frage AGA..

Diskutiere frage AGA.. im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; wo sitzt der Bypass? Wenn der nur den VSD ersetzt, dann kann es ja nicht lauter werden als ein Ersatzrohr. Ich denke mal, du meinst einen Bypass...
  • frage AGA.. Beitrag #21
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
wo sitzt der Bypass? Wenn der nur den VSD ersetzt, dann kann es ja nicht lauter werden als ein Ersatzrohr. Ich denke mal, du meinst einen Bypass am ESD plus VSD Ersatz?
 
  • frage AGA.. Beitrag #22
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Und mit etwas glück gibt es auch keine Probleme beim TÜV!! :D

na wenn bei der AU alle Fenster raus fliegen, dann ist doch alles richtig gelaufen*lol**lol**lol*

Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich damals mit meinem gemachten TT beim TÜV war um die Rädern abnehmen zu lassen. Beim Reinfahren bin ich nur mit Standgas gerollt. Beim Rausfahren habe ich mich dermaßen darüber gefreut, dass die Abnahme so problemlos gelaufen war, dass ich wie gewohnt beim Anlassen den Fuß auf dem Gas hatte und "wrrroooommmm" sprang die Kiste an und der nur einen Meter entfernt abgestellte A4 daneben schmiss die Alarmanlage an (das war ab da ein Parkhausspaß für uns: rein ins Parkhaus, besser noch Parkgarage, und ganz nah an parkenden Autos vorbei rollen und derbe Gasstöße raus hauen bzw. auf geraden Stücken mal kurz Vollgas beschleunigen und schon ging hier und da ne Alarmanlage an*buck**buck**buck**buck*). Naja, der TÜV Prüfer kam zwar noch völlig entgeistert guckend aus seinm Büro rausgeschossen, aber da war ich schon aus der Halle raus und bin lieber schnell abgehauen:-*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • frage AGA.. Beitrag #23
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ich hab zwar noch keinen .:R gehört mit ori esd und ersatzrohr aber der schrauben Huber hat ja nen ori MSD und am esd nen Bypass und der hört sich super an wie ich finde!!

Meiner ist zwar noch ne ganze Ecke lauter aber ich hab ja auch keine ori aga mehr!!

Ich finde auf jeden Fall das der Bypass eine schönere Lösung ist als das msd Ersatz Rohr!!
 
  • frage AGA.. Beitrag #24
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
da ! .............
 
Anhänge
  • IMAG0397.jpg
    IMAG0397.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 177
  • frage AGA.. Beitrag #25
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
OK; klingt plausibel weil der VSD die blecherne Klänge raus filtert und der ESD eigentlich nur die Lautstärke und das Klanggbild moduliert. Also VSD gegen Blechsoudn drin lassen und ESD Lastabhängig umgehen = super Lösung!
 
  • frage AGA.. Beitrag #26
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Jepp und solange die Klappe noch funktioniert sollte es keine Komplikationen beim TÜV geben!! ;)
 
  • frage AGA.. Beitrag #27
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
aber der nachteil bei dem stahlbebilde vom hubschrauber ist,dass im stand alles nur aus dem linken rohr kommt ;)
 
  • frage AGA.. Beitrag #28
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Naja so lang die Abgase ned rot/blau oder grün werden sieht man davon ja nix.... :D


Außer man hat ein gutes Ohr , denn wenn man kurz vor dem auto steht hört man es....... Wenn du weiter weg bist fällt es aber nix mehr auf! ;)
 
  • frage AGA.. Beitrag #29
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Oh, das mit den sichtbaren Abgasen würde ich nicht zu weit runter spielen. es gibt für den TT 8n ja unzählige Lösungen, um den Einzelrohrauspuff der kleinerenn Maschinen auf die Doppelrohroptik vom Großen umzubauen und bis auf ein paar wenige Lösungen kommt aus dem zusätzlichen rechten Rohr meist kaum was raus. Zwar sound, aber keine sichtbaren Abgase weswegen das ganze bei niedrigen Außentemperaturen an der Ampel stehen nach ATU Kirmeslösung aussieht:(
 
  • frage AGA.. Beitrag #30
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
also ich stört es nicht wenn bei meinem nur an der linken seite dampf raus kommt wenn es etwas kälter ist....

ich weis ja das ich was unter der haube hab und somit ist es mir wurscht was die anderen denken! :D:D
 
  • frage AGA.. Beitrag #31
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich hab den Bypass auf der anderen Seite gemacht, da kommt der Dampf auch im Stand gleichmäßig bei beiden Rohren raus :D
 
  • frage AGA.. Beitrag #32
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Kennt wer ein VSD-Ersatzrohr was ich vor eine BBK montieren kann? Supersprint passt nicht, F-Town wahrscheinlich auch nicht. Muss ich wieder nach Euskirchen eimern.. :D
 
  • frage AGA.. Beitrag #33
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ich hab den Bypass auf der anderen Seite gemacht, da kommt der Dampf auch im Stand gleichmäßig bei beiden Rohren raus :D


ja hat ja auch top ausgesehen so wie du es hattest!

aber ich denke bei nur einem bypass ist es gut möglich das du keinen stress kriegst beim tüv usw.... aber mit 2 bypässe ist es doch schon recht auffällig oder??
 
  • frage AGA.. Beitrag #34
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
ja hat ja auch top ausgesehen so wie du es hattest!

aber ich denke bei nur einem bypass ist es gut möglich das du keinen stress kriegst beim tüv usw.... aber mit 2 bypässe ist es doch schon recht auffällig oder??

möchte es evtl. vom AGA Gott nochmal neu schweissen lassen und den Bypass direkt ins Endrohr machen..wäre Ströhmungstechnisch noch etwas besser ;)
 
  • frage AGA.. Beitrag #35
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
ich dachte du hast deinen ESD verkauft?? :(
 
  • frage AGA.. Beitrag #36
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
ich dachte du hast deinen ESD verkauft?? :(

ne, am Ende doch nicht :D Sound ist sehr geil, und da man beim Sauger mit ner AGA ab Kat eh keine Leistung raus holt darf er dran bleiben :D
Wird nur noch etwas optimiert..bringt dann nochmal was an Sound und die Abgase gelangen leichter ins freie 8)
 
  • frage AGA.. Beitrag #37
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
aja okay! :great:

tüv usw habt ihr ja eh ned oder wie ist das bei euch? musst den ESD vorher abbauen?
 
  • frage AGA.. Beitrag #38
R32-Benni
R32-Benni
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
326
Punkte Reaktionen
12
hab mal ne frage..gester hab ich diesen video gefunden..
serien AGA + X von F-town..
mich wuerde interessiern was mit diese X von F-town gemeint ist.. :p
dankeee..


Hoppala eben erst gesehen..., das ist mein R bei ner kleinen ausfahrt...:D
in der tat hab ich "nur" das Ersatzrohr von F-Town anstelle dem MSD verbaut (preislich glaube ich kurz unter 200 Euro) und der Sound reicht/gefällt mir auch richtig gut!
ist halt aber immer eine geschmackssache..., dem einen klingts etwas zu Blechern oder einfach komisch im kalten zustand...

Aber mir gefällts genauso richtig gut vom klang her, klingt halt noch orginal nach R32 aber um einiges Brutaler...*buck*8)
 
  • frage AGA.. Beitrag #39
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Hoppala eben erst gesehen..., das ist mein R bei ner kleinen ausfahrt...:D
in der tat hab ich "nur" das Ersatzrohr von F-Town anstelle dem MSD verbaut (preislich glaube ich kurz unter 200 Euro) und der Sound reicht/gefällt mir auch richtig gut!
ist halt aber immer eine geschmackssache..., dem einen klingts etwas zu Blechern oder einfach komisch im kalten zustand...

Aber mir gefällts genauso richtig gut vom klang her, klingt halt noch orginal nach R32 aber um einiges Brutaler...*buck*8)

also ich fand auch das der brutal ist :great:, dachte am anfang das des ne sehr gute und guenstige loesung sei, aber iwie moecht ich auch was mir nicht so stress mit bullen gibt oder so..;)
 
  • frage AGA.. Beitrag #40
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
also ich fand auch das der brutal ist :great:, dachte am anfang das des ne sehr gute und guenstige loesung sei, aber iwie moecht ich auch was mir nicht so stress mit bullen gibt oder so..;)


dann must du die einen "Stealth- MSD" bauen..... sprich einen ori MSD und ein rohr eingeschweisst oder ein MSD ersatzrohr und eine MSD hülle angeschweisst........ oder (meiner meinung nach die beste lösung) einen Bypass am ESD !! ;) soe wie ich ihn fahre und mittlerweile auch schon einige andere hier im forum.
 
Thema:

frage AGA..

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
516
turborene95
turborene95
orbitalRS
Antworten
0
Aufrufe
979
orbitalRS
orbitalRS
Graf
Antworten
5
Aufrufe
947
Silentboy89
Silentboy89
blankreich
Antworten
16
Aufrufe
1.339
blankreich
blankreich
Antworten
2
Aufrufe
928
Olli1987
Oben Unten