Cold Air Ansaugsysteme im Vergleichstest

Diskutiere Cold Air Ansaugsysteme im Vergleichstest im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hab da was interessantens bei den Ami´s gefunden zu einem unserer Lieblingsthemen......... R32 mit verschiedenen Cold Air Systeme auf dem...
  • Cold Air Ansaugsysteme im Vergleichstest Beitrag #1
Viagraman
Guest
Hab da was interessantens bei den Ami´s gefunden zu einem unserer Lieblingsthemen.........


R32 mit verschiedenen Cold Air Systeme auf dem Prüfstand - Test Teil 1

R32 mit verschiedenen Cold Air Systemen auf dem Prüfstand - Test Teil 2

Nach dem lesen der Zahlen bitte nicht euphorisch werden....des handelt sich nicht um DIN-PS Angaben.....ansonsten würde ich mich schon fragen warum die R32 in Amiland von VW soviel Power bei Verwendung von 91 Oktan-Sprit kriegen ;-)

Bitte neben aller Begeisterung nicht die kritischen Antworten einiger Kunden in dem Thread überlesen.....

Den Ansaugpilz direkt hinter dem Frontgitter plazieren kann man sich nur erlauben wenn man NIE bei Regen oder Schnee fährt......macht das einer..... ?

Dummerweise gibt es all die schönen Dinge bei uns nur ohne TÜV-Gutachten und nur für viel viel Geld ..........
 
  • Cold Air Ansaugsysteme im Vergleichstest Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
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Mann da hat einer 11.900 Posts :shock: Gegen den bin sogar ich ein armer Schlucker :( :lol:
 
  • Cold Air Ansaugsysteme im Vergleichstest Beitrag #3
jesses
jesses
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Speedo schrieb:
Dummerweise gibt es all die schönen Dinge bei uns nur ohne TÜV-Gutachten und nur für viel viel Geld ..........

Keine Frage! Wenn die einem die Porto-Preise mitteilen, fragt man sich, ob der Motor noch dranhängt :lol:
Echt ein interessanter Bericht. Die Amis haben viel Auswahl an Tuning-Zeugs (auch und speziell für den R, immerhin gibt es dort 2,5x soviele!).

Das Carbonio-Teil und die lackierten Varianten gefallen mir persönlich am Besten. Sieht scharf aus.

@HD Dann halt Dich mal ran. Ca. 20 Posts pro Tag schreibst Du, also ca. 1,5 Jahre. Wenn dann auch noch soviel Input dabei ist wie bei Ginsie, kann Pierre das Forum ausdrucken und binden lassen
:arrow: R32 - Die Legende lebt
:lol:
 
  • Cold Air Ansaugsysteme im Vergleichstest Beitrag #4
whity r32
whity r32
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meiner säuft ab und zu mal ab wenn man zu nah auffährt!
 
  • Cold Air Ansaugsysteme im Vergleichstest Beitrag #5
MeisteR32
Guest
Ist das jetzt ein Witz oder tut er das wirklich, whity?! :shock:
Dann würde ich das aber ganz schnell ändern, wenn Du Dein Auto magst.
 
  • Cold Air Ansaugsysteme im Vergleichstest Beitrag #6
PGR32
Guest
:shock: Hätte ich echt nicht gedacht :shock:


Anscheinend sind ja doch noch ein paar PS drin mit so einem Luffi, was mich aber noch viel mehr verwundert ist dass auch noch ein paar NM drin sind, echt, begreife die Welt nicht mehr :!:

Aber wie Speedo schon angedeutet hat, so ein Teil kannst du nur bei schön Wetter fahren, und ich brauch mein R bei jedem Wetter. Ganz abgesehen wenn die Bulle so etwas sehen, wird die Betriebserlaubnis gleich enzogen :cry:
 
  • Cold Air Ansaugsysteme im Vergleichstest Beitrag #7
Anonymous
Guest
das carbonio teil hab ich ja vor kurzem gepostet!
da hat mir ja gleich jeder in den hintern getreten und gesagt, dass bringt eh nix!aber ich lass das jetzt mal so stehen!
 
  • Cold Air Ansaugsysteme im Vergleichstest Beitrag #8
Anonymous
Guest
ach ja übrigens, das carbonio teil kostet shipping gebühr 35 $!
 
  • Cold Air Ansaugsysteme im Vergleichstest Beitrag #9
Viagraman
Guest
ich glaube immernoch das die meisten Teile im Alltag mehr Probleme (bei Nässe unfahrbar, kein TÜV, Bullenstress) als mehr-Fahrspass bringen.

Das so Teile welche die Luft von ganzen unten bzw ganz vorne ansaugen Leistung bringen können hat niemand bestritten Axionfix. Es ging um die OFFENEN Luffi´s im Motorraum die dort Warmluft ziehen werden!!! Dass das Typhoon Kit etwas +Leistung (keine +17PS) auf einem Prüfstand bringt wo die Ventilatoren die Frischluft vorne reinblasen und schattige 19°C herrschen ist ja ganz nett......

Hast du weiter hinten gelesen, wie die Produkte von der Qualität und der Handhabung (Einbau) waren ? Da hat das Typhoon nicht wirklich gut abgeschnitten......

Aber was nützt die ganze tolle Mehrleistung und der Sound wenn der Kram bei uns Illegal ist ???

Wenn ich in Amiland leben würde, hätte ich so´n Teil vermutlich auch ;-)
 
  • Cold Air Ansaugsysteme im Vergleichstest Beitrag #10
Anonymous
Guest
ne,als ich das carbonio system gepostet hab, hat irgendwer auch gleich kritisiert, dass der ansaugweg von ganz unten viel zu lang ist und somit keine leistung bringt!natürlich sind damit probleme verbunden, aber es ist davon auszugehen, dass sie leistung bringen! und das wird hier ja immer bestritten, egal ob sie nun legal sind oder nicht!
mit abgasanlagen verhalten sich hier die meisten im forum auch so, obwohl ich mir ziemlich sicher bin dass es anlagen gibt die leistung bringen! nur mal so als anmerkung :!:
 
  • Cold Air Ansaugsysteme im Vergleichstest Beitrag #11
Anonymous
Guest
übrigens ich hab noch nen anbieter gefunden!
www.simota.com
wenn ihr mal auf der site rumschaut findet ihr ein system mit offenem luftfilter der in ein luftfilterkasen gepackt ist!ich glaub des ist unter carbon charger intake systems zu finden! könnt ihr euch ja mal anschauen!
von der marke ist übrigens das luftfiltersystem,das bei ebay zur zeit für 129 euro angeboten wird!da ist übrigens auch ein tüvbericht dabei!
 
  • Cold Air Ansaugsysteme im Vergleichstest Beitrag #12
Anonymous
Guest
ach ja noch was :wink:
weil irgendwer vorhin gemeint hat, dass man da enorme probleme bei regen etc. bekommt!
EIP bietet für ich glaub 45 $ noch so einen water absorber an, damit nix bei starkem regen oder schnee passieren kann!
 
  • Cold Air Ansaugsysteme im Vergleichstest Beitrag #13
Viagraman
Guest
dann kauf bitte endlich so´n Teil, mach ne vorher-nachher-Messung und Berichte deine Erfahrung. Wenn´s positiv verläuft und legal ist werden dir bestimmt viele nacheifern......gäbe es ein schöneres Kompliment ? ;-)
 
  • Cold Air Ansaugsysteme im Vergleichstest Beitrag #14
Viagraman
Guest
axionfix schrieb:
ach ja noch was :wink:
weil irgendwer vorhin gemeint hat, dass man da enorme probleme bei regen etc. bekommt!
EIP bietet für ich glaub 45 $ noch so einen water absorber an, damit nix bei starkem regen oder schnee passieren kann!


Whity hat das nicht behauptet, er hat es ERLEBT !!!!!!!!!!!

Und seine BMC CDA hat nicht mal das "Filterelement"" ganz unten !!!!!!
 
  • Cold Air Ansaugsysteme im Vergleichstest Beitrag #15
Anonymous
Guest
mir geht es hier gar nicht darum!
mir geht es einfach nur darum, dass wenn man etwas neues postet sofort damit bombadiert wird, dass das sowieso keine leistung bringt! (siehe Air intake carbonio)
wenn ich wüsste wie ich so ein teil durch den tüv krieg( bin am nachforschen) hätte ich schon lange sowas bestellt!
black dogs hat ja auch gemeint er spürt nicht hört mehr leistung mit dem typhoon kit!dass die 17 ps utopisch sind, kann sich jeder ausmalen!
 
  • Cold Air Ansaugsysteme im Vergleichstest Beitrag #16
Anonymous
Guest
Whity hat das nicht behauptet, er hat es ERLEBT !!!!!!!!!!!

Und seine BMC CDA hat nicht mal das "Filterelement"" ganz unten !!!!!!

ich weiß ja nicht wie dieser filter bei der bmc box funktioniert und wo der seinen platz hat, aber wenn eip extra sowas anbietet wird es wohl auch seine funktion erfüllen nehme ich an!
wenn nicht kannst du immer noch die amis verklagen, in amerika wird eh die strafe so berechnet, damit sie der firma schadet und nicht dem eigentlichen schaden entspricht!
vielleicht kann man sich danach dann 200 R's davon kaufen :twisted:
 
  • Cold Air Ansaugsysteme im Vergleichstest Beitrag #17
Viagraman
Guest
du lebst und fährst den R aber in Deutschland....und hier gilt nicht die amerikanische Gesetzgebung !!!

Schau dir mal so ne BMC Carbon-Airbox an und dazu die Schlauchführung der Zuluftleitung.....dann wirst du erkennen, das diese vergleichsweise sehr gut vor Spritzwasser geschützt ist.

Was willst du eigentlich.....?
Du hast jetzt schon so viele verschiedene Cold Air Teile vorgestellt, dich um die Versandpreise gekümmert, mögliche Gutachten erfragt und bist dazu doch recht optimistisch das so ein Teil deinen Vorstellungen entspricht.
Warum kaufst du dir nicht endlich eins ?
Würde bestimmt viele Interessieren was deine Erfahrungen sind.
 
  • Cold Air Ansaugsysteme im Vergleichstest Beitrag #18
whity r32
whity r32
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8
ich habe einen tüv auf meine bmc box bekommen!! :)

mir ist es auch erst zwei mal passiert das die box abgesoffen ist!
das war immer wenn ich mit den anderen jungs aus nürnberg unterwegs war !
bin halt dem pierre zu nah gekommen ! :)
aber sonst bin ich mit dem kit zu frieden!
finde nur den regulären preis etwas happig!
hab meine für 116 euronen bekommen.
 
  • Cold Air Ansaugsysteme im Vergleichstest Beitrag #19
r32brkwi
Guest
Speedo schrieb:
Hab da was interessantens bei den Ami´s gefunden zu einem unserer LieblingsthemenDen Ansaugpilz direkt hinter dem Frontgitter plazieren kann man sich nur erlauben wenn man NIE bei Regen oder Schnee fährt......macht das einer..... ?

Dummerweise gibt es all die schönen Dinge bei uns nur ohne TÜV-Gutachten und nur für viel viel Geld ..........

Speedo, leider ist deine Aussage nicht ganz korrekt, ich habe den CAI von EIP Tuning und fahre meinen R fas teaglich in jedem Wetter.
Der Luffi ist nicht direkt hinter dem Gitter sondern schraeg versetzt hinter Gittter und Hupen, wenn man den Filter nicht absaufen laesst, passiert garnix.
Zur vollen Absicherung habe ich noch eine Bypass klappe, die das Aufsteigen der Wassersaeule verhindert falls ich mal aus versehen einen Fluss durchqueren muss :lol:

Sauber montieren und ein bisschen aufpassen, das ist alles.
 
  • Cold Air Ansaugsysteme im Vergleichstest Beitrag #20
Viagraman
Guest
ich hab ja nicht behauptet das ALLE der getesteten Intakes den Ansaugpilz dort haben. ;-) Auf jedem Fall ist bei einem der dort geposteten Bilder es genau so zu erkennen.

Muss man das Bypass extra kaufen, oder ist das dabei ?
Was sind deine Erfahrungen mit der EIP Anlage?
Die sieht saustark aus......... !
 
Thema:

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