Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 07.01.2011, 09:14   #1
LPG R32
 
Avatar von LPG R32
Schließzylinder wechseln....

Hallo Freunde kann mir jemand sagen wie ich den Schließzylinder an der Fahrertür wechseln kann ? Da muss man doch von der Seite eine Schraube rausdrehen oder... ? Und was für ein Torx oder Imbus brauch ich da ?
LPG R32 ist offline  
Alt 07.01.2011, 10:21   #2
phobos
 
Avatar von phobos
AW: Schließzylinder wechseln....

Du musst von der Seite den Stopfen aus der Tür ziehen und dahinter ist meine ich ne Torxschraube. Die löst du vorsichtig. Aber nicht zu weit drehen, sonst fällt der Spannring, der das Schloss hält, in die Tür. Was für eine Größe das ist, weiß ich nicht auswendig.
phobos ist offline  
Alt 18.01.2011, 14:22   #3
Murph
 
Avatar von Murph
AW: Schließzylinder wechseln....

und den schließzylinder kann man wechseln ohne innen die türverkleidung auszubauen?
Murph ist offline  
Alt 18.01.2011, 16:43   #4
R32_Micha
 
Avatar von R32_Micha
AW: Schließzylinder wechseln....

Ja !

Also du machst von aussen den Türgriff auf und steckst einen lappen dazwischen !

Dann die besagte Kappe abmachen an der seite und dort mit nem Torxdreher rein! Müsste tx20 sein, wenn ich mich nicht recht irre, bin mir aber nicht 100% sicher!

Die löst du dann stück für stück während du vorsichtig deinen schlüssel in das schloss steckst und etwas dreehst, damit du daran ziehen kannst ! Aber das ganze vorsichtig, nicht dass dir irwas dabei kaputt geht!
Schön nach oben und unten, rechts und links wackeln, iwann kommt das dann raus bei entsprechender schraubendrehung!

Nur wie schon erwähnt, nicht die schraube komplett rausdrehen, sons fällt der spannring nach unten und dann kannste komplette tür zerlegen

greetz!

Micha
R32_Micha ist offline  
Alt 18.01.2011, 21:05   #5
LPG R32
 
Avatar von LPG R32
AW: Schließzylinder wechseln....

schließzylinder wurde letztes Weekend gewechselt. Kinderleicht..... danke für die infos..
LPG R32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kennzeichen wechseln Bjoern26 Allgemein 3 15.05.2010 11:46
Kennzeichenbeleuchtung Wechseln Weezy Allgemein 20 02.05.2010 17:10
Standlicht wechseln? King83 Exterieur 16 28.02.2007 20:34
Außenspiegelgehäuse wechseln ? Timo Boll Exterieur 6 04.02.2007 19:48
Schließzylinder der Heckklappe tikatoni R32 Probleme/Fehler/Defekte 3 19.03.2006 20:21



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de