frage AGA..

Diskutiere frage AGA.. im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; beim Ver kannste enweder MSD weg und Rohr hin so wie ich das hab oder man nimmt den msd weg, macht den auf und holt die wolle raus. hat hier auch...
  • frage AGA.. Beitrag #81
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
beim Ver kannste enweder MSD weg und Rohr hin so wie ich das hab oder man nimmt den msd weg, macht den auf und holt die wolle raus.
hat hier auch schon jemand mit MSD und ESD gemacht, gibts Bilder zu, ich komm nur nicht drauf wer das war und wo die waren. jedenfalls ist der MSD in 3 Kammern unterteilt und nur vorne und hinten is Wolle drin die man raus holen muss.
 
  • frage AGA.. Beitrag #82
R32_Opa
R32_Opa
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
ist die milltek non res eigentlich lauter als die bbk? und was kostet die bbk laute variante? hab das bei denen im netz nicht gefunden.
 
  • frage AGA.. Beitrag #85
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
ist die milltek non res eigentlich lauter als die bbk? und was kostet die bbk laute variante? hab das bei denen im netz nicht gefunden.

Hatte ein Jahr lang die laute BBK und kann Dir aus eigener Erfahrung sagen das die Milltek Non resonated lauter ist. Und dann noch hinzufügen, das der .:R obenrumm nicht seinen Charakteristischen Sound verliert, wie bei der BBK. Die klingt oben rumm wie nen Turbodüsenjet/ Staubsauger. Und die Milltek wie Serie nur dunkler/kräftiger und klar lauter. :p

Habe leider keine gescheiten Videos von meiner.

http://www.youtube.com/watch?v=UdxU1uD6YHU

http://www.youtube.com/watch?v=HD9HISWE2aQ
 
  • frage AGA.. Beitrag #86
R 32
R 32
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Die Milltec Anlage würde ich bei ebay uk bestellen ist am billigsten.
544 Euro + Versand (non res ab Kat).
 
  • frage AGA.. Beitrag #87
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Die Milltec Anlage würde ich bei ebay uk bestellen ist am billigsten.
544 Euro + Versand (non res ab Kat).

So isses und Probleme beim Anbauen gabs keine. Hatte sie mit einem zweiten Mann + Hebebühne in ca 30 - 40 Minuten drunter. Ohne etwas zu biegen oder sonst was. Dagegen ist eine Bastuck, die auf gleichen Preislevel liegt Schrott....
Nur die Endrohre habe ich Satt aber das ist eben Geschmack. Ich bruzzel da wie irgendwo hier im Forum schon mal erwähnt 2x80mm Scharfkantig mit Absorber drann. Die soll auf die Ohren drücken und nicht auf die Augen. :D
 
  • frage AGA.. Beitrag #88
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Die laute BBK kostet ~ 1250 € mit Abnahme und Einbau.

Alle Videos die ich bisher von der Milltek gehört habe, auch das in dem Tunnel mit der non-resonated finde ich sehr schwach. Ich hab momentan noch die laute BBK dran, und die gefällt mir wesentlich besser vom Sound als dieses halbgare schrappeln der Milltek.. Zudem sieht sie imo besser aus und in Punkto Lautstärke kann ich eigentlich auch nicht glauben, dass die Milltek non-reso lauter ist als die laute BBK OHNE Vsd-Ersatz. 12 Jahre Garantie auf die komplette AGA sind auch nicht schlecht. :)

PS: Ich hab Tüv neu bekommen und ein Angebot von BBK über einen "VSD-Replika".. Ich werde Samstags mal hin und mir das drankloppen lassen und das Ergebnis dann hier mal präsentieren.
 
  • frage AGA.. Beitrag #89
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
PS: Ich hab Tüv neu bekommen und ein Angebot von BBK über einen "VSD-Replika".. Ich werde Samstags mal hin und mir das drankloppen lassen und das Ergebnis dann hier mal präsentieren.[/QUOTE]


Mach das:great: Aber mit nem richtig schönen Soundcheck:D8)
 
  • frage AGA.. Beitrag #90
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
beim Ver kannste enweder MSD weg und Rohr hin so wie ich das hab oder man nimmt den msd weg, macht den auf und holt die wolle raus.
hat hier auch schon jemand mit MSD und ESD gemacht, gibts Bilder zu, ich komm nur nicht drauf wer das war und wo die waren. jedenfalls ist der MSD in 3 Kammern unterteilt und nur vorne und hinten is Wolle drin die man raus holen muss.

Das war ich. Hab aber nicht nur die Wolle raus, sondern in das Gehäuse vom MSD ein Rohr eingeschweist, sodass man es von Außen nicht sicht. Also nix mit Corsa Megatunning ;)
 
  • frage AGA.. Beitrag #91
R32_Opa
R32_Opa
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ja und ich hab bei SKN gelesen dass du die non resonated garnicht eingetragen bekommst weil die so laut sein soll und nur für rennzwecke gedacht ist??? stimmt das?*lol*

So isses und Probleme beim Anbauen gabs keine. Hatte sie mit einem zweiten Mann + Hebebühne in ca 30 - 40 Minuten drunter. Ohne etwas zu biegen oder sonst was. Dagegen ist eine Bastuck, die auf gleichen Preislevel liegt Schrott....
Nur die Endrohre habe ich Satt aber das ist eben Geschmack. Ich bruzzel da wie irgendwo hier im Forum schon mal erwähnt 2x80mm Scharfkantig mit Absorber drann. Die soll auf die Ohren drücken und nicht auf die Augen. :D
 
  • frage AGA.. Beitrag #92
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ich lache nur kurz und hoffe der mit der lauten BBK wird mal angehalten.....
Was Du da als eingetragen bekommst ist für die hohle Hand. Die laute BBK hat keinen TÜV und der "Wisch" den Sie Dir da mitgegeben haben kannste mit Klopapier gleich stellen. Und ja die Milltek hat keinen TÜV und rate mal warum? Wer TÜV und laut haben will muss mit einer Klappenaga alla F Town fahren, weil da im Meßbereich alles OK ist.
Achja Verarbeitung BBK...ich habe wieder Bilder im Kopf von den 20mm Stückelbruzzeleien und wenn Du mal Zeit hast messe mal den Durchmesser :D ....wie gesagt habe sie 1 Jahr selber gehabt und weiß was meine Augen und Ohren mitgeschnitten haben. Und bitte bitte mach den Klang und die Lautstärke nicht an youtube fest. Hoffe Du hast sie mal live gehört um zu sagen, sie ist nicht so laut......

Die gute Stückellei:

DSC01625 [1600x1200].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • frage AGA.. Beitrag #93
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Die Anlage sieht Interessant aus;) Aus vielen Puzzelteilen zusammengebraten!
 
  • frage AGA.. Beitrag #95
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
was ist das denn: ein maximal 60mm großes Rohr geht rein und zwei 76er raus oder was jetzt?
 
  • frage AGA.. Beitrag #96
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
  • frage AGA.. Beitrag #97
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Guten Tag...entschuldigt bitte das ich so dazwischen funk...aber hat sich Schonmal jemand ne AGA für'n .:R selbst gebaut???wenn ja welchen Durchmesser/Töpfe habt ihr genommen??

Danke schonmal;)

Gruß
 
  • frage AGA.. Beitrag #98
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Ich lache nur kurz und hoffe der mit der lauten BBK wird mal angehalten.....
Was Du da als eingetragen bekommst ist für die hohle Hand. Die laute BBK hat keinen TÜV und der "Wisch" den Sie Dir da mitgegeben haben kannste mit Klopapier gleich stellen. Und ja die Milltek hat keinen TÜV und rate mal warum? Wer TÜV und laut haben will muss mit einer Klappenaga alla F Town fahren, weil da im Meßbereich alles OK ist.
Achja Verarbeitung BBK...ich habe wieder Bilder im Kopf von den 20mm Stückelbruzzeleien und wenn Du mal Zeit hast messe mal den Durchmesser :D ....wie gesagt habe sie 1 Jahr selber gehabt und weiß was meine Augen und Ohren mitgeschnitten haben. Und bitte bitte mach den Klang und die Lautstärke nicht an youtube fest. Hoffe Du hast sie mal live gehört um zu sagen, sie ist nicht so laut......

Also nochmal, da du anscheinend zwischen den Zeilen hergelesen hast.^^

1) Ich habe die Milltek noch nicht live gehört am R. Ich kenne zwei Milltek-Komplettanlagen (Type R FN2 und E46 330i) und beide sehen weder optisch gut aus noch hören Sie sich gut an. Das ist nur meine Meinung! Dass muss aber nicht heißen das deine Anlage schlecht ist, vielleicht ist die ja auch besser als meine, ich weiß es nicht. Ich bin mit meiner auf jeden Fall hochzufrieden.

2) Ich weiß nicht was du damals mitgegeben bekommen hast, aber meine Anlage ist definitiv eingetragen und sieht nebenbei bei weitem auch nicht so verranzt und gepuzzlet aus wie deine auf dem obenstehenden Foto. Wagen wurde beim :) hochgebockt, kann ein Foto von meiner mal nachliefern. Kein Vergleich zu deiner. Ich werd bei der Gelegenheit mal den Zollstock dranhalten.*lol*

3) Bei der Tüvabnahme beim :) diese Woche wurde ebenfalls nicht gemeckert. Die Anlage ist eingetragen und ein nichtssagendes Stück Klopapier habe ich damals nicht mitbekommen. Hast du deine BBK damals direkt in Zülpich fertigen und montieren lassen oder über nen Dritt-Händler bezogen?

4) Ich mach den Klang nicht an Youtube fest. Die letzte Pisselsanlage wird keinen Tüv bekommen wenn der VSD gegen ein Ersatzrohr eingetauscht worden ist. Dafür muss nicht extra Milltek oder BBK auf dem Blechkanister eingraviert sein. Ordentliche Klappenanlagen sind eine andere Preisklasse als deine und meine Anlage, da kannste bei Ftown oder Capristo auch mal 5000 Mäuse bezahlen.
 
  • frage AGA.. Beitrag #99
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Nein sollte auch kein Angriff wegen einen Stück Edelstahl sein. Ich kann auch nur von meinem Erlebten schreiben.
Die BBK wurde an einen .:R32 von Isyrider Ex Forummitglied bei BBK vor Ort gebaut. Bauzeit ca 8 Stunden mit Eintragung auf seine Fahrgestellnummer. Diese Unterlagen habe ich von Ihm bekommen. Er hat sie mir recht günstig verkauft. Er fährt ja nun auf Turbo und da war die BBK eher kontraproduktiv. Ich bin dann mal nur aus Spaß zu Dekra gefahren und da wurde mir schon beim Einfahren in die Halle gesagt, daß es nichts wird mit dieser Aga. Er meinte schon bei 2.000Umdrehungen ohne zu messen niemals im TÜVbreich. Und das DINA4 Blatt was ich zur BBK hatte hat Dekra nicht anerkannt. 1. klar wegen der Fahrgestellnummer des anderen .:R. 2. Müsse ich da wieder eine Einzelabnahme machen. Aber wenn er schon gleich am Anfang wegen zu laut rumm heult, habe ich es gleich gelassen. Und dabei fand ich die BBK als überhaupt nicht zu laut. Selbst meine Milltek ohne VSD könnte manchmal lauter sein, wenn ich neben einem Lambo im Tunnel fahre :D
Ich finde meine Milltek für das Preis/Leistungs Verhältniss super. Habe damals 640€ bezahlt und das Teil hängt sauber unterm .:R. Habe sie ja selber drunter gebaut. Wie alle meine letzten Aga´s. Da lasse ich keine anderen drann! Ist mittlerweile die 13te Aga am 6 Auto. :-D (Aupufffetischist) Die Endrohre an sich waren bei der BBK schöner. Weil ich das eingerollte Design schon bei Serie nicht mag und bei der Milltek auch nicht. Da liegen in meiner Werkstatt wie gesagt 2x80mm scharfkantig rumm und warten aufs anbruzzeln. Zur Zeit war/ist es mir zu kalt aber denke mitte März kommen die drann und dann brennt die Aga wieder am .:R :D
 
Thema:

frage AGA..

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
317
turborene95
turborene95
orbitalRS
Antworten
0
Aufrufe
906
orbitalRS
orbitalRS
Graf
Antworten
5
Aufrufe
919
Silentboy89
Silentboy89
blankreich
Antworten
16
Aufrufe
1.292
blankreich
blankreich
Antworten
2
Aufrufe
892
Olli1987
Oben Unten