N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen

Diskutiere N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Sorry Leute, aber geht das hier nicht langsam am Thema vorbei? Hier wird sich doch wohl keiner einen R gekauft haben, um nachher auf den letzten...
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #101
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Sorry Leute, aber geht das hier nicht langsam am Thema vorbei?

Hier wird sich doch wohl keiner einen R gekauft haben, um nachher auf den letzten Liter Sprit zu schauen? Dann wäre vieleicht ein GT die bessere Alternative gewesen...

Sich auf diesem Grund das N - W - T draufzuziehen ist doch eh Blödsinn. Wenn ich dafür einen Preis von EUR 700 zu Grunde lege, sowie eine Spritersparnis von 1 Liter auf 100 km bei einem Preis von EUR 1,60 pro Liter, rentiert sich das erst bei über 400.000 km. ;)
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #102
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Den GT hatte ich auch mal gehabt (als Düsel)!:D
Der war gar net so spritsparend wie man vermuten sollte. ;) N-W-T sehe ich weder als Tuninghighlight in Sachen Leistung noch als Spritsparmaßnahme an. Kommt mir net ins Haus. :)
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #103
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
für mich war die spritersparnis so das sahnehäubchen, aber ich muss sagen es ist eher so dass ich seitdem mehr brauche. nen Liter ca.
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #104
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Vieleicht gibst Du einfach mehr Gas als vorher, damit sich die runtergesetzte Drehzahl der Klappenöffnung auch wirklich lohnt. ;)
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #105
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Sorry Leute, aber geht das hier nicht langsam am Thema vorbei?

Hier wird sich doch wohl keiner einen R gekauft haben, um nachher auf den letzten Liter Sprit zu schauen? Dann wäre vieleicht ein GT die bessere Alternative gewesen...

Sich auf diesem Grund das N - W - T draufzuziehen ist doch eh Blödsinn. Wenn ich dafür einen Preis von EUR 700 zu Grunde lege, sowie eine Spritersparnis von 1 Liter auf 100 km bei einem Preis von EUR 1,60 pro Liter, rentiert sich das erst bei über 400.000 km. ;)
Da hast du recht, aber deine Rechnung stimmt nicht. Bei 400.000 km und einer Einsparung von einem Liter auf 100 km bei einem Preis von 1,60 komme ich auf 6.400 Euro. Du meinst vermutlich 40.000 km und da könnte es sich ja tatsächlich rechnen. Der Sprit wird doch auch nicht billiger...
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #106
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #107
Commanda
Commanda
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
BTT:

Habe nen A3 und auch das *** 2.0 + DSG drauf und ich muss sagen das ich SUPER damit zufrieden bin !

Die Karre brauch weniger Sprit, schaltet schneller, Im Hand Modus keine Kickdown Funktion, und untenrum mehr BUMS bis Drehzahlende.

Wer glaubt das das NWEHTEH zum Stock R32 gleich 100meter in 2 Sekunden macht, dem sei gesagt das das nie behauptet wurde. Meister Z hat glaube ich mal 1 bis 3 Autolängen raus gehauen.

Finde das echt MIES das hier immer so auf Meister Z rumgehauen wird, und den Leuten die mit NWEHTEH zufrieden sind.

Muss jeder selbst wissen was er in sein Auto steckt und was er damit macht.
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #108
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
was man dem n w t noch zugute halten muss ist die verbesserung des wasserkühlungshaushalts.
da wird wohl motorschonender mit der variablen kühlung gekühlt als vw das programmiert hatte.
Minderverbrauch soll btw durch verkürzung der Nachlaufzeit im Schiebebetrieb erreicht werden, vllt merk ich auch einfach nichts davon weil ich zu wenig "schleiche"....
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #109
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Da hast du recht, aber deine Rechnung stimmt nicht. Bei 400.000 km und einer Einsparung von einem Liter auf 100 km bei einem Preis von 1,60 komme ich auf 6.400 Euro. Du meinst vermutlich 40.000 km und da könnte es sich ja tatsächlich rechnen. Der Sprit wird doch auch nicht billiger...


Da hast Du natürlich recht. Da hat sich eine "0" zuviel eingeschlichen.
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #110
Hossi
Hossi
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das EnWehTe ja auch schon ne weile drauf.... was mich etwas stört ist das er öfters bei der Gasannahme, wenn ich das Pedal nur leicht berühre, gleich so nen Ruck macht! Kann man also nicht mehr so sanft mit fahren wie vorher wenn ich mich richtig erinnere?! Merkt man besonders in den ersten beiden Gängen.
Speziell nach einer "Heiz-Phase" ist das Pedal doch sehr empfindlich.
Kommt natürlich auch auf die Gangwahl drauf an.... wenn man nur untertourig fährt bleibt es ja ruckfrei.
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #111
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Ich habe das EnWehTe ja auch schon ne weile drauf.... was mich etwas stört ist das er öfters bei der Gasannahme, wenn ich das Pedal nur leicht berühre, gleich so nen Ruck macht! Kann man also nicht mehr so sanft mit fahren wie vorher wenn ich mich richtig erinnere?! Merkt man besonders in den ersten beiden Gängen.
Speziell nach einer "Heiz-Phase" ist das Pedal doch sehr empfindlich.
Kommt natürlich auch auf die Gangwahl drauf an.... wenn man nur untertourig fährt bleibt es ja ruckfrei.


Zohan selbst bestreitet er habe etwas an der Auswertung der Gaspedalstellung gedreht, damit es sich Spritziger anfühlt

Also kann es nich sein was du schreibst :-*

Auch wenn ich von viieeelllen ähnliches gehört habe*noahnung*
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #112
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
nur weil jemand sagt, dass es nicht so wäre, heißt es nicht das es dann doch anders ist.^^ sollte man ja auslesen können
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #114
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #115
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Ich finde das ganze wenig objektiv. Zu viel Lobhudelei. Weiß nicht was ich davon halten sollte. Günstiges / effektives Tuning erregt halt Aufmerksamkeit aber ob das was taugt?*noahnung*
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #116
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Wenn man NW-Tler auf diverse Prüfstandsläufe oder Straßenvergleiche anspricht wird immer relativiert die merhleistung sei bei dem NW-T nicht das entscheidene
Aber untereinader oder in foren wo das NW-T unumstritten ist steht die mehrleistung ganz weit vorne!

Als es hier anfing wurden da auch PS zahlen jenseits von 270PS genannt
SummeSummarum hatte ich mit einer solchen Leistungs und Charakter-Änderung des A3 nicht gerechnet. Bei der ersten Messfahrt mit ***** tippte dieser auf 270ps und war selber über das neue Leistungvermögen positiv überrascht. Der 3.2er hat viel mehr Potential als man annnimmt.
Das Chip/NW Timing sollte so
-30 PS und -50 Nm bringen
und mit 100 Oktan noch 9PS und 12 Nm

Antwort von *****:
Herkömmliches Chiptuning verfügt nur über eingeschränkte Kennfeldänderungen und ist daher nicht vergleichbar, noch sind derartige Leistungen wie mit *** erzielbar.
Domi32 Airbox: ca. 5-6PS
Leistung: R32 IV 265-275 PS 345NM 263km/h
Leistung: R32 V 265-285 PS 350-370NM
*je nach Serienstreuung und Optimierungsoptionen z.B. 100 Oktan Anpassung + Airbox, Filter und A3 Rohr sind bis zu 285 PS realistisch.

Problem war irgendwann das keiner in diese Regionen gekommen ist ausser in den logs vom chipper
Dann gings los mit serienleistung war nur 230Ps oder LMM defekt, ne zündspule, anlernphase oder oder
Das dreisteste war für mich immer wenn leute mit mässigen Prüfstandsläufen nach Hause geschickt wurden mit den Worten das die Anlernphase noch nicht abgeschlossen sei

Wenn ich zb den guten Ver mit domibox nehme dann müsste der 291Ps haben
Wer hat ihn???:D*noahnung*
Selbst einen mit 285Ps hab ich noch nich gesehn ohne Hardware Mods
 
Zuletzt bearbeitet:
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #117
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Wenn man NW-Tler auf diverse Prüfstandsläufe oder Straßenvergleiche anspricht wird immer relativiert die merhleistung sei bei dem NW-T nicht das entscheidene
Aber untereinader oder in foren wo das NW-T unumstritten ist steht die mehrleistung ganz weit vorne!

Als es hier anfing wurden da auch PS zahlen jenseits von 270PS genannt





Problem war irgendwann das keiner in diese Regionen gekommen ist ausser in den logs vom chipper
Dann gings los mit serienleistung war nur 230Ps oder LMM defekt, ne zündspule, anlernphase oder oder
Das dreisteste war für mich immer wenn leute mit mässigen Prüfstandsläufen nach Hause geschickt wurden mit den Worten das die Anlernphase noch nicht abgeschlossen sei

Wenn ich zb den guten Ver mit domibox nehme dann müsste der 291Ps haben
Wer hat ihn???:D*noahnung*
Selbst einen mit 285Ps hab ich noch nich gesehn ohne Hardware Mods

Auch mit Hardware änderung wie Krümmer und Kats kommt man nicht an die 285PS..
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #118
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Jay Khan würde BULLSHIT rufen! :D
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #119
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Ein super Thema für Bullshit Bingo. Für die Leute die es nicht kennen, erkläre ich es gerne:

Man nehme eine quadratische Anzahl (9,16...) von Buzzwords wie "eNWeTe", "Domibox", "Anlernphase"... und schreibe diese in eine quadratische Matrix. Der Rest läuft wie beim normalen Bingo. Sobald nun eines dieser Buzzwords erwähnt wird, streicht man es auf seiner Liste ab. Hat man eine ganze Zeile, Spalte oder Diagonale abgestrichen ruft man "BULLSHIT!"

Ist ein beliebtes Spiel für Meetings bei denen Manager rumschwafeln.
 
  • N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen Beitrag #120
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Na dann auf in die nächste Runde
203.gif
 
Thema:

N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Wehrfried
Antworten
39
Aufrufe
6.617
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.845
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten