Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 26.04.2005, 08:38   #1
JensR32
 
Avatar von JensR32
Bremsen "rubbeln" bei starker Beanspruchung

Ich war letzte Woche auf der AB unterwegs und musste immer bei starkem Bremsen ( von Tacho 265km/h auf 120km/h hinab ) so ein "rubbeln" feststellen. :shock:
Weiß jemand von Euch wodran es liegen kann? Sind die Bremsscheiben für die Ansprüche nicht ausgelegt und werden zu heiß?

ps. natürlich wurde ich gezwungenso strak runterzubremsen, da irgendso ein Vollar... mal wieder ohne in den Rückspiegel zu schauen, links rübergezogen ist... :twisted:

Gruß

Jens
JensR32 ist offline  
Alt 26.04.2005, 10:49   #2
Anonymous
AW: Bremsen "rubbeln" bei starker Beanspruchung

also ich hab das gleiche problem!
mein vw händler/meister hat mich damit abgespeist, dass es davon kommt, wenn man viel stadt fährt und an der ampel die bremse drückt, dass dadurch leichte unebenheiten in die bremsscheibe kommen und dadurch das rubbeln entsteht!
erhat auch gemeint, dass es durch das anziehen der handbremse kommt!
ich kann mir beides nicht vorstellen, was sagen denn die experten hier dazu
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.04.2005, 13:04   #3
JensR32
 
Avatar von JensR32
AW: Bremsen "rubbeln" bei starker Beanspruchung

Ich ziehe meine Handbremse nur sehr selten an...kann es mir nicht vorstellen das es dadurch kommt. Es geschieht ja auch nicht sofort beim Bremsvorgang sondern erst nach ein paar Sekunden voller Belastung...

Aber Du hast Recht..wir sollten die Worte der Experten abwarten
JensR32 ist offline  
Alt 26.04.2005, 19:09   #4
supergolf
AW: Bremsen "rubbeln" bei starker Beanspruchung

Servus Leute,

hier mal die Antwort auf euer Problem!

Möchte es nicht nochmal schreiben deswegen hier mal der Link:

https://www.r32-club.de/viewtopic.ph...amp;highlight=


Gruß

Benni


P.S. Hoffe euch geholfen zu haben!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.04.2005, 21:54   #5
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Bremsen "rubbeln" bei starker Beanspruchung

MeineR steht seit heute in der Werkstatt Diagnose: Rubbeln wird durch eine leichte Unwucht der Bremsscheiben an der Vorderachse verursacht :evil: Es läuft eine Anfrage bei VW wegen Austauschs der Scheiben und Beläge. Morgen soll die Entscheidung von VW vorliegen. Wenn das nicht auf Garantie gemacht wird, gibt es gewaltig Stress :twisted:

Als Ersatzauto hat man mir einen Polo 1.2 gegeben. Der zieht die Wurst nicht vom Teller :lol:

Ach ja, habe schon wahnsinnig viel km drauf: 15.200
HD-YX777 ist offline  
Alt 26.04.2005, 22:17   #6
Anonymous
AW: Bremsen "rubbeln" bei starker Beanspruchung

ich hab in drei wochen auch nen ws termin! da wird dann ne neue lordosenstütze eingebaut!(hätte ich nie gedacth, aber ich hab seitdem ich den r hab üble schmerzen im unteren bereich des rücken!
da werd ich das rubbeln auch gleich beanstanden!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.04.2005, 20:58   #7
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Bremsen "rubbeln" bei starker Beanspruchung

Habe heute den R von der Werkstatt abgeholt Vorne sind neue Scheiben und Beläge drin Das Rubbeln ist weg
HD-YX777 ist offline  
Alt 27.04.2005, 21:40   #8
Viagraman
AW: Bremsen "rubbeln" bei starker Beanspruchung

die sehen vielleicht nur neu aus weil die den Flugrost von den ersten Scheiben weggemacht haben *duckundweg* :-)

Hauptsache er fährt....ähhh....bremst wieder gut ;-)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.04.2005, 20:38   #9
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Bremsen "rubbeln" bei starker Beanspruchung

Zitat:
Zitat von ******
die sehen vielleicht nur neu aus weil die den Flugrost von den ersten Scheiben weggemacht haben *duckundweg* :-)

Hauptsache er fährt....ähhh....bremst wieder gut ;-)
Kann ich dir bei deinem Problem irgendwie helfen :?: Schick mir eine PM, wenn du Trost und Rat brauchst
HD-YX777 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LB-R 3207 nun auch "powered bei HGP" LB-R3207 Motortuning 146 24.01.2012 08:23
Reifenwahl bei 19 Zoll 8,5" breit vorne u. 9,5" hinten MikeNr.1 Räder/Reifen 8 28.10.2009 23:30
Bremsen machen "geräusche" ??? R32-Freak Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 6 30.12.2007 14:28
"Tuning-Tag der offenen Tür" beim Autohaus "VW Retail Rhein-Main GmbH" 11.08.2007 LuiStyle Events/Treffen 13 14.08.2007 20:33
Neue Kraftstoffe bei ARAL: "Ultimate 100" statt Su Allgemein 43 25.06.2004 14:12



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de