Drehmomentstütze Powerflex

Diskutiere Drehmomentstütze Powerflex im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; So, ich hab hier seit nem halben jahr sone drehmoment stütze rumliegen die mich jeden zweiten tag hämisch angrinst und mich verspottet, dass es...
  • Drehmomentstütze Powerflex Beitrag #1
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
So, ich hab hier seit nem halben jahr sone drehmoment stütze rumliegen die mich jeden zweiten tag hämisch angrinst und mich verspottet, dass es mir damals nicht gelungen ist sie ind das vorhandene Gummilager rein zu friemeln.

Ich hab da so ziemlich alles ran geschmiert was in irgend einer Arscht schmiert und flustscht, aber das verflixte Ding ging nur bis zur Hälfte rein.

Hab dann nach paar Versuchen entgeistgert aufgegeben.

was zur hölle mach ichda falsch?
Die sollte sich eigentlich doch etwas einfacher einbauen lassen.
1181_0.jpg


wobei immer wenn ich es versucht hab, hab ich entweder die einteilege Hälfte, oder die beiden langen dünnen Nippel rein bekommen, beide gleichzeitig aber ums Verrecken nicht.

Muss ich zum Einbau etwa die Stüze erstmal komplett aus dem Querträger raus holen und das dann in Einzelteilen wieder zurück einbauen?

brauch da mal Erfahrungsberichte ;)
 
  • Drehmomentstütze Powerflex Beitrag #2
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
Am esten den schmarn wegwerfen und was vernünftiges kaufen!
 
  • Drehmomentstütze Powerflex Beitrag #3
TikiChris
TikiChris
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
28
Allso bei mir war das 10 min arbeit allerdings beim 4er R:.
 
  • Drehmomentstütze Powerflex Beitrag #4
opc tom
opc tom
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

einfach reinstecken funktioniert nicht,mußt du komplett zerlegen.
Meine Erfahrung.
Lg Tom
 
  • Drehmomentstütze Powerflex Beitrag #5
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
danke, tom

@stjepan. ich find das reicht für den .:R mit Serienleistung.
Komplett austauschen gegen Voll-PU würde ich nicht wollen wegen Vibrationen.
Soll nur leicht steifer werden damit der Motor beim Anfahren nicht immer extrem kippt und am Flexrohr und drückt und reißt.

@ alle die nen IVer haben: Das is ne komplett andere baustelle in dem Fall. für den IVer sieht das teil anders aus.
 
  • Drehmomentstütze Powerflex Beitrag #6
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
Hey,

Kann dir ein Lager nach deinem wunsch fertigen! Von 22-92 Shore-A Härte... In 1 Shore Schritten! :)
 
  • Drehmomentstütze Powerflex Beitrag #7
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
das sagst du mir jetzt ;)
Jetzt is leider zu spät, jetzt hab ich das Lager ja schon.

du müsstest btw mal die ganzen Leckereien die du so machst auch auf die Homepage stellen.
du meinst sicher die hier, ne ;)
die hab ich nämlich gestern beim googeln gefunden.
utool_f_1277458936_14.jpg
 
  • Drehmomentstütze Powerflex Beitrag #8
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
116
wenn du die hinteren Lager mit tauschen möchtest (eingepresst in dem Vorderachsträger ) dann wirds erst richtig toll . Dazu muss dann definitiv der VA Träger ausgebaut werden und ohne das VW Spezialwerkzeug ist das originale Lager nicht ersetzbar !
 
  • Drehmomentstütze Powerflex Beitrag #9
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Ja, finde auch das du deine HP mal Updaten solltest. :D
 
  • Drehmomentstütze Powerflex Beitrag #10
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
wenn du die hinteren Lager mit tauschen möchtest (eingepresst in dem Vorderachsträger ) dann wirds erst richtig toll . Dazu muss dann definitiv der VA Träger ausgebaut werden und ohne das VW Spezialwerkzeug ist das originale Lager nicht ersetzbar !

das heißt ich muss auf jeden Fall irgendwie die beiden Lagerhälften drin lassen und das gelbe teil während die lagerhälften drin sind dazu stecken?

gibts keine Möglichkeit zumindest die untere Hälfte des Lagers easy raus zu holen?
Das würde mir vllt schon helfen.
 
  • Drehmomentstütze Powerflex Beitrag #11
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
Ja update wäre echt mal nicht schlecht! Aber das Problem ist das ich jetzt schon ausgebucht bin bis Juni! Mehr kann ich nicht annehmen... Dann stellt sich die Frage wieso Werbung machen wenn man die Kunden dann nicht bedienen kann?? Seltsame Situation gerade...
 
  • Drehmomentstütze Powerflex Beitrag #12
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Naja, du hast bestimmt auch schöne Sachen...evtl. auch kleine...die du mal schnell verkaufen kannst...So wie diese Drehmomentstütze?! Vielleicht gibt es auch einen hier im Forum der dir günstig was macht....oder gegen naturalien was zaubert. Zudem wenn der Laden läuft soll man investieren...und soviel rausholen wie geht. Es wird auch mal schlechte Zeiten geben.

Immerhin hast du es auch mal geschaft auf deine Kartonagen ein schönes großes F-Town zu setzen...
 
  • Drehmomentstütze Powerflex Beitrag #13
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Ja update wäre echt mal nicht schlecht! Aber das Problem ist das ich jetzt schon ausgebucht bin bis Juni! Mehr kann ich nicht annehmen... Dann stellt sich die Frage wieso Werbung machen wenn man die Kunden dann nicht bedienen kann?? Seltsame Situation gerade...

Stjepan wehe du hast im kommenden Winter keine Zeit für mein .:R 8-(
Sollts so sein überzieh ich deine Schalen mit Pinken Carbon und einlaminertem Hello Kitty aufklebern *lol**lol**lol*
;):-*
 
  • Drehmomentstütze Powerflex Beitrag #14
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
nochmal kurfz zum thema:

Wie schwer geht die nun raus oder rein oder muss sie überhaupt raus?
 
  • Drehmomentstütze Powerflex Beitrag #15
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
Die bekommst du von unten nicht am Stück raus!! Ich würde ein wenig von den PU Dingern wegschneiden! Vielleicht geht es besser...

@ Bruder Stahl

Klar doch! Kann ja die Ware nicht in Bananenschachteln verschicken!

@ Mike

Mach mir lieber was mit Bambi oder sowas! Bin ja Jäger dann würde es gut passen... :)
 
  • Drehmomentstütze Powerflex Beitrag #16
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Mach mir lieber was mit Bambi oder sowas! Bin ja Jäger dann würde es gut passen... :)

ich tendiere eher zu einer über die gesamte Seite aufgeklebten Armee von Kommando Spritz und in den Felgen als Blingbling GIF-Animation mit stehendem Bild bei rotierenden Felgen den Klötenbieber von Bruder Stahl´s Avatar*buck**buck**buck*
 
Thema:

Drehmomentstütze Powerflex

Oben Unten