KW Gewinde V1 im R32

Diskutiere KW Gewinde V1 im R32 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo R32 Fans, Da der Sommer nun endlich gekommen ist, habe ich meinem R ein KW Gewindefahrwerk Variante1 gegönnt. Nach langem abwiegen ob ich...
  • KW Gewinde V1 im R32 Beitrag #1
SvenR321
Guest
Hallo R32 Fans,
Da der Sommer nun endlich gekommen ist, habe ich meinem R ein KW Gewindefahrwerk Variante1 gegönnt. Nach langem abwiegen ob ich vielleicht doch das V3 nehmen sollte habe ich mich dagegen entschieden. Ich wollte nur tiefer kommen und ein besseres Fahrverhalten in Kurven haben, d.h. nicht soviel Seitenneigung.
Nun habe ich es drin und ich bin sehr zufrieden damit. Die Seitenneigung ist spürbar weniger geworden. Etwas härter ist er zwar aber der Kompfort ist noch gut erhalten geblieben. Man muss also nicht jedem Gulli ausweichen :D
War dann gestern auf der AB und ich muss sagen er liegt wie ein Brett 8)
Man hüpft damit also nicht wie ein Flummy rum.
Ich kann es also nur weiter empfehlen an die Leute die keine Brett-harte Kiste haben wollen und die nicht jedes WE auf die Rennstrecke fahren. Obwohl man es damit wohl auch schon ganz gut fliegen lassen könnte.
Hier sind ein paar Bilder für die dies interessiert.
Wünsche euch allen nen schönen Sommer. Vielleicht trifft man sich mal irgendwo :lol:
R32-Club Photo Gallerie
 
  • KW Gewinde V1 im R32 Beitrag #2
HD-YX777
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Von Sommer kann bei uns noch nicht die Rede sein :( Wir haben gerade mal 15 Grad :)
 
  • KW Gewinde V1 im R32 Beitrag #3
SvenR321
Guest
Na das wird bestimmt noch. Tut Mir leid für dich. Bei mir scheint den ganzen Tag die Sonne 8)
Richtig schönes R-Wetter
 
  • KW Gewinde V1 im R32 Beitrag #4
HD-YX777
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Am Sonnenschein mangelt es bei uns auch nicht :D Nur die Temperatur könnte höher sein :lol:
 
  • KW Gewinde V1 im R32 Beitrag #5
R32Carsten
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Ja..es könnte echt wärmer sein..aber die Sonne hat mich auch dazu gebraucht ne runde zu cruisen und zu heizen!Gut anziehen dan gehts auch mit den offenen Scheiben!

Freut mich das du mit dem KW 1 zufrieden bist!Hatte ich im Golf 3!War allerdings nicht so zufrieden...es war zu weich und schwammig...und an der Härte kann man nix machen :roll: !Aber wers nur dezent tiefer haben will für den ist das KW1 richtig...auch Komfort hat man dann noch genügend!
 
  • KW Gewinde V1 im R32 Beitrag #6
SvenR321
Guest
Also im R ist es nicht schwammig und mir ist es auch hart genug. Wird doch in der Druckstufe in etwa so sein wie deins oder?
 
  • KW Gewinde V1 im R32 Beitrag #7
R32Carsten
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SvenR321 schrieb:
Also im R ist es nicht schwammig und mir ist es auch hart genug. Wird doch in der Druckstufe in etwa so sein wie deins oder?

Das KW 2 hat Konis...die sind um einiges härter in der Druckstufe..selbst auf der weichesten Einstellung ist es ein Tick härter..sobald man zudreht sowieso!
Ich fands im 3 er golf nicht so der Renner und hab mich geärgert das ich damals nicht das 2 er geholt habe!Deswegen diesmal beim R das 2 er!
Beim nächsten Auto aber das 3 er :)!Scheiss auf die Kohle...und wenn mans gut einstellt dann ist es sicher noch etwas besser als das 2 er!
 
  • KW Gewinde V1 im R32 Beitrag #8
SvenR321
Guest
Ich glaube damit hätte ich dann nur Probleme. habt ihr so gute Strassen bei euch?
hier reiht sich ein schlagloch ans andere. sonst hätte ich mir auch das 3er gekauft. naja vielleicht beim nächsten auto, so in 10 jahren :lol:
 
  • KW Gewinde V1 im R32 Beitrag #9
Viagraman
Guest
freut mich endlich mal einen Erfahrungsbericht eines nicht-Rennfahrers mit einem KW V1 Im R32 gelesen zu haben !!!

Hatte mich zwischenzeitlich für das V2 entschieden, da mich ich das Autobahn-hoppeln des Serienfahrwerks nervt was über die Zugstufe beeinflussbar sein soll, aber offensichtlich würde für meine dezenten Zieferlegungsansprüche aus das V1 reichen.

Im GolfIV-Forum berichten die meisten, dass das V2 WEICHER als das V1 sein soll :shock:

Übrigens, für den Motor sind aktuellen Aussentemperaturen geradezu ideal :)
 
  • KW Gewinde V1 im R32 Beitrag #10
SvenR321
Guest
Ja das merkt man. Zur Zeit rennt er wie ne angestochene Sau :lol:
Hab auch schon gehört das es weicher sein soll. :shock:
Kann ich dir leider nix zu sagen.
Was ich vorher noch vergessenen habe: das nervige Untersteuern des Serienfahrwerks ist nahezu völlig verschwunden. Die Reifen arbeiten jetzt viel besser. Da fängt nicht direkt alles an zu quietschen.
Durch die Tieferlegung entsteht an der Hinterachse nur ein extremer Sturz von über 2 Grad. Den man leider erst bei den neuen Modellen vom Typ Golf5 einstellen kann. Beim R geht das nicht. Muss jetzt mal beobachten wie sich die Reifen abfahren.
 
  • KW Gewinde V1 im R32 Beitrag #11
Viagraman
Guest
ist das hoppeln wie beim Serienfahrwerk weg ?
 
  • KW Gewinde V1 im R32 Beitrag #12
SvenR321
Guest
auf jeden Fall ist es sehr reduziert und kaum noch vorhanden. Ist ja etwas härter als vorher.
 
  • KW Gewinde V1 im R32 Beitrag #13
R32Carsten
R32Carsten
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Das KW 2 soll weicher sein als das KW 2 :roll: :?: !

Selbst wenn beim KW 2 alles offen ist...also vorne wie hinten die Dämfer so weich eingestellt sind wie möglich liegt es allemal auf dem Niveau von KW 1 was die Härte anbetrifft...ein grosser Unterscheid wird jedoch auch nicht sein...erst wenn man dann "zudreht" vor allem hinten wird das Kw 2 Bockhart wenn die Dämpfer voll zu sind!
 
  • KW Gewinde V1 im R32 Beitrag #14
SvenR321
Guest
hätte mich auch gewundert wenn es nicht so wäre.
gut das du weisst das es nicht so ist. =D>
 
  • KW Gewinde V1 im R32 Beitrag #15
TomundKarin
Guest
Hi Speedo,

nehme das V2 damit wirst Du wirklich glücklicher. Kanns Dir nur raten, aber im endeffekt ist es deine Entscheidung.
Beim V3 bist Du auf jedem Fall auf der sicheren Seite. Ist jedoch alles ein Kostenpunkt.

Als Anhaltspunkt : in unserem Corrado haben wir das V1 drin .

Im " R " hatten wir zuerst das V2 und jetzt das V3.
Jedes Fahrwerk ist anders.

Grüssle
Tom und Karin
 
  • KW Gewinde V1 im R32 Beitrag #16
Viagraman
Guest
Danke für euren gut gemeinten Rat, aber ein V1 für den Corrado ist mit Sicherheit in keinster Weise mit einem für den R32 vergleichbar.

Wenn Sven findet das es ganz gut passt (PGR32 sagt das auch), dann glaub ich das denen auch.

Wenn ich ein volleinstellbares haben wollte, dann würde ich das Bilstein PSS9 nehmen, das kann man auch als Laie einstellen ;-) Da ich aber die Setup-Möglichkeiten als Nicht-Rennfahrer kaum ausnutzen werde lass ich es und spare lieber etwas Geld, was ich dann in andere schöne Dinge investiert kann...nen MSD und Endrohre von Vanicek z.B. :)
 
  • KW Gewinde V1 im R32 Beitrag #17
Tomir32
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Wie ihr natürlich wisst, ist das Bilstein PSS9 das "beste" Fahrwerk für den R, für mich jedenfalls! :mrgreen:

Und so schlecht sieht das doch auch nicht aus oder? :wink:
IMG_0323.jpg
 
  • KW Gewinde V1 im R32 Beitrag #18
SvenR321
Guest
Sieht gut aus, aber warum schraubst du ihn nicht tiefer?
 
  • KW Gewinde V1 im R32 Beitrag #19
Tomir32
Tomir32
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Es gingen/gehen nur noch max. 10mm (VA) und ca. 40 mm (HA :mrgreen:), dann ist Schluss! Hinzu kommt, das ich vorne Distanzscheiben hätte verbauen müssen wenn ich noch tiefer gegangen wäre --> der Verstellring am Federbein hätte sonst am Reifen gestreift.
In dem Fall hatte ich auch nur ca. 4 mm Luft zwischen den beiden Bauteilen! :wink:
 
  • KW Gewinde V1 im R32 Beitrag #20
SvenR321
Guest
hm, bei mir schleift nix mit KW V1 vorne
aber hinten bin ich schon am Anschlag. geht leider nicht tiefer
:cry:
 
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