Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den IVér R32.

Antwort
Alt 13.02.2011, 13:12   #1
philipp86
 
Avatar von philipp86
Windlauf

Hallo zusammen...
mein .:R war ja letzte woche wegen steuergerätprobleme bei vw(zündaussetzer beim 4 zylinder,3mal die zündspule getauscht danach das steuergerät,jetzt ist wieder alles gutder meinte das könnte die endstufe im steuergerät für das einspritzventil sein,egal es läuft wieder),beim ausbau des steuergerätes hat der mir den windlauf kaputt gemacht und den neuen wieder eingebaut,aber wie gehört der??ich hab mal ein bild gemacht...
gehört die Dichtung ÜBER oder UNTER den Windlaufhab da noch nie drauf geachtet,der hat die Dichtung unter den windlauf gemacht...
mag mal einer nachschauen?

gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Iphone 056.jpg  
philipp86 ist offline  
Alt 13.02.2011, 13:28   #2
philipp86
 
Avatar von philipp86
AW: Windlauf

wegen wasser und so könnte man ja denken der windlauf gehört unter die Dichtung...
philipp86 ist offline  
Alt 13.02.2011, 14:48   #3
R32_Micha
 
Avatar von R32_Micha
AW: Windlauf

Also wenn ich mich jetzt nicht komplett irree.. gehört der unter die dichtung !
R32_Micha ist offline  
Alt 13.02.2011, 17:54   #4
Fix R32
 
Avatar von Fix R32
AW: Windlauf

so hab dir mein Windlauf gerade eben fotografiert
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Foto.jpg  
Fix R32 ist offline  
Alt 13.02.2011, 18:13   #5
philipp86
 
Avatar von philipp86
AW: Windlauf

danke danke danke
philipp86 ist offline  
Alt 13.02.2011, 18:34   #6
Fix R32
 
Avatar von Fix R32
AW: Windlauf

bitte sehr
Fix R32 ist offline  
Alt 13.02.2011, 18:34   #7
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Windlauf

die Dichtung gehört entgegen den Fotos über die Windlaufblende ! allerdings wirds keine grosse Rolle spielen.
rs250 ist offline  
Alt 13.02.2011, 18:45   #8
Fix R32
 
Avatar von Fix R32
AW: Windlauf

ja dann wurde der Windlauf auch bei mir falsch montiert
Fix R32 ist offline  
Alt 13.02.2011, 20:06   #9
philipp86
 
Avatar von philipp86
AW: Windlauf

also dichtung dochüber den windlauf
philipp86 ist offline  
Alt 13.02.2011, 20:11   #10
Systi
 
Avatar von Systi
AW: Windlauf

die dichtung gehört natürlich DRUNTER immerhin ist es eine Dichtung -.-
Systi ist offline  
Alt 13.02.2011, 20:59   #11
We are Six
 
Avatar von We are Six
AW: Windlauf

@philipp86 Das kleine Plastikteil fehlt aber bei dir
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Foto.jpg  
We are Six ist offline  
Alt 13.02.2011, 21:17   #12
Fix R32
 
Avatar von Fix R32
AW: Windlauf

Zitat:
Zitat von Systi Beitrag anzeigen
die dichtung gehört natürlich DRUNTER immerhin ist es eine Dichtung -.-
genau !!! den der Windlauf hat ja noch dieses weisse seitliche Plastikteil drauf, das wäre ja unmöglich die Dichtung dabei noch drüber zu legen !
Fix R32 ist offline  
Alt 13.02.2011, 22:05   #13
philipp86
 
Avatar von philipp86
AW: Windlauf

stimmt...da werd ich den freundlichen morgen mal anrufen...
philipp86 ist offline  
Alt 14.02.2011, 07:15   #14
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Windlauf

die Dichtung gehört darüber, fungiert ja hier nicht als Dichtung sondern ist eine verlängerung der Dachleiste soll Windgeräusche reduzieren und kein Wasser abhalten, übrigens passt das wunderbar an der Schanierabdeckung durch.Wenn sie drunter ist kann der Windlauf nicht korrekt mit der Windschutzscheibe verclipst werden. (ist ja die Dichtung dazwischen) deshalb steht der auf den Fotos so ab.Hab grade mal in der VW Literatur nachgeguckt eine richtige Erklärung hierzu gibts es nicht allerdings ziehen die bevor die Windlaufblende demontiert wird die beiden Dachleisten an der A-Säule ein Stück ab. Ergo werden die Leisten auch zum Schluss beim zusammenbau wieder darüber gesteckt! Alle Golf4 NW die ich gesehne habe hatten das so.



Gruss
rs250 ist offline  
Alt 14.02.2011, 11:51   #15
Fix R32
 
Avatar von Fix R32
AW: Windlauf

ich glaubs nur wenn ich ein Foto seh
Fix R32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Stichworte zum Thema Windlauf

golf 4 windlauf einbauen



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de