Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 09.03.2011, 18:26   #1
Dummbacke
Sommer-Reifenempfehlung

Hallo , jetzt geht,s wohl los.

Reifenwechsel ist bald angesagt.

Ich brauche Neue!


Bin leidenschaftlicher R 32-Fahrer und fahre ziemlich Stramm.Je zu 50% Autobahn/Landstrasse.
Meine Sommer- Felgen sind VW-Mallory 7,5x18

Mein neuer Sommerreifen soll breit,komfortabel und sicher sein.

Kann ich auch eine andere Breite fahren.Hab jetzt hinten zu 225/40-18 zusätzlich je Seite 12 mm Spurplatten drauf

Bin bisher 225/ 40-18, Dunlop Sport-Maxx und Pirelli zerro rosso asimetrico, gefahren.
Der Pirelli hat mir eigentlich gut gefallen.

Habt ihr besondere Empfehlungen für mich?

Ich freue mich auf Euch
Dummbacke ist offline  
Alt 09.03.2011, 18:48   #2
a3quattro
 
Avatar von a3quattro
AW: Sommer-Reifenempfehlung

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=16203

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=20398

Sollte einiges drinstehen, ich empfehle dir den Michelin
a3quattro ist offline  
Alt 10.03.2011, 01:30   #3
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Sommer-Reifenempfehlung

ich will nicht gemein sein, aber das hier sollte ein mod mal schließen.
es gibt einfach schon so elends viele threads über Reifen.
aber hier gibts paar nette Anregungen http://www.modified.com/tech/modp-10...ide/index.html

Wobei ich heute bei meinem Reifenhändler mal wieder festgestellt hab, dass die einen schon wirklich kompetent beraten wenn man sagt was man genau sucht und worauf man wert legt. Also ein hoch auf den Einzelhandel (manchmal muss man das ja wirklich sagen)
Raoul_Duke ist offline  
Alt 10.03.2011, 09:03   #4
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: Sommer-Reifenempfehlung

Hi, ich habe in ein Paar Wochen einen fast neuen Satz Rosso's zu verkaufen.
Sobald meine 19er fertig sind und meine Kotis...
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 10.03.2011, 12:21   #5
Flompen
 
Avatar von Flompen
AW: Sommer-Reifenempfehlung



Ich wollte auch gerade auf meinen Reifen+Fahrwerk-Thread verweisen.

Nach Expertenmeinung würde ich dir den neuen Potenza S001 von Bridgestone empfehlen, werde ich mir diesen Sommer auch anschauen. Michelin Pro Pilot Sport 3 oder Pilot Supersport scheinen auch top zu sein.

Nur vom Conti würde ich dir abraten. Griptechnisch ist der zwar auch nicht schlecht, nur halten die Contis (bei mir) aus Erfahrung nicht besonders lang. :P Daher Bridgestone oder Michelin!
Flompen ist offline  
Alt 10.03.2011, 20:28   #6
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Sommer-Reifenempfehlung

Da hab ich doch was für Euch:



aus der heutigen "sportscars" getestet auf einem Mazda MPS, Größe 225/40/18
Klaus ist offline  
Alt 11.03.2011, 00:07   #7
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: Sommer-Reifenempfehlung

...hihi, dann habe ich ja mit dem S1 Evo seit letzten Donnerstag den richtigen drauf.
Marcel ist offline  
Alt 11.03.2011, 00:23   #8
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Sommer-Reifenempfehlung

ich sach et ja immer wieder, der hankook is top. wobei der RS2 auch gut is und vllt reicht sogar der V12 manchem aus.

aber kauf sich doch bitte mal jemand den hier und sag mir dann wie der ist
Raoul_Duke ist offline  
Alt 11.03.2011, 13:53   #9
Gloelothar
AW: Sommer-Reifenempfehlung

Ich werde mir im Frühjahr die Pirelli P Zero holen, die haben auch woanders sehr gut abgeschnitten. Außerdem ist es der F1-Reifen von diesem Jahr...

Die Pirellis halten ja auch sehr lange, kommen da fast an Michelin heran.

Was Koreanisches kommt mir nicht ans Auto...
Gloelothar ist offline  
Alt 11.03.2011, 15:29   #10
Diesi
 
Avatar von Diesi
AW: Sommer-Reifenempfehlung

ich habe mir gerade die Contis geschossen - da war ich vorher auch schon top zufrieden mit
Diesi ist offline  
Alt 11.03.2011, 16:01   #11
Flompen
 
Avatar von Flompen
AW: Sommer-Reifenempfehlung

Zitat:
Zitat von Gloelothar Beitrag anzeigen
Außerdem ist es der F1-Reifen von diesem Jahr...

Die Pirellis halten ja auch sehr lange...

Gerade das tun sie in der Formel 1 nicht, da beschweren sich ja schon alle drüber das man 3-4 mal an die Box muss pro Rennen. Aber das scheint wohl Absicht zu sein von Pirelli. ^^
Flompen ist offline  
Alt 11.03.2011, 22:13   #12
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Sommer-Reifenempfehlung

Zitat:
Zitat von Flompen Beitrag anzeigen
Gerade das tun sie in der Formel 1 nicht, da beschweren sich ja schon alle drüber das man 3-4 mal an die Box muss pro Rennen. Aber das scheint wohl Absicht zu sein von Pirelli. ^^
Wenn du eine Formel 1 Mischung drauf hättest, würdest du dich wahrscheinlich ganz schön wundern
Hansdampf ist offline  
Alt 11.03.2011, 23:50   #13
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Sommer-Reifenempfehlung

na, ja, ein MAzda MPS iss kein Quad R und wiegt 200Kg weniger, da stellen sich die Ergebnisse ganz anders dar.
coolhard ist offline  
Alt 12.03.2011, 00:12   #14
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Sommer-Reifenempfehlung

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
ich sach et ja immer wieder, der hankook is top. wobei der RS2 auch gut is und vllt reicht sogar der V12 manchem aus.

aber kauf sich doch bitte mal jemand den hier und sag mir dann wie der ist

Was für einer ist den das, weil der R-S2 ist das nicht
coolhard ist offline  
Alt 12.03.2011, 17:59   #15
Flompen
 
Avatar von Flompen
AW: Sommer-Reifenempfehlung

Ist das nicht der Ventus R-SS?
Flompen ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Sommer Felgen R32-Pilot Räder/Reifen 4 04.12.2010 14:02
Sommer Felgen 18Zoll R32Philipp Allgemein 11 21.01.2008 22:25
VW Preiserhöhung im Sommer morty VW Allgemein/News 12 11.05.2006 11:56
sommer 2006 wob-i Allgemein 24 17.02.2006 14:49



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de