Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 17.03.2011, 16:13   #1
porkii
 
Avatar von porkii
Zündaussetzer 4er R32

Hi zusammen,

bin ja als noch am suchen, forschen, testen und so weiter bezgl. meinem sporadischen Leistungsverlust. Habe letzten Samstag einige Logfahrten gemacht, da ist mir aufgefallen, dass Zündaussetzer auf Zyl. 1 erkannt wurden. Ok dachte ich mir, dann könnte man ja mal die Zündspule mit zb Zyl. 6 tauschen. Wollte ich jetzt am WE machen. Da hab ich gestern noch eine Logfahrt gemacht und siehe da, Zündaussetzer auf fast allen Zylindern
Zündspulen und Kerzen hab ich vor ca. 5tkm gewechselt (auf Verdacht).
Was mach ich denn jetzt am besten?

Hier das Logfile: http://www.file-upload.net/download-...etzer.xls.html

P.S.: Jetzt komme ich der Sache hoffentlich näher

Danke & Grüße
Dennis
porkii ist offline  
Alt 17.03.2011, 16:41   #2
LeonR32
 
Avatar von LeonR32
AW: Zündaussetzer 4er R32

Hi, was für zündspulen hast du verbaut? hast du die alten noch? teste mal ob es damit auch ist, oder weg.
Bei mir ist anfangs auch nur eine ausgefallen, dann innerhalt weniger km alle, irgendwie ist das eine kettenreaktion wenn eine defekt ist werden die anderen mitgerissen.
Zumindest war es bei mir 2 mal so, jetzt habe ich den hersteller gewechselt und bis jetzt ruhe.
LeonR32 ist offline  
Alt 17.03.2011, 17:45   #3
GioR32
 
Avatar von GioR32
AW: Zündaussetzer 4er R32

Du sprichst wohl von meinem R? Habe im Moment das gleiche Problem und wollte gerade einen Thread starten. ALLERGLEICHES Phänomen: Zündkerzen wurden vor ca 8.000 km gewechselt, danach Zündausfall Zylinder 6, Zündspule wurde gewechselt und ging danach wieder einwandfrei. Nun habe ich auf fast allen Zylindern sporadisch (bei kaltem Motor) Zündaussetzter auch auf Zylinder 6 wo erst vor kurzem die Zündspule gewechselt wurde! Was tun?

@Leon, hast du die Tn und Hersteller der Spulen da, die danach keine Probleme mehr gemacht haben?
GioR32 ist offline  
Alt 17.03.2011, 21:34   #4
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Zündaussetzer 4er R32

Habt ihr Original VW Kerzen oder aus dem Zubehör verbaut?

Ansonsten die besten SZS sind die Beru Art. Nr. BEUZSE 044
coolhard ist offline  
Alt 17.03.2011, 21:43   #5
Fix R32
 
Avatar von Fix R32
AW: Zündaussetzer 4er R32

könnte ja auch von nem Kabelbruch im Kabelbaum kommen
Fix R32 ist offline  
Alt 18.03.2011, 00:44   #6
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Zündaussetzer 4er R32

Zitat:
Zitat von Fix R32 Beitrag anzeigen
könnte ja auch von nem Kabelbruch im Kabelbaum kommen
an allen zylindern?

Nur ne Vermutung, aber kann sowas ein Masseproblem sein?
Raoul_Duke ist offline  
Alt 18.03.2011, 06:49   #7
GioR32
 
Avatar von GioR32
AW: Zündaussetzer 4er R32

Ich werde jetyt nochmals alle Zuendspulen wechseln um diese auszuschließen. Danach hoffe ich, ist das problem behoben. Habe gestern die Leitungen auf Isolationsfehler überprüft. Nichts.
GioR32 ist offline  
Alt 18.03.2011, 08:10   #8
Fix R32
 
Avatar von Fix R32
AW: Zündaussetzer 4er R32

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
an allen zylindern?

Nur ne Vermutung, aber kann sowas ein Masseproblem sein?
ja eher die masse ! viel Glück !
Fix R32 ist offline  
Alt 18.03.2011, 10:25   #9
GioR32
 
Avatar von GioR32
AW: Zündaussetzer 4er R32

Zitat:
Zitat von Fix R32 Beitrag anzeigen
ja eher die masse ! viel Glück !
Wie geht man da Messtechnisch am besten ran?
GioR32 ist offline  
Alt 18.03.2011, 11:12   #10
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Zündaussetzer 4er R32

also bei Porki ist in den Logs die Spannung mit aufgeführt und die ist durchgängig ok, also scheint es da kein Problem zu geben. Wie es bei Dir ist? Schau Dir mal die Logs an, kannst ja die gleichen MWB wenn DU VCDS hast mal durchtesten.
coolhard ist offline  
Alt 18.03.2011, 14:03   #11
porkii
 
Avatar von porkii
AW: Zündaussetzer 4er R32

ich werde am WE mal folgendes machen:

- Sichtprüfung der Verkabelung
- Tausch der Stabzündspulen gegen die alten
- Logfahrten

Hoffe, dass ich dann schlauer bin.
Was mich nur wundert ist, dass dazu kein Fehler abgelegt wird
Der wird doch nicht mit "Absicht" die Zündung aussetzen oder?
porkii ist offline  
Alt 18.03.2011, 15:27   #12
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Zündaussetzer 4er R32

Zitat:
Zitat von porkii Beitrag anzeigen
ich werde am WE mal folgendes machen:

- Sichtprüfung der Verkabelung
- Tausch der Stabzündspulen gegen die alten
- Logfahrten

Hoffe, dass ich dann schlauer bin.
Was mich nur wundert ist, dass dazu kein Fehler abgelegt wird
Der wird doch nicht mit "Absicht" die Zündung aussetzen oder?
immer noch die Frage hattest DU Original VW Zündkerzen oder aus dem freien Handel verbaut
coolhard ist offline  
Alt 18.03.2011, 16:24   #13
porkii
 
Avatar von porkii
AW: Zündaussetzer 4er R32

sorry, muss am WE mal auf die Verpackung schauen.
Es müssten NGK sein, irgendwas mit iridium...war die teurere Version.
Auf jeden Fall keine von VW.
Die SZS waren glaub ne blaue Verpackung von Beru.
porkii ist offline  
Alt 18.03.2011, 16:26   #14
Systi
 
Avatar von Systi
AW: Zündaussetzer 4er R32

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
immer noch die Frage hattest DU Original VW Zündkerzen oder aus dem freien Handel verbaut
Wo soll da der unterschied sein?

Es gibt eh nur einen hersteller für den .:R
Systi ist offline  
Alt 18.03.2011, 16:43   #15
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Zündaussetzer 4er R32

Zitat:
Zitat von porkii Beitrag anzeigen
sorry, muss am WE mal auf die Verpackung schauen.
Es müssten NGK sein, irgendwas mit iridium...war die teurere Version.
Auf jeden Fall keine von VW.
Die SZS waren glaub ne blaue Verpackung von Beru.
die Beru sinds sicher ned, sind die besten Stabzündspulen.

Die NGK haben teils Probleme, daher empfehlen die Tuner die Original VW zu nehmen.
coolhard ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe! Zündaussetzer und Ruckeln Wehrfried R32 Probleme/Fehler/Defekte 93 21.06.2015 17:50
Zündaussetzer auf allen Zylindern luckwurst R36 Probleme/Fehler/Defekte 18 08.09.2014 15:07
Zündaussetzer?!Zündspulen? TÖL-VW 6 R32 Probleme/Fehler/Defekte 34 06.10.2013 17:30
Problem Zündaussetzer marus h. R32 Probleme/Fehler/Defekte 24 08.08.2011 08:23
Frage an die Motorenfachleute wg. Zündaussetzer nando Allgemeines 4 08.10.2007 15:11



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de