird auch hier gesagt, das man untenrum mehr Drehmoment hat !

Ich bin auch glücklich mit meinem *** ;)

Kannst es mir auch nicht zerreden.

Und das mit nicht weinen kannst dir sparen. Bin nicht so empfindlich, kann das schon verkraften "deine Wahrheit" ;)

Nur kommt es mir persönlich so vor das du Z**** gefressen hast, und das kannst mir auch nicht ausreden .

Ps.: Die Endgültige Wahrheit oder ein Fazit wird hier auch nie in Stein zu meisseln sein ;)

PSS.: @JonnyV6 was macht dein Kofferraum und das Licht aus den USA, is das wieder mit an Board bei deinem Neuem R32 ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #151
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Keine Leistung ? Hmm naja aber die Diagrame zum Drehmomentverlauf schaust du dir auch nie ganz an ;)

Zur Serie sind im unteren Drehzahlbereich wesentlich mehr Nm am start ! Leider ist das letzte Diagramm erst am 2500 upm.

Aber das wird auch hier gesagt, das man untenrum mehr Drehmoment hat !

Ich bin auch glücklich mit meinem *** ;)

Kannst es mir auch nicht zerreden.

Und das mit nicht weinen kannst dir sparen. Bin nicht so empfindlich, kann das schon verkraften "deine Wahrheit" ;)

Nur kommt es mir persönlich so vor das du Z**** gefressen hast, und das kannst mir auch nicht ausreden .

Ps.: Die Endgültige Wahrheit oder ein Fazit wird hier auch nie in Stein zu meisseln sein ;)

PSS.: @JonnyV6 was macht dein Kofferraum und das Licht aus den USA, is das wieder mit an Board bei deinem Neuem R32 ? ;)

Ja aber eine Drehmoment anhebung in den unteren Drehzahlen is 08/15 Chiptuning das wirst bei jedem Ordentlichen chip haben
Und nein ich habe keine Person persönlich gefressen die mit dem *** zu tun hat es geht nur um die Aussagen rund ums ***

In leistungsregionen von 270-280Ps zu kommen ist ganz einfach nicht realistisch
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #152
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mir diese diskussion so durchlese bin ich echt froh das ich jetzt nen kleinen turbomotor hab :D
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #153
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Ich fand immer Hammer diese Beiträge wie:

Z-O-R-A-N kommt für uns nach XY

Als würde wer weiß wer kommen. Der einzige der jetzt kommt das bin ich *lol* dass diese Seifenblase geplatzt ist. :great:
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #154
Robyking
Robyking
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Jungs was los mit euch!8-(

Ich habe keine *** von zohan/***** und keine Domi AirBox und Keine K&N Luftfilter!
Nicht weil ich es mir nicht Leisten kann!
Aber Ähnliches von "Oettinger" und ähnlich Nachgebaute AirBOx OEM Luftfilter bin absolut zufrieden mit der Leistung sie ist Definitive spürbar!
Wieviel mehr Leistung ist mir egal!
Ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht das die "Öl"- Getränkten Lufter nix bringen ausser Nachteile unzwar Leidet nur der LMM drunter!
Obs es so ist oder nicht!
Vorstellbar ist es aufgrund der "vielleicht" verbesserten Strömungsverhältnisse im Ansaugtrakt wäre es?!
Aber da wahrscheinlich Scheiden sich da wieder die Geister!
Ähnlich wie mit dem ÖL und soweiter..............!*lol*

greetz
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #155
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Tu nich so du steckst doch voll mit drin :D

Auszug aus der FAQ
Leistungsberechnung Serien PKW: Faustformel von INeedNos:
g/sec x1,3= ca. 244-247PS nach Abzug - 5% Toleranz, *** Fahrzeuge
+5% (verifiziert Log Messungen)


Du schlawiner *lol*;)

und was hat meine Faustformel, die hier noch nichtmal korrekt zitiert wurde, mit dem *** zu tun????
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #156
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich finde diese ganze diskussion ist witzlos, schaut man sich mal die diskussionen über prüfstände und deren schwankungen an, über welche hier im forum auch schon ausreichend lamentiert wurde.
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #157
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Bitte laaangsam mal zum Ende hier kommen.



kindergarten1rerlvp26nmd.jpg
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #158
MitohneTurbo
Guest
Hat sich "der Gott der R32" eigentlich schon geäussert zu den letzten geschehnissen?
Gibt es Kunden die cochones genug haben und Geld zurück verlangen?

Das fragt man sich bei einigen Turboumbauten eventuell auch. *roll*

Mal zum Thema, *** ist die Sporttaste die in vielen Autos mittlerweile öfter zu finden ist. Nicht wirklich schneller, aber anders. Wer es mag warum nicht, kostet ja auch keine Millionen. ;)
Finde da Häme eigentlich unpassend nunmal die Ergebnisse ja vorher schon klar waren. Das so ein Hype gemacht wurde ist ja nichts neues, das dann möglicherweise Ernüchterung folgte auch nicht. Manchmal ist es wie bei den Lemmingen, was will man machen. ;)
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #160
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Das fragt man sich bei einigen Turboumbauten eventuell auch. *roll*

Mal zum Thema, *** ist die Sporttaste die in vielen Autos mittlerweile öfter zu finden ist. Nicht wirklich schneller, aber anders. Wer es mag warum nicht, kostet ja auch keine Millionen. ;)
Finde da Häme eigentlich unpassend nunmal die Ergebnisse ja vorher schon klar waren. Das so ein Hype gemacht wurde ist ja nichts neues, das dann möglicherweise Ernüchterung folgte auch nicht. Manchmal ist es wie bei den Lemmingen, was will man machen. ;)

volle Zustimmung:great:

Das sollte dann aber auch so propagiert werden und nicht mit irrwitzigen Leistungsangaben und völlig realitätsfremden Erlebnisberichten und Vergleichen verkauft werden. Ich denke auch, dass das *** ein gut gemachtes und ordentlich durchdachtes Optimieren des Motorsteuergerätes ist, dass einen großen Hype ausgelöst hat. Da wären doch die nun zu Ärger führenden Leistungsangaben gar nicht nötig gewesen!

Zu der Sache mit den Leistungsprüfständen kann ich nur erwähnen, dass viele Tuner mittlerweile auch die Spur gewechselt haben, indem sie umschreiben, dass unter bestimmten Bedingungen wie Klopffreiheit und Lambda 1 die Berechnung via Luftmasse mindestens genauso präzise ist wie ein Prüfstand. Habe auch nicht nur einmal gehört, dass die Berechnung des Drehmomentes z.B. schon deswegen präzise sein muss, weil es als Bauteilschutz (siehe DSG) dient, andererseits aber auch nicht leistungsfressend sein soll.
 
Thema:

N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Wehrfried
Antworten
39
Aufrufe
6.570
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten