...pasa's neuer Golf VI R...

Diskutiere ...pasa's neuer Golf VI R... im Mein R20 Forum im Bereich Golf 6 R; hehe..ich glaub wir gucken uns lieber ein paar Mädels und Autos an :D
  • ...pasa's neuer Golf VI R... Beitrag #122
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Ich bin dabei :great:
 
  • ...pasa's neuer Golf VI R... Beitrag #123
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Ditooooo :D8)
 
  • ...pasa's neuer Golf VI R... Beitrag #124
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Beim Mädels anschauen? *buck*

Wollt ihr mich hiermit auffordern was im Spam Thread zu posten? :p:D*lol*
 
  • ...pasa's neuer Golf VI R... Beitrag #125
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Beim Mädels anschauen? *buck*

Wollt ihr mich hiermit auffordern was im Spam Thread zu posten? :p:D*lol*

Lieber Georglein noch einmal schlafen, dann kannst du alles voll Spamen :p:p*lol**lol*
 
  • ...pasa's neuer Golf VI R... Beitrag #127
Christtian
Christtian
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Und wie polierst du die Sache aus - per Hand oder mit der Maschine?
Da ist sicherlich die Wahl des richtigen Poliervlies' auch eine Wissenschaft für sich...?!

....immer von Hand! Ich habe mir an der Tuningworld Bodensee am SWISSOIL-Stand einen neuen "Waschpudel", graue daumendicke ultraflauschige Microfasertücher gekauft => insgesamt 10 solcher "Lappen" und 2 weitere "blaue". Meine alten waren nach 5 Jahren jetzt fällig.

Mein Vorgehen ist so:

-Fahrzeug muß vor einer Wachs-Behandlung komplett "entwachst" werden. Dazu wasche ich den TT mit Spüli (Pril).

-Trocknen mit Fensterleder
-kneten mit Dodo Juice Reinigungsknete mit passender "Flutschi" (= Dodo Juice Born Slippy)
-nochmals waschen und mit Hydralip und Microfasertuch trocknen (MF auch von Dodo, aber ich weiß den Namen grad nicht)
-Polieren mit Swissoil Cleaner Fluid (Standart), da meiner fast Hologrammfrei ist (immer Handwäsche & sämtliche Arbeitsgänge am Lack IN FAHRTRICHTING durchführen => es bilden sich zwar minimale Hologramme, jedoch sind diese durch die Behandlung in Fahrtrichtung unsichtbar)
-Wachs von Hand auftragen (aktuell Swissoil Autobahn an der Front und Concorso für den Rest, demnächst Dodo Juice SUPERNATURAL), allerdings anders als beschrieben! Ich stelle das eingewachste Auto über Nacht in die Garage und lasse das Wachs "einwirken".
-Am nächsten Tag mit rotem Swissoiltuch das Wachs in FAHRTRICHTING (<= ganz wichtig) verarbeiten und mit blauem Microfaser (auch in Fahrtrichting) auf Glanz bringen!
Danach lasse ich das eingewachste Auto einen Tag in der prallen Sonne stehen / einwirken. Irgendwie entwickelt sich in der prallen Sonne die Extraportion TIEFENGLANZ/Wetlook/Ultraschwarz, zumindest empfinde ich das so. Nach dem "UV-Shock" wasche ich das Auto mit dem Waschpudel und entionisiertem Wasser (OHNE Car Bath oder sonstige Reinigungsmittel), trockne es wieder sanft mit der Hydralip und dem MF tuch ab (in Fahrtrichting) und kontrolliere doe Flächen auf Wolkenbildung. Durch die Übernacht-Einwirkzeit des Wachses und der "UV-SHOCK-Prozedur" kommt es mir vor, als wäre die Wolkenbildung so gut wie "ausgerottet"!! Mit dem Detailer Dodo Juice RED MIST verpasse ich der Waxschicht den Ultratiefenglanz. Das Zeug ist der (für mich) beste Detailer, den ich selbst je in den Fingern hatte. Vor allem "erfrischt" dieser bei regelmäßiger Verwendung die Carnaubawaxschicht!

Warum betone ich das Bearbeiten IN FAHRTRICHTUNG? Ganz einfach: Durch kreisende Wasch- / Torcken- / Polierbewegungen entstehen kreisrunde Hologramme (kennt jeder!!!) Diese kreisenden Hologramme fallen extrem bei Sonnenlicht oder (noch schlimmer) nachts bei Neonlicht in der Waschbox bzw. an der Tankstelle auf. Hologramme in Fahrtrichtung sind fast nicht wahrnehmbar, da sie durch die Bearbeitung in Fahrtrichtung parallel zum Fahrzeug bzw. der Fahtrichtung verlaufen und nicht "chaotisch" kreisend die Sonnenlichtspiegelungen wiedergeben!

Mein TT ist Phantomschwarz Perleffekt, zu 98% Hologrammfrei und zu 100% Wolkenfrei. Ich habe bereits 76`000km auf dem Bock und er steht wie ein Neuwagen da... (abgesehen vom Schrumpelleder der Sitze). Die Werkstatt darf das Auto auch nicht durch die Waschstraße fahren (z.B. nach dem Kundendienst)! Mein alter TT 8N stand trotz 230´000km und Sportec-Leistungssteigerung auf 300 PS und 450 NM ganze 5 Tage beim Händler, dann war er VERKAUFT. Der Stand Lacktechnisch wie ein Neuwagen da. Ich bekam 2008 noch 14´000 Euro für den Alten, trotz der hohen km-Zahl und dem Tuning.......

Mein Aktueller 8J 3.2 wird in wenigen Wochen zum Kompressor (Ruf Stufe III mit "besserem LLK", (hoffentlich) 0.9 bar, Fächer, 200cpi Kats und passender AGA im Original TTS oder RS-Look (bin noch unentschlossen). Danach lasse ich die Front neu lackieren (=>Steinschläge durch vollgasattacken auf der A5).
Vielleicht schaffe ich es heute oder morgen Fotis zu machen und ein paar von meinem alten TT 8N ins Fotoalbum zu laden...... ;)


Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ...pasa's neuer Golf VI R... Beitrag #128
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
....immer von Hand! Ich habe mir an der Tuningworld Bodensee am SWISSOIL-Stand einen neuen "Waschpudel", graue daumendicke ultraflauschige Microfasertücher gekauft => insgesamt 10 solcher "Lappen" und 2 weitere "blaue". Meine alten waren nach 5 Jahren jetzt fällig.

Mein Vorgehen ist so:

-Fahrzeug muß vor einer Wachs-Behandlung komplett "entwachst" werden. Dazu wasche ich den TT mit Spüli (Pril).

-Trocknen mit Fensterleder
-kneten mit Dodo Juice Reinigungsknete mit passender "Flutschi" (= Dodo Juice Born Slippy)
-nochmals waschen und mit Hydralip und Microfasertuch trocknen (MF auch von Dodo, aber ich weiß den Namen grad nicht)
-Polieren mit Swissoil Cleaner Fluid (Standart), da meiner fast Hologrammfrei ist (immer Handwäsche & sämtliche Arbeitsgänge am Lack IN FAHRTRICHTING durchführen => es bilden sich zwar minimale Hologramme, jedoch sind diese durch die Behandlung in Fahrtrichtung unsichtbar)
-Wachs von Hand auftragen (aktuell Swissoil Autobahn an der Front und Concorso für den Rest, demnächst Dodo Juice SUPERNATURAL), allerdings anders als beschrieben! Ich stelle das eingewachste Auto über Nacht in die Garage und lasse das Wachs "einwirken".
-Am nächsten Tag mit rotem Swissoiltuch das Wachs in FAHRTRICHTING (<= ganz wichtig) verarbeiten und mit blauem Microfaser (auch in Fahrtrichting) auf Glanz bringen!
Danach lasse ich das eingewachste Auto einen Tag in der prallen Sonne stehen / einwirken. Irgendwie entwickelt sich in der prallen Sonne die Extraportion TIEFENGLANZ/Wetlook/Ultraschwarz, zumindest empfinde ich das so. Nach dem "UV-Shock" wasche ich das Auto mit dem Waschpudel und entionisiertem Wasser (OHNE Car Bath oder sonstige Reinigungsmittel), trockne es wieder sanft mit der Hydralip und dem MF tuch ab (in Fahrtrichting) und kontrolliere doe Flächen auf Wolkenbildung. Durch die Übernacht-Einwirkzeit des Wachses und der "UV-SHOCK-Prozedur" kommt es mir vor, als wäre die Wolkenbildung so gut wie "ausgerottet"!! Mit dem Detailer Dodo Juice RED MIST verpasse ich der Waxschicht den Ultratiefenglanz. Das Zeug ist der (für mich) beste Detailer, den ich selbst je in den Fingern hatte. Vor allem "erfrischt" dieser bei regelmäßiger Verwendung die Carnaubawaxschicht!

Warum betone ich das Bearbeiten IN FAHRTRICHTUNG? Ganz einfach: Durch kreisende Wasch- / Torcken- / Polierbewegungen entstehen kreisrunde Hologramme (kennt jeder!!!) Diese kreisenden Hologramme fallen extrem bei Sonnenlicht oder (noch schlimmer) nachts bei Neonlicht in der Waschbox bzw. an der Tankstelle auf. Hologramme in Fahrtrichtung sind fast nicht wahrnehmbar, da sie durch die Bearbeitung in Fahrtrichtung parallel zum Fahrzeug bzw. der Fahtrichtung verlaufen und nicht "chaotisch" kreisend die Sonnenlichtspiegelungen wiedergeben!

Mein TT ist Phantomschwarz Perleffekt, zu 98% Hologrammfrei und zu 100% Wolkenfrei. Ich habe bereits 76`000km auf dem Bock und er steht wie ein Neuwagen da... (abgesehen vom Schrumpelleder der Sitze). Die Werkstatt darf das Auto auch nicht durch die Waschstraße fahren (z.B. nach dem Kundendienst)! Mein alter TT 8N stand trotz 230´000km und Sportec-Leistungssteigerung auf 300 PS und 450 NM ganze 5 Tage beim Händler, dann war er VERKAUFT. Der Stand Lacktechnisch wie ein Neuwagen da. Ich bekam 2008 noch 14´000 Euro für den Alten, trotz der hohen km-Zahl und dem Tuning.......

Mein Aktueller 8J 3.2 wird in wenigen Wochen zum Kompressor (Ruf Stufe III mit "besserem LLK", (hoffentlich) 0.9 bar, Fächer, 200cpi Kats und passender AGA im Original TTS oder RS-Look (bin noch unentschlossen). Danach lasse ich die Front neu lackieren (=>Steinschläge durch vollgasattacken auf der A5).
Vielleicht schaffe ich es heute oder morgen Fotis zu machen und ein paar von meinem alten TT 8N ins Fotoalbum zu laden...... ;)


Gruß
Chris

Einfach nur respekt... *schock*:great:
 
  • ...pasa's neuer Golf VI R... Beitrag #129
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
Ich dachte schon, ich wär verrückt, was Autopflege angeht :D. Wo bekommt man denn entionisiertes Wasser her ?

Bedeutet in Fahrtrichtung, dass du mit dem Pad/Lappen usw. auch hin und zurück gehst oder setzt du nach jedem Strich ab und fängst wieder weiter hinten um wieder Richtung Fahrzeugfront zu wischen ?
 
  • ...pasa's neuer Golf VI R... Beitrag #130
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Ich dachte schon, ich wär verrückt, was Autopflege angeht :D. Wo bekommt man denn entionisiertes Wasser her ?

Bedeutet in Fahrtrichtung, dass du mit dem Pad/Lappen usw. auch hin und zurück gehst oder setzt du nach jedem Strich ab und fängst wieder weiter hinten um wieder Richtung Fahrzeugfront zu wischen ?

Sehr gute Fragen, hatte ich mich auch gefragt, nur war ich soeben zu schüchtern, mein Unwissen hier öffentlich zu machen... 8) ;)

Tante EDITh:

NUR in Fahrtrichtung zu polieren wäre sicherlich suboptimal, da hiermit der Wachsauftrag "nach hinten hin" mitunter einige Mikrometer dicker ausfüllen würde, was den hohen Ansprüchen des geneigten Politours vermutlich nicht genügen möge. Es zu denn, der Polierlappen "saugt" genau die richtige Menge zur richtigen Zeit in sich auf. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ...pasa's neuer Golf VI R... Beitrag #131
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
Vor allem wär das EXTREM zeitaufwändig, liest sich ja so schon sehr zeitaufwändig :p.

Ich sehe das Problem mit kreisenden Bewegungen vor Allem beim Waschen.

Ich hab die exzenter Poliermaschine von Meguiar's für das Auftragen von Lackreiniger, Politur und Wachs. Dauert trotzdem noch lange aber es ist wesentlich komfortabler und beim Einsatz von Lackreiniger lässt es sich mit mehr Druck arbeiten, um eventuelle Hologramme zu entfernen. Das hierbei neue Hologramme entstehen, konnte ich jedenfalls nicht beobachten.

Bei der Lackknete mach ich selbstverständlich auch nur parallele Bewegungen.
 
  • ...pasa's neuer Golf VI R... Beitrag #132
Christtian
Christtian
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Für mich ist Autopflege eine sehr gute Art von einem stressigen Tag abstand zu nehmen, bzw. Wut abzubauen oder einfach abzuschalten. Chillige Mucke im Hintergrund und mein "Medizinkoffer" mit all den Pflegeprodukten beruhigen mich! 8)
 
Anhänge
  • IMG_1454b.jpg
    IMG_1454b.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_1475b.jpg
    IMG_1475b.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_1482b.jpg
    IMG_1482b.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_1503b.jpg
    IMG_1503b.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_1507b.jpg
    IMG_1507b.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 128
  • ...pasa's neuer Golf VI R... Beitrag #133
Christtian
Christtian
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
...und weiter
 
Anhänge
  • IMG_1508b.jpg
    IMG_1508b.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_1512b.jpg
    IMG_1512b.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_1512c.jpg
    IMG_1512c.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_1522b.jpg
    IMG_1522b.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_1529b.jpg
    IMG_1529b.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 128
  • ...pasa's neuer Golf VI R... Beitrag #134
Christtian
Christtian
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
...und die Letzten
 
Anhänge
  • IMG_1529c.jpg
    IMG_1529c.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_1535b.jpg
    IMG_1535b.jpg
    66 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_1540b.jpg
    IMG_1540b.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_1541b.jpg
    IMG_1541b.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 129
  • ...pasa's neuer Golf VI R... Beitrag #135
Christtian
Christtian
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Schade das beim Upload die Bildqualität flöten geht! Irgendwie wirken die Bilder krümelig / enorm grob!

Zum TT:
Der Wagen hat um 76'000 km auf dem Tacho, wurde nach dem Kauf (bei 19'000km) 1x POLIERT und glänzt bis heute herrlich! Die Politur bekam er, weil ich davon ausgehe, daß der Vorbesitzer den Wagen ausschließlich in der Waschstraße "misshandelt" hat. Er hatte bei der Übernahme ganz üble Hologramme.

An den Innenraum bzw. das Leder lasse ich auch nur Swissoil-Produkte. Dafür das meine Sitze auch aus dem "Schrumpelleder" sind, sehen die für 76'000km noch ganz okay aus. Es sind immernoch die ersten Bezüge........

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ...pasa's neuer Golf VI R... Beitrag #136
Christtian
Christtian
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Ich dachte schon, ich wär verrückt, was Autopflege angeht :D. Wo bekommt man denn entionisiertes Wasser her ?

Bedeutet in Fahrtrichtung, dass du mit dem Pad/Lappen usw. auch hin und zurück gehst oder setzt du nach jedem Strich ab und fängst wieder weiter hinten um wieder Richtung Fahrzeugfront zu wischen ?

*hehe* damit meine ich in fahrtrichtung hin und her wischen. Nur keine kreisenden Bewegungen bzw. quer zur Fahrtrichtung hin und her wischen....

Das entionisierte Wasser gibts bei uns an einer Waschanlage. Das Klarspülen hintelässt dort wirklich keine Flecken.....
 
  • ...pasa's neuer Golf VI R... Beitrag #137
R20
R20
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Fürstenberg Werbung im hintergrund

Das Rockt :D :great:

Ps wo gehts du hin um das Auto zu waschen?
 
  • ...pasa's neuer Golf VI R... Beitrag #138
Christtian
Christtian
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Hi Jan,

;) Fürstenberg Werbung im Hintergrund! :D Ich mag lieber ein "Zäpfle", aber beim Autowaschen gibts Red Bull!
meine "Lieblingswaschanlage" ist in Rheinfelden (Baden). Dort bin ich ziemlich oft, weil in meinem Freundeskreis einige auf "saubere Autos" stehen! ;)


Gruß
Chris
 
  • ...pasa's neuer Golf VI R... Beitrag #139
R20
R20
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Hey Chris,

Rheinfelden sind auch ein paar km :D
Lohnt sich die Wasche dort so sehr?

Wenn wiedermal zum Waschen fährst, kannste mal Bescheid geben ;)

Edit: Du fährst grad nicht mit gelben Kennzeichen in Tiengen rum?
 
  • ...pasa's neuer Golf VI R... Beitrag #140
Christtian
Christtian
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
...klar, gar kein Thema. Wir sind einige "Verrückte" auf diesem Platz! :D
Diese Waschanlage hat quasi die ganze Nacht geöffnet, außer Sonntag. Nach einer ausgiebigen Autobahnfahrt ist die Waschanlage grundsätzlich das erste Ziel, um die Insektenkadaver zu entfernen, bevor der Wagen in die Garage kommt.
Dort meckert auch niemand, wenn man sein Fahrzeug mit Eimer und Schwamm von Hand wäscht. Diese Waschanlage liegt ziemlich im Zentrum meines Bekanntenkreises. Mir ist erst später aufgefallen, das dort das Wasser zum Klarspülen mit redundanten Ionenaustauschern vorbehandelt wird-das ist seeehr gut! Damals habe ich mein Auto regelmäßig im Geschäft gewaschen, dort haben wir destilliertes Wasser für die Synthese in SEEEHR GROOOOSSEN MENGEN (sehr kulanter Chemiebetrieb)

Ne, ich habe nix gelbes an meinem Auto. Und in Tiengen war ich schon eeeeewig nicht mehr! *roll*

Mein TTchen ist ganz normal angemeldet und hat seit vorgestern wieder neuen TÜV. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

...pasa's neuer Golf VI R...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Wini
2
Antworten
30
Aufrufe
6.615
jensereh
jensereh
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.695
UweGolf32
UweGolf32
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
2.392
CC_R36
CC_R36
Oben Unten