Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 14.01.2011, 15:53   #1
Jim_Knopf
 
Avatar von Jim_Knopf
Probleme mit dem Heckscheibenwischer

Servus,

gibts probleeeeeme ? Jawoll gibbet ! Und zwar hatte sich letztens meine Batterie etwas verabschiedet, und seid dem tanzt mir der Heckscheibenwischer Salza in der höchsten Stufe vor. Sprich, er geht ohne überhautpt in die Nähe des Hebels zu kommen an und hört auch nicht mehr auf, außer man zieht den Zündschlüssel wieder ab, dann ist Ruhe

Die Frage: Könnte das mit dem Überbrücken was zu tun haben, das sich da ein Fehlerteufel eingeschlichen hat ?

Grüße
Jim_Knopf ist offline  
Alt 14.01.2011, 17:53   #2
R32Philipp
 
Avatar von R32Philipp
AW: Probleme mit dem Heckscheibenwischer

Hallo Jimi
Probier mal die den + Pol abzuklemmen und 10min warten dann wieder anschließen. Wenn der dann immer noch geht dann wird zu 99% der Scheibenwischerschalter kaputt sein.

Salut
Philipp
R32Philipp ist offline  
Alt 15.01.2011, 10:02   #3
winzi2000
 
Avatar von winzi2000
AW: Probleme mit dem Heckscheibenwischer

Starthilfe ist meiner Meinung nach immer schlecht. Ich hab mir damals im Polo beim Starthilfe geben das MSG abgeschossen.

Schon mal mit VCDS ausgelesen?

Gruß
Winzip
winzi2000 ist offline  
Alt 15.01.2011, 10:26   #4
R32Philipp
 
Avatar von R32Philipp
AW: Probleme mit dem Heckscheibenwischer

Zitat:
Zitat von winzi2000 Beitrag anzeigen
Starthilfe ist meiner Meinung nach immer schlecht. Ich hab mir damals im Polo beim Starthilfe geben das MSG abgeschossen.

Schon mal mit VCDS ausgelesen?

Gruß
Winzip

Aber da haste sicher einen Kurzschluss verursacht oder?
R32Philipp ist offline  
Alt 15.01.2011, 19:43   #5
winzi2000
 
Avatar von winzi2000
AW: Probleme mit dem Heckscheibenwischer

Nö, nix Kurzschluß!
Die vom haben erzählt, dass das denen auch ab und zu passiert, wenn die nen Gebrauchten oder ein Ausstellungsstück überbrücken

Hatte damals zum Glück noch Garantie vom ABT (wegen Chiptuning) - hat mich 0,0 gekostet (außer den Sprit für den Miet-Beetle )
winzi2000 ist offline  
Alt 15.01.2011, 20:37   #6
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Probleme mit dem Heckscheibenwischer

Zitat:
Zitat von winzi2000 Beitrag anzeigen
Starthilfe ist meiner Meinung nach immer schlecht. Ich hab mir damals im Polo beim Starthilfe geben das MSG abgeschossen....
Gruß
Winzip
Beim Starthilfe GEBEN? Musst du den Motor vorher starten und ein paar kräftige Verbraucher einschalten (Heckscheibe, Venti, Scheinwerfer etc.). Sonst kann es zu Spannungsspitzen kommen. Das hast du wahrscheinlich nicht gemacht, oder?
Hansdampf ist offline  
Alt 15.01.2011, 21:02   #7
winzi2000
 
Avatar von winzi2000
AW: Probleme mit dem Heckscheibenwischer

Der Motor lief, hat auch kurz "gehustet" als der kack Fiesta gestartet wurde

Verbraucher hab ich nicht bewußt eingeschaltet, war aber Winter und somit sollte zumindest Heizung und Gebläse eingeschaltet gewesen sein.

...jetzt aber BTT!
winzi2000 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit dem Kühlwasser Kabelkasper R32 Probleme/Fehler/Defekte 21 17.10.2007 17:37
Probleme mit dem 2 Gang. Golffreak23 Allgemein 7 01.06.2006 21:06
Probleme mit dem Durchzug II HD-YX777 Sonstiges Tuning 10 29.06.2004 08:51
Probleme mit dem radio Sonstiges Tuning 13 30.01.2004 20:12



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de