Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 21.09.2011, 23:20   #601
Marcel

AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

@ Hans: Werden Sie nicht finden. Meiner süffte auch etwas. Am meisten im Sommer. Da lief irgendwas raus. Aber VW/Audi konnte da nichts feststellen.
Die 60.000er wird gut bezahlt. Ich habe sie noch mitgemacht im Frühjahr. Nur die Bremsen, die drann waren habe ich selbst besorgt und auch selbst mit einem Kollegen angebaut. Was VW da für Preise verlangt, dachte ich schon mein .:R32 ist zum Cayman S mutiert......
Marcel ist offline  
Alt 22.09.2011, 02:37   #602
LB-R3207

Ich war heute nachmittag bei VW, da sich gestern mein Fensterheber auf der Fahrerseite verabschiedet hat .
Rep.Kit für 170 EUR inkl. Einbau bestellt, aber dann kamen die Jungs nachm Ausbau auf mich zu, ein falsches Paket wäre gekommen. Ist der komplette Fensterhebersatz für den dann mit Einbau 200 EUR fällig wären...

ich: Hab ich aber nich bestellt
er: tja, ist aber da... lassen sie ihn über Nacht da, dann ist er morgen fertig?
ich: ey watt? Schuss nich gehört?
mein Baby gehört in meine Garage! Treff mer uns in der Mitte!

Hab jetzt für 185 EUR den kompletten Fensterheber neu mit diesem Blech wo alles drauf montiert ist inkl. neuer Dichtung etc...
Der gebrochene Halter, der mal aus Kunststoff war und dann im Rep.Kit aus Metall ist mittlerweile nicht mehr Komplettmetall sonder ne Mischung aus Metall und anderem Kunststoff. Soll wohl jetzt nicht mehr brechen und ewig halten... naja, sein Wort in Gottes Ohr. Mal sehen wielange die Beifahrerseite noch hebt...

und dann hab ich meinen .:R noch gewienert und jetzt steht er wieder in der TG unter seine, Staubtuch
LB-R3207 ist offline  
Alt 22.09.2011, 17:41   #603
Hansdampf

So, den Dicken vom abgeholt. Als Zugabe 2x Taxigutschein á 12 Euro und eine Wagenwäsche in der Waschstraße (weil er sauber war).

Folgende Posten sind für die 60.000er insgesamt angefallen:

Rechnung vom € 571,44
6 Liter M1 0W40 vom Öldepot24 € 45,60
6 orig. VW-Zündkerzen aus der Bucht € 52,-
3x Bosch Aerotwin Wischerblätter vom Autoteilemann.de € 29,60

Insgesamt 698,64

@ Marcel: Du hast recht - nix gefunden, nur Düse ausgebaut, gesäubert und wieder eingebaut. Schäffe meinte, da sitzt noch ein Rückschlagventil zwischen Düse und Wasserbehälter, damit das Wasser nicht zurückläuft sondern bei Bedarf immer schön vor Ort bleibt - also in der Leitung. Wenn sich dieses Wasser bei Hitze ausdehnt, läuft es halt (besser: haltlos) aus der Düse. Da das Problem nur im Sommer bei Hitze auftritt, könnte das also stimmen. Ich lerne daraus: Das Rückschlagventil funktioniert
Hansdampf ist offline  
Alt 22.09.2011, 18:27   #604
Raoul_Duke

Zitat:
Zitat von LB-R3207 Beitrag anzeigen
Ich war heute nachmittag bei VW, da sich gestern mein Fensterheber auf der Fahrerseite verabschiedet hat .
Rep.Kit für 170 EUR inkl. Einbau bestellt, aber dann kamen die Jungs nachm Ausbau auf mich zu, ein falsches Paket wäre gekommen. Ist der komplette Fensterhebersatz für den dann mit Einbau 200 EUR fällig wären...

ich: Hab ich aber nich bestellt
er: tja, ist aber da... lassen sie ihn über Nacht da, dann ist er morgen fertig?
ich: ey watt? Schuss nich gehört?
mein Baby gehört in meine Garage! Treff mer uns in der Mitte!

Hab jetzt für 185 EUR den kompletten Fensterheber neu mit diesem Blech wo alles drauf montiert ist inkl. neuer Dichtung etc...
Der gebrochene Halter, der mal aus Kunststoff war und dann im Rep.Kit aus Metall ist mittlerweile nicht mehr Komplettmetall sonder ne Mischung aus Metall und anderem Kunststoff. Soll wohl jetzt nicht mehr brechen und ewig halten... naja, sein Wort in Gottes Ohr. Mal sehen wielange die Beifahrerseite noch hebt...

und dann hab ich meinen .:R noch gewienert und jetzt steht er wieder in der TG unter seine, Staubtuch

die Teile die da brechen gibts für 20€ aus Metall (hält auch ewig) in ebay und die baut jede Hinterhofwerkstatt in ner Stunde ein
Raoul_Duke ist offline  
Alt 22.09.2011, 20:59   #605
der .:Rens

Heute auch den R vom abgeholt. Ölwechsel + Bremsflüssigkeit standen auf dem Plan.
Zusätzlich noch bis 09/2012 die VVD Garantie verlängert.
der .:Rens ist offline  
Alt 22.09.2011, 21:23   #606
.:r-line

Endlich dank Klaus das richtige magnetventil gekauft.

Am wochenende werden die Filter und das Ventil verbaut.
.:r-line ist offline  
Alt 22.09.2011, 22:40   #607
Hansdampf

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Endlich dank Klaus das richtige magnetventil gekauft.

Am wochenende werden die Filter und das Ventil verbaut.
Hoffentlich klappt's dann mit der Klappe
... obwohl ich tippe, dass DU sie sowieso nie brauchst
Hansdampf ist offline  
Alt 23.09.2011, 00:48   #608
Raoul_Duke

noch schnell zwei neue Sommerreifen drauf gezogen. Da bin ich sie endlich los, die Nexen N9000.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 23.09.2011, 12:58   #609
dave81

letzten Samstag hat der Leon .:R einen Ölwechsel/Ölfilterwechsel (0W40) bekommen...sowie neue Spurstangen samt Köpfe.
dave81 ist offline  
Alt 24.09.2011, 18:38   #610

Doch Hans, ich werde die auch ab und zu mal schließen müssen, vorallem beim Messen fürs Gutachten

Heute mal den schönen Spätsommer-Tag ausgenutzt und den .:r über die Landstraßen gescheucht
Alt 24.09.2011, 20:37   #611
Hansdampf

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Doch Hans, ich werde die auch ab und zu mal schließen müssen, vorallem beim Messen fürs Gutachten

Heute mal den schönen Spätsommer-Tag ausgenutzt und den .:r über die Landstraßen gescheucht
Für mich heute leider nein - nur nach der Inspektion das Ventil wieder in Prollrichtung gedreht
Btw: Wir haben Herbst Vincent
Ansonsten Gartenarbeit: Rasenmähen, Unkraut jäten, Bäume und Büsche schneiden ...
Morgen mal sehen
Hansdampf ist offline  
Alt 24.09.2011, 23:03   #612
der .:Rens

Den .:R zur IAA hin & wieder heim gescheucht...
der .:Rens ist offline  
Alt 25.09.2011, 01:13   #613

23 grad und Sonne ist für mich ein Spätsommer Tag

Hans du lebst in der falschen Gegend
Alt 25.09.2011, 08:18   #614
Marcel

Gerade an so einem Tag macht man den Garten fertig. Habe ich auch gemacht. Und am Abend mit Kollegen in Stadthagen Kartfahren gewesen.
Marcel ist offline  
Alt 25.09.2011, 11:34   #615

Stadthagen bei Hannover? Dann wohnst du ja nie all zu weit weg
Antwort