Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 14.01.2011, 19:32   #1
Hansdampf

Scheinwerfer Waschanlage tut nicht.

Bei Licht an und Waschwasser marsch sollte doch beim ersten Mal und danach jedes 5. Mal die Scheinwerferreinigung mit laufen. Tut es bei mir aber nicht. Hat wohl auch einen Fehler im Fehlerspeicher abgelegt.

Ist der Fehler bekannt, bzw. gibt es dazu bekannte Ursachen?
Hansdampf ist offline  
Alt 14.01.2011, 20:03   #2
blankreich

AW: Scheinwerfer Waschanlage tut nicht.

Bei mir geht die jedesmal an wenn ich mit Licht fahre, noch vor der eigentlichen Scheibenreinigung... wäre froh DAS könnte ich mal abstellen... Oder gibts da einen Trick?
blankreich ist offline  
Alt 14.01.2011, 21:16   #3
R32Domi

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Bei Licht an und Waschwasser marsch sollte doch beim ersten Mal und danach jedes 5. Mal die Scheinwerferreinigung mit laufen. Tut es bei mir aber nicht. Hat wohl auch einen Fehler im Fehlerspeicher abgelegt.

Ist der Fehler bekannt, bzw. gibt es dazu bekannte Ursachen?
Wie ist der Fehler der abgelegt wird?? Scan??

Zitat:
Zitat von blankreich Beitrag anzeigen
Bei mir geht die jedesmal an wenn ich mit Licht fahre, noch vor der eigentlichen Scheibenreinigung... wäre froh DAS könnte ich mal abstellen... Oder gibts da einen Trick?
Mann kann es auch umcodieren so das es gar nicht oder auch nur nach dem 7 betätigen anspricht, wie man es will.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.01.2011, 21:29   #4
winzi2000

Jupp, der Trick heißt VCDS...
winzi2000 ist offline  
Alt 14.01.2011, 22:04   #5
blankreich

Wenn es hier einer machen würde...

Mir wäre am liebsten wenn ich es selber "steuern" könnte...
blankreich ist offline  
Alt 14.01.2011, 22:42   #6
Hansdampf

Zitat:
Zitat von R32Domi Beitrag anzeigen
Wie ist der Fehler der abgelegt wird?? Scan??

...
Sorry, das weiß ich nicht. Der hat eine Art Läppi angeschlossen, um das Inspektionsintervall nach Ölwechsel zurück zu stellen. Ich nehme an per VCDS.

Dann hat er nebenbei gefragt, ob etwas mit der Scheini-Waschanlage ist. Ich musste aber weg und habe das während der Fahrt geprüft. Da ist es mir erst aufgefallen, dass sich nichts tut.
Hansdampf ist offline  
Alt 15.01.2011, 09:37   #7
R32Philipp

Hallo Hans ich hatte das problem auch bei mir war dann die Sicherung kaputt neue reingemacht und gut. Die Sicherung befindet sich Fahrzeuginnenraum die Belegnumer der Sicherung weiß ich nicht außwendig aber steht in Boardbuch drin.
R32Philipp ist offline  
Alt 15.01.2011, 13:40   #8
Hansdampf

Tja, hier ist der Sicherungskasten innen. Für Scheiniwascher ist leider laut Bordbuch für den Golf keine Sicherung auf der Liste - nur für CrossGolf
Da ist es die Nummer 52, die es beim Golf aber nicht gibt. Dort endet die Liste bei Nummer 49.

Ich habe jetzt alle 20 Ampere Sicherungen überprüft und BINGO - Nr. 43 ist hinne. Laut Liste "Anhängersteckdose Ist im Bild von unten 2. Reihe die 3. Sicherung von rechts (gelb).

Weiß jemand, ob das die richtige Sicherung ist? Sind irgendwo im Auto Ersatzsicherungen versteckt? Sonst muss ich wohl eine kaufen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Sicherungen.jpg  
Hansdampf ist offline  
Alt 15.01.2011, 13:45   #9
R32Philipp

So nachgeschaut Nr.36 ist die Sicherung bei mir auch 20A gelb. Hab probiert auch rauszuziehen und das stimmt auch.
Jetzt schuldest du mir einmal eine Fahrzeugwäsche habe erst gestern den Wagen gewaschen.
R32Philipp ist offline  
Alt 15.01.2011, 14:08   #10
Hansdampf

Zitat:
Zitat von R32Philipp Beitrag anzeigen
So nachgeschaut Nr.36 ist die Sicherung bei mir auch 20A gelb. Hab probiert auch rauszuziehen und das stimmt auch.
Jetzt schuldest du mir einmal eine Fahrzeugwäsche habe erst gestern den Wagen gewaschen.
Stimmt: Nr. 36 - ich habe falsch gezählt, bzw. die steht auf der Liste im Handbuch nicht drauf. Habe auch noch in meiner Bastelbox eine intakte Sicherung gefunden.

Mit der Wagenwäsche geht klar. Wir können uns z.B. ab dem 23.1. in San Cassiano treffen Dort haben die Nachfahren der Piccininis eine Tankstelle mit Wagenwäsche. Wann kommst du?

Ach ja und natürlich ganz herzlichen Dank an dich und die anderen
Hansdampf ist offline  
Alt 15.01.2011, 14:10   #11
R32Philipp

Zitat:
Stimmt: Nr. 36 - ich habe falsch gezählt, bzw. die steht auf der Liste im Handbuch nicht drauf. Habe auch noch in meiner Bastelbox eine intakte Sicherung gefunden.

Mit der Wagenwäsche geht klar. Wir können uns z.B. ab dem 23.1. in San Cassiano treffen Dort haben die Nachfahren der Piccininis eine Tankstelle mit Wagenwäsche. Wann kommst du?

Ach ja und natürlich ganz herzlichen Dank an dich und die anderen

Bitte, ähm... wann soll ich kommen am Abend beim Apré Ski
R32Philipp ist offline  
Alt 15.01.2011, 14:15   #12
Hansdampf

Zitat:
Zitat von R32Philipp Beitrag anzeigen
Bitte, ähm... wann soll ich kommen am Abend beim Apré Ski
Zum Beispiel Da ist aber eher Rentnerband in San Cassiano.
Hansdampf ist offline  
Alt 15.01.2011, 14:20   #13
R32Philipp

Zitat:
Zum Beispiel Da ist aber eher Rentnerband in San Cassiano.
Naja schade Dafür musst du meinen aber mit Hand Waschen
Wir wollten uns ja schon das letzte Jahr Treffen aber weiß auch nicht mehr wiso ich nicht gekommen bin dich zu besuchen.
Wenn nichts inzwischen kommt komme ich gerne vorbei. Am besten währe mir Samstag oder ein Sonntag wenn das für dich ginge.
R32Philipp ist offline  
Alt 15.01.2011, 14:29   #14
Hansdampf

Hast PN
Hansdampf ist offline  
Alt 15.01.2011, 15:12   #15
Marcel

Ihhhh ich habe gerade Bilder im Kopf, wie Hans im String, Schwamm in der Hand und viel Schaum sich über den .:R hermacht!
Marcel ist offline  
Antwort