Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 28.02.2011, 17:13   #1
holgi33
 
Avatar von holgi33
Nachrüstung HomeLink -> Probleme

Ich habe mir die HomeLink Sonnenblende besorgt und war auch am Samstag bei Dominik. Im Vorfeld hatte ich bereits die Stecker besorgt und auch zwei Kabel angeschlossen. Das Kabel durch die A-Säule hat dann Dominik gelegt im Zuge des Einbau des Luftgütesensors. Hatte am Samstag auch HGP besucht.

Im Gegensatz zu den Anleitungen wo man schreibt man sollte einfach das Kabel vom MakeUp Spiegel überbrücken auf den HomeLink haben wir uns eben für das A-Säulen Kabel über Zündstrom 15+ entschieden.

Problem beim Überbrücken:
Die Batterie KANN nach ein paar Tagen Standzeit leer sein, so hat es mir auch mein VW Händler berichtet, da der MakeUp Spiegel auf 30+ liegt. Der HomeLink kann bis zu 7 mA ziehen. Wenn man bedenkt das ein Golf max. 20 mA ziehen darf schon nicht wenig.

Ich habe aber ein ganz anderes Problem:
Der MakeUp Spiegel funktioniert, aber der HomeLink nicht.
Durch einen Zufall habe ich aber bemerkt, dass der HomeLink dann funktioniert, wenn der MakeUp Spiegel an (offen) ist.

Ein tauschen der Kabel, wie auch immer, hat keine Besserung gebracht.

Bin noch einmal nach VW um in den Stromlaufplan zu schauen. Nach diesem Plan bekommt der HomeLink ein Signal vom Boardnetzsteuergerät.

Und hier endet erst einmal die Geschichte.

Wie bekomme ich den HomeLink ans laufen ohne zu überbrücken bzw. wenn ich die Verkabelung für den HomeLink so lasse (wie sie eigentlich sein muss mit extra Kabel über 15+), wie bekomme ich das Problem gelöst, dass der HomeLink auch funktioniert wenn ich den MakeUp Spiegel geschlossen (aus) lasse?
holgi33 ist offline  
Alt 28.02.2011, 23:12   #2
Beastyboy80
AW: Nachrüstung HomeLink -> Probleme

hat der Dome meine ex Sonnenblende noch net verbaut ??
Beastyboy80 ist offline  
Alt 01.03.2011, 07:10   #3
holgi33
 
Avatar von holgi33
AW: Nachrüstung HomeLink -> Probleme

Doch, Dome sein funktioniert und auch Dome weiß im Moment keinen Reit. Kaum zu glauben
holgi33 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Homelink Sonnenblende für Golf V R32_Peter Suche/biete R32 1 03.03.2014 19:08
Nachrüstung Golf 5 GTI MFL bitte um Hilfe! golf5GTI Interieur 4 01.06.2010 12:53
RNS 510: Händler verweigert Nachrüstung Gölfchen Entertainment-Elektronik 13 27.10.2007 12:01
Nachrüstung grosses Navi (Farbdisplay) andix Entertainment-Elektronik 21 28.02.2006 19:56
iPod-Nachrüstung Golf IV Gast800 Interieur 6 18.01.2006 17:47



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de