Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 27.01.2011, 22:10   #1
Robyking
 
Avatar von Robyking
Motorkontrolllampe

Hi Guys,
kurz frage an euch alle!?
Bin vorhin Nach-Tanken gewesen, Ortsausgang stand ich an der Ampel wollte ich los macht es aufeinmal ""bing bling"" Motorkontrolllampe!
Natürlich Leistung verlust und das etwas andere verhalten vom Motor Leistung ect. pp unrunderlauf bla bla!
Bis in die nächste Ortschafft habe ich es auch geschafft!
Motor aus Motor an, Kontrolllampe wech ?
Mit berühung vom Gaspedal Lämpche wieder an und ab 1500Umin unrunderlauf!
Was könneste es sein?Hatte in der Vergangenheit das Gefühl das dicke etwas unruhig läuft!Aber beim fehler auslesen war nichts zusehen !Messwertblöcke208 209 lagen im plus bereich!
Was könneste es sein?
-Zündspulen

Habe mich jetzt erstmal schleppen lassen zum freundlichen mal sehen was er Morgenfrüh sagt!
Ich hoffe es kein M-Kapital schaden!
Robyking ist offline  
Alt 27.01.2011, 22:14   #2
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Motorkontrolllampe

hm das kann echt vieles sein ein zugesetzter Luftfilter, Zündspule vielleicht auch lambasonde . Aber normalerweise müsste all das beim auslesen angezeigt werden .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 27.01.2011, 22:20   #3
Fix R32
 
Avatar von Fix R32
AW: Motorkontrolllampe

ich tippe auch auf Zündspule (sehr empfindlich beim R32)

aber bitte Fehler auslesen ! und NICHT FAHREN!
Fix R32 ist offline  
Alt 27.01.2011, 22:30   #4
Robyking
 
Avatar von Robyking
AW: Motorkontrolllampe

Ja lies sich nicht vermeiden mit dem Fahren auf der Landstrasse!
Lufterfilter kann ich auschliessen Astral rein!
Eigentlich pflege ich ein anderen verdacht!
Bei uns an der Tanke gibs seit gestern vielleicht auch vorgestern E10 hängt in der mitte links super und super plus!
Laut Kassen-Bong habe ich Super nach getankt für 1.48€!Ich hoffe nicht das die Tankestellen besitzer die klebe schilder vertauscht haben!
Robyking ist offline  
Alt 28.01.2011, 09:06   #5
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Motorkontrolllampe

na das wär ja mal was: Motorausfall nach der ersten Betankung mit E10 Kraftstoff. Wenn das so ist, dann bitte SOFORT überall kund tun damit die Schweinesuppe ganz schnell wieder verschwindet
INeedNOS ist offline  
Alt 28.01.2011, 18:39   #6
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: Motorkontrolllampe

....oder gleich nur S+ tanken und alle anderen Suppen ignorieren.
Mein .:R weiß garnicht, wie Super schmeckt!!!!
Marcel ist offline  
Alt 28.01.2011, 18:43   #7
Systi
 
Avatar von Systi
AW: Motorkontrolllampe

Zitat:
Zitat von INeedNOS Beitrag anzeigen
na das wär ja mal was: Motorausfall nach der ersten Betankung mit E10 Kraftstoff. Wenn das so ist, dann bitte SOFORT überall kund tun damit die Schweinesuppe ganz schnell wieder verschwindet
Son blödsinn......
Systi ist offline  
Alt 01.02.2011, 08:56   #8
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Motorkontrolllampe

Also ich tippe auf Zündspule.......

Was aber auch sein kann, das hatte ich bei meiner Tanke auch schon mal, da wurde der Deckel zum unterirdischen Tank nicht richtig verschlossen, nach dem der Tankzug da war und so kam Regenwasser in den Tank, und die Suppe kam dann auch an der Zapfpistole raus, das hat einen halben Tag gedauert, bis die Jungs drauf gekommen sind und ich war leider einer der Glücklichen, die die Scheiße im Tank hatten....das waren dann auch so ähnliche Symptome wie bei Dir.....aber ich Type eher auf Zündspulen, waren bei mir auch im Sack, untenrum und im Standgas lief der Dicke unrund und obenraus ging er dann wieder, es stand am Anfang auch nichts im fehlerspeicher, erst als sie komplett im Sack waren.
BäBä ist offline  
Alt 01.02.2011, 09:39   #9
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Motorkontrolllampe

VCDS ran und wenn es wie vermutet die ZS ist wird das angezeigt. Von den Symptomen würde es passen.
coolhard ist offline  
Alt 01.02.2011, 13:13   #10
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Motorkontrolllampe

Zitat:
Zitat von Systi Beitrag anzeigen
Son blödsinn......
wenn es so wäre (was ja noch keiner widerlegen kann), dann ist es kein Blödsinn. Wirklich ernst gemeint war mein Kommentar aber auch nicht
INeedNOS ist offline  
Alt 01.02.2011, 17:02   #11
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Motorkontrolllampe

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
VCDS ran und wenn es wie vermutet die ZS ist wird das angezeigt. Von den Symptomen würde es passen.

Wenn es die ZS ist, dann mach alle 6 auf einmal rein...es ist wie die Seuche, wenn die erste mal den Geist aufgibt, dann komme die anderen auch nach und nach, war bei mir auch so, hab glaub im 4 Wochen Rythmus meine ZS ausgetauscht, jetzt sind alle wieder neu und alles funktioniert wieder
BäBä ist offline  
Alt 01.02.2011, 17:40   #12
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Motorkontrolllampe

Zitat:
Zitat von BäBä Beitrag anzeigen
Wenn es die ZS ist, dann mach alle 6 auf einmal rein...es ist wie die Seuche, wenn die erste mal den Geist aufgibt, dann komme die anderen auch nach und nach, war bei mir auch so, hab glaub im 4 Wochen Rythmus meine ZS ausgetauscht, jetzt sind alle wieder neu und alles funktioniert wieder
genau so ist es
coolhard ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
motorkontrolllampe leuchtet Sick rick R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 16.03.2013 11:44



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de