Zurück   R32 Club > Golf 6 R > Mein R20

Mein R20 Zeig uns deinen R20 :)

Antwort
Alt 24.05.2011, 22:10   #106
R20

AW: ...pasa's neuer Golf VI R...

Mensch Yasin....

Du fährst ja mit nem Spiegel rum

Wie lang hält des zeugs?
R20 ist offline  
Alt 24.05.2011, 22:18   #107
pasa

Das Crystal Rock hält ca. 3-4 Monaten, wenn der Wagen ständig draussen steht.. Diesen Wachs benutzen die auch nur für die teure Oldtimer usw.. Ist eher auf Show ausgelegt.. Die Frontstossstange, Seitenschweller und die Felgen wurden mit "Autobahn" Wachs versiegelt, ja der Wachs heisst wirklich Autobahn hat einen sehr hohen Teflon anteil.. Es ist unglaublich, wie die Fliegen sich nur mit verwendung von Hochdruck von der Stosstange trennen ohne nachreiben.. Der Bremsstaub von den Felgen eben so..
pasa ist offline  
Alt 24.05.2011, 23:02   #108
R20

Kann man den Autobahn auch für die Stossstangen benutzen?
In der Produktbeschreibung steht nur was von Felgen drinne.

Aber 35 Euro für das Autobahn ist auch kein schlechter Preis
R20 ist offline  
Alt 24.05.2011, 23:41   #109
pasa

Zitat:
Zitat von R20 Beitrag anzeigen
Kann man den Autobahn auch für die Stossstangen benutzen?
In der Produktbeschreibung steht nur was von Felgen drinne.

Aber 35 Euro für das Autobahn ist auch kein schlechter Preis
Ja es geht auch für Stossstangen, aber nicht unbedingt sehr zu empfehlen, da dieser Wachs hoher Anteil an Teflon hat gibt es verschmierungen auf grossen flächen, wie z.b. die Motorhaube.. Beim R ist die Frontstossstange durch die Lufteinlässe so "gelöchert" demzufloge gibt es kaum grosse Flächen, da ist es leicht diesen Wachs aufzutragen ohne das es einen geschmier gibt..
pasa ist offline  
Alt 25.05.2011, 08:54   #110
R-POWER

Hammergeil mein Freund

Der glänzt ja mehr als nur wie Sau wenn der R in ner Gargage steht dann hällt das Wachs bis zu 1 Jahr

Das erste Foto sieht krass aus, als ob einer mit einer Flex über die Motorhaube gefahren wäre

Freu mich schon auf den Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
R-POWER ist offline  
Alt 25.05.2011, 09:45   #111
Fringe

spieglein spieglein an der wand wär is der schönste im ganzen land
sieht einfach top aus und war das geld auf jeden fall wert find ich
bin schon gespannt wie er am see dann glänzen wird
Fringe ist offline  
Alt 25.05.2011, 10:00   #112
pasa

Zitat:
Zitat von R-POWER Beitrag anzeigen
Hammergeil mein Freund

Der glänzt ja mehr als nur wie Sau wenn der R in ner Gargage steht dann hällt das Wachs bis zu 1 Jahr

Das erste Foto sieht krass aus, als ob einer mit einer Flex über die Motorhaube gefahren wäre

Freu mich schon auf den Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Am Freitag ist es endlich sooo weit
pasa ist offline  
Alt 25.05.2011, 10:03   #113
pasa

Zitat:
Zitat von Fringe Beitrag anzeigen
spieglein spieglein an der wand wär is der schönste im ganzen land
sieht einfach top aus und war das geld auf jeden fall wert find ich
bin schon gespannt wie er am see dann glänzen wird
Hi Fringe,

Ich nimm meine Swizöl sachen mit an den See, kannste gerne mal bisschen an deinem Auto probieren.. Aber auf weiss sieht man den unterschied nicht so wie bei einem schwarzen..

Und mein Wachs (Saphir) den ich habe, ist nicht die teuerste (Crystal Rock).. Aber auch verdammt gut..
pasa ist offline  
Alt 25.05.2011, 10:28   #114
R-POWER

Super, dann kann ich meinen auch gleich komplett wachsen
R-POWER ist offline  
Alt 25.05.2011, 10:29   #115
Christtian

Autobahn auf dem Lack

Hi Pasa,

ich habe das Autobahn, Saphire und Concorso zu Hause. Nach dem Waschen behandel ich den trockenen und zuvor gewachsten Lack zusätzlich mit DODO-Juice "Red Mist" (Detailer). Im April habe ich die gesamte Front inkl. Frontscheibenrahmen und Spiegelkappen meines schwarzen TT mit AUTOBAHN behandelt. Das Glanzergebnis passt mit dem Rest des Fahrzeugs zusammen (Concorso ab der Türe bis zum Heck). Die Fliegenkadaver lassen sich gut mit dem Hochdruckreiniger entfernen. Ich bin super empfindlich was Kratzer / Beulen / Lackunterschiede angeht. Damit will ich sagen, das die Verwendung von AUTOBAHN auf dem Lack problemlos funktioniert => "Hologramm- / schmier- & WOLKENFREI". Das kann ich beruhigt weiter empfehlen. (War übrigens ein Tip aus dem Swissoil-Shop)

Jedoch sollte das Autobahn nach dem Auftragen von Hand eine etwas höhere "Austrocknungszeit" bekommen. Ich lasse es ca. 30min "einwirken".

Nach fast 10 Jahren SWISSOIL gehe ich das erste Mal fremd. Ich habe letztes Jahr mit "experimenten" begonnen und kreutze verschiedene Produkte von Dodo-Juice und Swissoil. Der Glanzgrad (m)eines schwarzen (kratzer- und beulenfreien) TT 8J Roadster bei der Verwendung von Swissoil Precleaner, Swissoil Concorso und dem Detailer Dodo-Juice "Red Mist" war bis dato mein bestes Ergebnis! Letzte Woche habe ich noch das Wax "Supernatural" von Dodo-Juice bekommen. Wenn es so gut ist wie der Detailer "Red Mist", erwarte ich einen noch besseren / tieferen Glanz mit enorm guter Standzeit. Einen Versuch ist es Wert und werde hier mit Bildern berichten (Swissoil vs Dodo Juice). Ich bin selbst auf das Ergebnis gespannt.

Gruß
Chris
Christtian ist offline  
Alt 25.05.2011, 10:31   #116
pasa

Zitat:
Zitat von R-POWER Beitrag anzeigen
Super, dann kann ich meinen auch gleich komplett wachsen
Im ernst, wenn du diesen Aufwand auf dich nehmen willst, dann gerne
pasa ist offline  
Alt 25.05.2011, 10:37   #117
pasa

Zitat:
Zitat von Christtian Beitrag anzeigen
Autobahn auf dem Lack

Hi Pasa,

ich habe das Autobahn, Saphire und Concorso zu Hause. Nach dem Waschen behandel ich den trockenen und zuvor gewachsten Lack zusätzlich mit DODO-Juice "Red Mist" (Detailer). Im April habe ich die gesamte Front inkl. Frontscheibenrahmen und Spiegelkappen meines schwarzen TT mit AUTOBAHN behandelt. Das Glanzergebnis passt mit dem Rest des Fahrzeugs zusammen (Concorso ab der Türe bis zum Heck). Die Fliegenkadaver lassen sich gut mit dem Hochdruckreiniger entfernen. Ich bin super empfindlich was Kratzer / Beulen / Lackunterschiede angeht. Damit will ich sagen, das die Verwendung von AUTOBAHN auf dem Lack problemlos funktioniert => "Hologramm- / schmier- & WOLKENFREI". Das kann ich beruhigt weiter empfehlen. (War übrigens ein Tip aus dem Swissoil-Shop)

Jedoch sollte das Autobahn nach dem Auftragen von Hand eine etwas höhere "Austrocknungszeit" bekommen. Ich lasse es ca. 30min "einwirken".

Nach fast 10 Jahren SWISSOIL gehe ich das erste Mal fremd. Ich habe letztes Jahr mit "experimenten" begonnen und kreutze verschiedene Produkte von Dodo-Juice und Swissoil. Der Glanzgrad (m)eines schwarzen (kratzer- und beulenfreien) TT 8J Roadster bei der Verwendung von Swissoil Precleaner, Swissoil Concorso und dem Detailer Dodo-Juice "Red Mist" war bis dato mein bestes Ergebnis! Letzte Woche habe ich noch das Wax "Supernatural" von Dodo-Juice bekommen. Wenn es so gut ist wie der Detailer "Red Mist", erwarte ich einen noch besseren / tieferen Glanz mit enorm guter Standzeit. Einen Versuch ist es Wert und werde hier mit Bildern berichten (Swissoil vs Dodo Juice). Ich bin selbst auf das Ergebnis gespannt.

Gruß
Chris
Hi Chris, das hört sich super intressant an.. Bitte informiere uns weiter..

Klar bekommt man den Autobahn Wachs von Swizöl ohne schmieren und Hologrammfrei hin, nur ist der Aufwand gegenüber anderen Swizöl Wachsen deutlich höher..

Mich iritierten immer wieder die vielen Tücher von Swizöl, welche ich wann benutzen soll, obwohl ich seit gut 4 Jahren damit arbeite.. Ich glaube so einen riesen unterschied macht das nicht, nur am schluss ist klar, dass ich die ultra feine Microfasertuch (Blau) nehmen muss..
pasa ist offline  
Alt 25.05.2011, 12:07   #118
HCMP

Mein Freund, nur zur Info, die Entscheidung ist heute gefallen
HCMP ist offline  
Alt 25.05.2011, 13:35   #119
zenetti

Zitat:
Zitat von Christtian Beitrag anzeigen
Autobahn auf dem Lack

Hi Pasa,

Gruß
Chris
Und wie polierst du die Sache aus - per Hand oder mit der Maschine?
Da ist sicherlich die Wahl des richtigen Poliervlies' auch eine Wissenschaft für sich...?!
zenetti ist offline  
Alt 25.05.2011, 13:37   #120
pasa

Zitat:
Zitat von HCMP Beitrag anzeigen
Mein Freund, nur zur Info, die Entscheidung ist heute gefallen
:clap :
pasa ist offline  
Antwort