Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 07.05.2017, 22:32   #2911
Der_Lacker

AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Zitat:
Zitat von wHiTeCaP Beitrag anzeigen
Wenn ich die Schale demontiere, bleiben doch zwei Löcher über?! Das ist noch weniger schön. Hab mich daran aber auch noch nie gestört.
MFD2 ist "über". Behalte ich aber

Navi hat das Teil nicht. Die Handynavis bieten mir wesentlich mehr Funktionen die ich auch nutze. Und da ich 90% bekannte Strecken fahre (oder geführte Touren über Handyapp), brauchts kein festes Navi.
Wir haben auf arbeit so ein zauberkoffer damit kannst du sitze lackieren, brandlöcher verschlißen mit verschiedensten " fusseln" zum mischen usw, unter anderen auch um löcher in türverkleidungen und armaturenbrett zu verschließen.
Ich selber kann das nicht, da haben wir ein mitarbeiter der das macht und auch auf schulung war, habe ihn nur mal über die schulter geguckt.

Da liegt ein spezielles silikon drinn in einer spritze, da tut der irgendwo aufs armaturenbrett spritzen und lässt das trocknen, wen das trocken ist kann er das ohne rückstände abziehen und hat ein strukturabdruck.
Danach drückt er in das loch einen flüssigen kunststoff der an der luft in ca 30minuten aushärtet, diesen gibt er davor farben dazu, damit das zum armaturenbrett passt, dann nimmt er sein silikonstruktur abdruck und drückt den auf die betroffene stelle, danach wieder abziehen und trocknen lassen und du siehst garnixs mehr.
Das ist echt ne super sache, falls du dir es doch nochmal überlegst die schale zu entfernen
Der_Lacker ist offline  
Alt 07.05.2017, 22:51   #2912
wHiTeCaP

Danke für den Tipp! Werde ich mir mal merken.

Handy wird normal per BT mit dem Radio verbunden. Die installierte Spotify-App wird dann über das Radio ferngesteuert. Das ist quasie CarPlay-Light - ich wollte aber unbedingt kein CarPlay, weil Musik hören und Navi (nicht von Apfel) sich nicht vertragen - da geht nur entweder Apple-Navi und Musik, oder Musik/Navi (nicht Apfel).

Dein Handy bzw. dessen Datenvolumen wird somit genutzt. Spotify bietet aber auch die Möglichkeit Musik herunterzuladen. So bist du quasie offline unterwegs und verbrauchst nur minimal Datenvolumen beim Musik hören. Das ist dann auch für lange Fahrten recht angenehm.
wHiTeCaP ist offline  
Alt 07.05.2017, 22:59   #2913
Hansdampf

Klingt interessant. Ich habe mir 4 Stück 32 GB SD's gekauft und mit Musik vollgespielt. Das dürfte für mehrere Jahre Musikhören reichen Notfalls stelle ich mir am Läppi eine neue Playlist zusammen und muss nicht während der Fahrt fummeln.
Hansdampf ist offline  
Alt 07.05.2017, 23:00   #2914
KingDouchebag

Ah achso, dass ist natürlich nicht schlecht

Hatte gedacht das wäre sowas: https://www.aliexpress.com/item/Andr...026220656.html
(Ist einfach nur ein Bsp., nicht aufs Fahrzeug achten^^)

Dies scheint ein Radio zu sein, wo Android drauf installiert ist
Weißt du ob man auf so ein Radio noch weitere Apps runterladen kann und wie sowas von statten geht?
KingDouchebag ist offline  
Alt 07.05.2017, 23:04   #2915
Hansdampf

Zitat:
Zitat von KingDouchebag Beitrag anzeigen
Ah achso, dass ist natürlich nicht schlecht

Hatte gedacht das wäre sowas: https://www.aliexpress.com/item/Android-GPS-Navi-Car-DVD-Player-Car-Radio-For-Fiat-Bravo-2007-2012-Dual-Core-A9/2026220656.html
(Ist einfach nur ein Bsp., nicht aufs Fahrzeug achten^^)

Dies scheint ein Radio zu sein, wo Android drauf installiert ist
Weißt du ob man auf so ein Radio noch weitere Apps runterladen kann und wie sowas von statten geht?
Bei sowas würde ich mich über china-rns.com schlau machen. Es gibt scheinbar unendlich viele solcher Geräte in allen möglichen Preisklassen. Erfordert halt immer bissi Know-how sowas einzubauen und in Betrieb zu halten.
Hansdampf ist offline  
Alt 07.05.2017, 23:07   #2916
wHiTeCaP

Kenne mich mit den China-Teilen nicht aus. Denke schon, dass die nicht schlecht sind. Aber Android ist nicht meine Welt.
Wenn ein handelsübliches Android drauf ist, kann man meines Erschtens alles drauf installieren, was man im Google-Store kriegt.

Wegen SD - kann das Radio so ab Werk nicht. Ich habe noch die Hoffnung, dass er USB-Sticks mit eingestecken SD-Karten schluckt (quasie als Adapter). Aber auch eine externe Festplatte fände ich jetzt nicht schlimm. Das Radio hat allerdings nur einen USB-Anschluss.
wHiTeCaP ist offline  
Alt 07.05.2017, 23:24   #2917
Hansdampf

Zitat:
Kenne mich mit den China-Teilen nicht aus. Denke schon, dass die nicht schlecht sind. Aber Android ist nicht meine Welt.
Wenn ein handelsübliches Android drauf ist, kann man meines Erschtens alles drauf installieren, was man im Google-Store kriegt.

Wegen SD - kann das Radio so ab Werk nicht. Ich habe noch die Hoffnung, dass er USB-Sticks mit eingestecken SD-Karten schluckt (quasie als Adapter). Aber auch eine externe Festplatte fände ich jetzt nicht schlimm. Das Radio hat allerdings nur einen USB-Anschluss.
USB ist prima. Dann sollte es mit Adapter auch SD-Karten schlucken, aber die brauchst du doch dann gar nicht. Beim RNS510 ist es leider umgekehrt. Das schluckt nur SD und ein Adapter von SD auf USB gibt es nicht so einfach, weil ein zusätzlicher Controller (oder etwas in der Art) erforderlich ist.
Hansdampf ist offline  
Alt 08.05.2017, 10:10   #2918
Schoko

Spotify geht doch auch über BT beim RNS!?
Schoko ist offline  
Alt 08.05.2017, 13:08   #2919
Hansdampf

Zitat:
Zitat von Schoko Beitrag anzeigen
Mein RNS510 hat leider kein BT. Die FSE-Premium Nachrüstung habe ich ja abgebrochen (wäre dann mit BT gewesen), weil sehr kompliziert und für mich unnötig
Hansdampf ist offline  
Alt 08.05.2017, 13:20   #2920
HennoX

So. Wenn ich ein neues rns (wenn schon mit LED und ssd) nachrüste. Die haben ja die bt -Media Player Funktion. Kann ich die automatisch nutzen? Am Gerät ja bestimmt! Gibt es dann die Funktion auch im bordcomputer? Oder gibt es irgendeine veraltete Schnittstelle im Golf, die mir das vermiest..?
HennoX ist offline  
Alt 08.05.2017, 13:34   #2921
wHiTeCaP

Zitat:
Zitat von Schoko Beitrag anzeigen
Nachrüsten hätte mich aber das Dreifache gekostet. Hast natürlich Recht, dass da irgendwas ging. Aber meines Wissens konnte man dann nicht über das Radio groß was steuern, sondern man musste sehr viel über das Handy machen.

Jetzt kann ich Spotify und iPod/iPhone komplett über das Radio steuern.
wHiTeCaP ist offline  
Alt 09.05.2017, 12:38   #2922
wHiTeCaP

Heute hab ich festgestellt, dass ich gar keinen Radioempfang habe. Vielleicht sollte man tatsächlich das blaue Kabel anschließen, was am Antennenadapter dran war
Hab nicht gedacht, dass in so ner Antenne mittlerweile auch aktive Technik verbaut ist. Aber in nem Video von ARS24 hab ich dann gesehen, wofür das blaue Kabel wirklich ist.

Naja, ich brauche jetzt eh kein Radio - erstmal gute eigene Musik genießen
wHiTeCaP ist offline  
Alt 09.05.2017, 13:08   #2923
HennoX

Das ist der Grund warum ich noch keine nachrüst Lösung habe! Wo man hinhört, heißt es das der Empfang schlechter wird. Phantom Speisung hin oder her! Gerade mein Sender radio21 hat nicht die stärksten Frequenzen!
HennoX ist offline  
Alt 09.05.2017, 13:24   #2924
coolhard

Zitat:
Heute hab ich festgestellt, dass ich gar keinen Radioempfang habe. Vielleicht sollte man tatsächlich das blaue Kabel anschließen, was am Antennenadapter dran war
Hab nicht gedacht, dass in so ner Antenne mittlerweile auch aktive Technik verbaut ist. Aber in nem Video von ARS24 hab ich dann gesehen, wofür das blaue Kabel wirklich ist.

Naja, ich brauche jetzt eh kein Radio - erstmal gute eigene Musik genießen
isch sach mal nix dazu...
coolhard ist offline  
Alt 09.05.2017, 13:43   #2925
wHiTeCaP

Zitat:
Zitat von HennoX Beitrag anzeigen
Das ist der Grund warum ich noch keine nachrüst Lösung habe! Wo man hinhört, heißt es das der Empfang schlechter wird. Phantom Speisung hin oder her! Gerade mein Sender radio21 hat nicht die stärksten Frequenzen!
Mein Empfang ist nicht schlecht. Die Antenne hat einfach keine Speisespannung. Wenn ich die dranklemme, ist der Empfang ja überhaupt erst da. Alles was ich derzeit empfange ist - NIX

Naja gelogen, irgendsoeinen Oldie-Sender. Aber dafür tut es auch ein altes 50er-Jahre Radio

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
isch sach mal nix dazu...
Veränderungen sind auch immer ein Lernprozess - ich hab lieber solche Probleme mit dem Auto, als ne piepende Drosselklappe
wHiTeCaP ist offline  
Antwort