Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > R32 Video-links > Car-Videos

Car-Videos Video-Links zu anderen Marken und Modellen!

Antwort
Alt 06.02.2011, 00:23   #1
porkii
 
Avatar von porkii
Rally Golf 4 Diesel

Boah der Sack hat einen Freihschein und darf mit der Kiste fahren wo er will:

http://www.youtube.com/watch?v=VdZVT1YPXSA

Geht bestimmt übel das Teil

Grüße
dennis
porkii ist offline  
Alt 06.02.2011, 19:09   #2
HobbyGolfer
 
Avatar von HobbyGolfer
AW: Rally Golf 4 Diesel

Ja, kann ich nur bestätigen.

Allerdings schleppt der mit seinem Golf 4 ganz schön Gewicht durch die gegend.
Fahr den gleichen Grundmotor mit etwa 170-180 PS / ca. 400 NM im Golf 2.

Spassmaschine...

HobbyGolfer ist offline  
Alt 06.02.2011, 23:28   #3
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Rally Golf 4 Diesel

geht bestimmt richtig gut der 2er.
Freaky-Andi ist offline  
Alt 07.02.2011, 00:34   #4
porkii
 
Avatar von porkii
AW: Rally Golf 4 Diesel

FWD oder synchro bei deinem?
Hammer Teil, den 2er kann man eh sehr schön machen
Kumpel von mir fährt nen 2er G60, den Motor hat er bei SLS überarbeiten lassen, hat ca. 220 PS. Macht unheimlich Laune die Kiste zu fahren. Der Sound von dem Motor ist auch fett, gerade durch den bearbeiteten Lader, kleines Laderrad, Fächerkrümmer, Nockenwelle...
Die schönen alten Autos
porkii ist offline  
Alt 07.02.2011, 05:00   #5
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Rally Golf 4 Diesel

Oh man, will auch n Erprobungsfahrzeug..
Regenkönig ist offline  
Alt 07.02.2011, 20:48   #6
HobbyGolfer
 
Avatar von HobbyGolfer
AW: Rally Golf 4 Diesel

Zitat:
Zitat von porkii Beitrag anzeigen
FWD oder synchro bei deinem?
Hammer Teil, den 2er kann man eh sehr schön machen
Ist ein Fronttriebler (leider).
Brauche auch alle 4000 km neue Vorderreifen.
Bei angemessener Fahrweise würden sie vielleicht länger halten, aber die 3 Monate im Jahr die ich ihn fahre will ich auch Spaß haben...
Bei Regen sollte man sich allerdings in jedem Gang vom max. Ladedruck fernhalten.

Basiert auf dem Golf 3 AFN Motor.
Original GT1549 Lader raus und GT1749VA Lader rein,
Einspritzdüsen von 0,205 auf 0,216 geändert und von 190 Bar auf 220 Bar abgedrückt,
Ansaugung von 45mm auf 70mm erweitert,
"Ruckstaufreie" Abgasanlage 60mm ab Turbo gebaut (original 45/50mm)

Das ganze hat Stefan Simoneit dann noch auf den Punkt abgestimmt und ab geht die Lutzi mit 4,7 L/100Km.
HobbyGolfer ist offline  
Alt 08.02.2011, 09:08   #7
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Rally Golf 4 Diesel

als wenn ich´s gewusst hätte: Siemoneit, der alte TDI Haudegen Der hatte schon damals zu Corrado Zeiten einen 1,9er 110 PS TDI als Basis gewählt, auf über 200 PS und rund 550 Nm "aufgebohrt" und in seinen Corrado verpflanzt

Er hat mal erzählt, dass er für einen Kunden einen Golf 1 BiMoto TDI abgestimmt hat. 2x rund 200 PS und 2x über 500 Nm. Der geht bestimmt höllenmäßig ab
INeedNOS ist offline  
Alt 08.02.2011, 11:52   #8
porkii
 
Avatar von porkii
AW: Rally Golf 4 Diesel

@HobbyGolfer
Wow da wurde ja echt einiges gemacht
4.000km? Respekt Da freut sich doch dein Reifenhändler
Naja Spaß kost halt
porkii ist offline  
Alt 08.02.2011, 19:41   #9
HobbyGolfer
 
Avatar von HobbyGolfer
AW: Rally Golf 4 Diesel

Jo, von dem Corrado TDI hat Stefan mir auch erzählt.
242 PS TDI- der hat aber noch ne ganze ecke mehr am Motor gemacht als ich, und so Standfest ist der dann bestimmt auch nicht mehr.

Als ihm dann klar wurde, das ich den gleichen Motor verbaut habe, bekam er ein breites Grinsen und meinte:
"Klasse, da hab ich noch paar lustige Abstimmungen für..."


@ porkii

Mein Kumpel ist Reifenhändler...
HobbyGolfer ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rally 996 GT3 RS ... Hammer..... TikiChris Allgemeines OFF TOPIC! 19 25.01.2010 16:25
Neuer VW Golf GTD: Der "Diesel-GTI" blankreich Allgemeines OFF TOPIC! 27 31.03.2009 21:21
Rally Dakar 2009 tom.:R Allgemeines OFF TOPIC! 8 15.01.2009 23:22
R32, das R steht doch für rally :D enta R32 Video-links 3 11.10.2007 19:25
Rally a la Gumball. enta Allgemeines OFF TOPIC! 39 25.07.2007 19:02



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de