Probleme mit dem Heckscheibenwischer

Diskutiere Probleme mit dem Heckscheibenwischer im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Servus, gibts probleeeeeme ? Jawoll gibbet ! Und zwar hatte sich letztens meine Batterie etwas verabschiedet, und seid dem tanzt mir der...
  • Probleme mit dem Heckscheibenwischer Beitrag #1
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Servus,

gibts probleeeeeme ? Jawoll gibbet ! Und zwar hatte sich letztens meine Batterie etwas verabschiedet, und seid dem tanzt mir der Heckscheibenwischer Salza in der höchsten Stufe vor. Sprich, er geht ohne überhautpt in die Nähe des Hebels zu kommen an und hört auch nicht mehr auf, außer man zieht den Zündschlüssel wieder ab, dann ist Ruhe *lol*

Die Frage: Könnte das mit dem Überbrücken was zu tun haben, das sich da ein Fehlerteufel eingeschlichen hat ?

Grüße
 
  • Probleme mit dem Heckscheibenwischer Beitrag #2
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Hallo Jimi
Probier mal die den + Pol abzuklemmen und 10min warten dann wieder anschließen. Wenn der dann immer noch geht dann wird zu 99% der Scheibenwischerschalter kaputt sein.;)

Salut
Philipp
 
  • Probleme mit dem Heckscheibenwischer Beitrag #3
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Starthilfe ist meiner Meinung nach immer schlecht. Ich hab mir damals im Polo beim Starthilfe geben das MSG abgeschossen.

Schon mal mit VCDS ausgelesen?

Gruß
Winzip
 
  • Probleme mit dem Heckscheibenwischer Beitrag #4
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Starthilfe ist meiner Meinung nach immer schlecht. Ich hab mir damals im Polo beim Starthilfe geben das MSG abgeschossen.

Schon mal mit VCDS ausgelesen?

Gruß
Winzip


Aber da haste sicher einen Kurzschluss verursacht oder?
 
  • Probleme mit dem Heckscheibenwischer Beitrag #5
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Nö, nix Kurzschluß!
Die vom :) haben erzählt, dass das denen auch ab und zu passiert, wenn die nen Gebrauchten oder ein Ausstellungsstück überbrücken :p

Hatte damals zum Glück noch Garantie vom ABT (wegen Chiptuning) - hat mich 0,0 gekostet (außer den Sprit für den Miet-Beetle *lol*)
 
  • Probleme mit dem Heckscheibenwischer Beitrag #6
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Starthilfe ist meiner Meinung nach immer schlecht. Ich hab mir damals im Polo beim Starthilfe geben das MSG abgeschossen....
Gruß
Winzip
Beim Starthilfe GEBEN? Musst du den Motor vorher starten und ein paar kräftige Verbraucher einschalten (Heckscheibe, Venti, Scheinwerfer etc.). Sonst kann es zu Spannungsspitzen kommen. Das hast du wahrscheinlich nicht gemacht, oder?
 
  • Probleme mit dem Heckscheibenwischer Beitrag #7
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Der Motor lief, hat auch kurz "gehustet" als der kack Fiesta gestartet wurde *lol*

Verbraucher hab ich nicht bewußt eingeschaltet, war aber Winter und somit sollte zumindest Heizung und Gebläse eingeschaltet gewesen sein.

...jetzt aber BTT!
 
Thema:

Probleme mit dem Heckscheibenwischer

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Chris1
Antworten
17
Aufrufe
2.087
Dummbacke
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten