Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 4 R32)

Antwort
Alt 09.02.2011, 14:00   #1
Sasch.:R
 
Avatar von Sasch.:R
US Schlüssel Paniktaste und Anlasser?

Hallo erstmal.....

Hab hier ein nettes Video was ich damals auch in Funny Video gepostet habe

http://www.youtube.com/watch?v=R55e-uHQna0

und in dem Video hat der Vater den besagten Schlüssel (siehe Bild)mit dieser Anlasser Funktion. Ist der Schlüssel nur als Werbegag gebaut worden oder gibt es den auch wirklich? ICh mein bei unseren R32 kämm das sicher gut ^^

Und könnte man sowas nachrüsten? Und wenn ja wieviel aktion ist das?

Schreibt einfach mal wenn ihr was wisst.

Gruß Sascha
Miniaturansicht angehängter Grafiken
US Panik schlüssel mit Anlasser.jpg  
Sasch.:R ist offline  
Alt 09.02.2011, 14:43   #2
We are Six
 
Avatar von We are Six
AW: US Schlüssel Paniktaste und Anlasser?

Zitat:


Pfiffiges Extra ist "Remote Start", das amerikanische Kunden ebenso freuen wie deutsche Umweltschutzer auf die Palme bringen dürfte: Um den Wagen vor dem Losfahren auf die per Klimaanlage vorgewählte Temperatur abzukühlen oder aufzuheizen, kann der Motor (bei Automatik und DSG) via Funkfernbedienung gestartet werden. Mutmaßlich wird es sich um eine separate Fernbedienung handeln, die wie jene etwa für Standheizungen mehrere Hundert Meter weit funktioniert. Die Laufzeit des Motors ist auf zehn Minuten begrenzt.
Ob man das nachrüsten kann ? Bestimmt! Wird aber garantiert nicht billig sein.
We are Six ist offline  
Alt 09.02.2011, 14:53   #3
Fix R32
 
Avatar von Fix R32
AW: US Schlüssel Paniktaste und Anlasser?

Die Werbung ist so hammergeil, ich könnte mir die 30x hintereinander anschauen
Fix R32 ist offline  
Alt 09.02.2011, 15:02   #4
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: US Schlüssel Paniktaste und Anlasser?

Das mit dem Starten via Schlüssel wäre Oberhammer.
Was sagt Domi?
mike.r32 ist offline  
Alt 09.02.2011, 17:04   #5
R32Domi
AW: US Schlüssel Paniktaste und Anlasser?

Zitat:
Zitat von mike.r32 Beitrag anzeigen
Das mit dem Starten via Schlüssel wäre Oberhammer.
Was sagt Domi?
Ja das geht hab ich schon mal gehabt an meinem 3er Golf dort konnte man über Funk den Motor starten Glaube das ist mit ner Zusatzfunktion von

Car Guard


gegangen....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.02.2011, 18:03   #6
Murph
 
Avatar von Murph
AW: US Schlüssel Paniktaste und Anlasser?

also das wär wirklich witzig ^^
Murph ist offline  
Alt 09.02.2011, 18:33   #7
turbo-paule
 
Avatar von turbo-paule
AW: US Schlüssel Paniktaste und Anlasser?

habs eben mit sohnemann 3x angeschaut, einfach spitze !!!!!
turbo-paule ist offline  
Alt 09.02.2011, 18:41   #8
daniRS3
 
Avatar von daniRS3
AW: US Schlüssel Paniktaste und Anlasser?

nur noch geil!!!
daniRS3 ist offline  
Alt 09.02.2011, 21:52   #9
nezor32
 
Avatar von nezor32
AW: US Schlüssel Paniktaste und Anlasser?

hatte ich auch in meinem 3er VR6.
ich habs im ausland machen lassen,
glaube das waren so um die 70-90 Euro, habs nicht mehr im kopf...
nezor32 ist offline  
Alt 09.02.2011, 23:43   #10
newmanR32
 
Avatar von newmanR32
AW: US Schlüssel Paniktaste und Anlasser?

also das hate ich mit 16 das der roller per fernbedienung angesprungen ist, und richtig, war von car guard! aber was das ganze gekostet hat weiß ich nich mehr genau! und in wie fern man das bei sonem neumodischen elektronisch vernetztem auto wie dem R machen kann weiß wohl nur der Domi
newmanR32 ist offline  
Alt 10.02.2011, 01:04   #11
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: US Schlüssel Paniktaste und Anlasser?

car guard oder viper security is klar das da sowas geht, aber was bräuchten wir wohl alles für die OEM Lösung?

Ich erinnere mich an meinen Schlüssel mit Panic-Button, dafür musste ich nur den Quarz oder nen Widerstand in der FFB umlöten und ohne irgendwas zu codieren hatte ich Panic-Button.
Ob das mit dem Schlüssel hier auch so einfach geht

Wenn nicht, welches Steuergerät funkt der Schlüssel an?
Was käme da ggf noch an Kosten hinzu um das zu ändern?


bin da ehrlich gesagt auch heiß drauf den Dicken schon zu hören wenn ich dahinter stehe und noch garnicht drin sitze.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 10.02.2011, 04:25   #12
Jean
 
Avatar von Jean
AW: US Schlüssel Paniktaste und Anlasser?

ICH AUCH!!

Das ist ja wirklich genial und die VW-Werbungen sind sowieso der Hammer. Ich möchte an dieser Stelle nur die Werbung mit dem Gitarristen erwähnen;" Good bye... Wir waren gute Freunde... Ein letzter Blick... HEYY You're really beautiful! Du bist mein Dada... Du bist mein Dadaa.."
Jean ist offline  
Alt 10.02.2011, 08:49   #13
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: US Schlüssel Paniktaste und Anlasser?

Fernstart schön und gut, aber bei einem Schalter geht das Doch schlecht,da meist ein Gang im Stillstand eingelegt ist.
.:r-line ist offline  
Alt 10.02.2011, 12:03   #14
newmanR32
 
Avatar von newmanR32
AW: US Schlüssel Paniktaste und Anlasser?

da haben dann die mit dem DamenSportGetriebe nen kleinen Vorteil
newmanR32 ist offline  
Alt 08.03.2013, 07:47   #15
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: US Schlüssel Paniktaste und Anlasser?

ich dachte ich hole den fred hier mal aus der versenkung...

der sasch.:R hat doch jetzt DSG
Raoul_Duke ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] US Panic Schlüssel, Sendeeinheiten, Platinen usw. NEU und Original Turbonetics Suche/biete R32 0 13.05.2010 08:12
3-Tastenschlüssel mit Paniktaste cs Elektronik (Allgemein) 45 14.07.2009 23:36
R Emblem am Steuerrad und Schlüssel makki83 Interieur 16 09.06.2008 22:51
Anlasser? Uncut R32 Probleme/Fehler/Defekte 10 27.12.2007 16:49
Anlasser luki R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 23.02.2007 21:50



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de