Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 30.12.2010, 15:17   #1
Hoschi84

Distanzhülse beim Gewindefahrwerk?

Hi Leute baue grade nen Gewindefahrwerk in meinen R32 und wollte mal wissen ob ihr diesen Alu-Distanzring vom Originalen Fahrwerk wieder mit verbaut habt, oder halt das Axiallager mit Domlager direkt oben auf den Dämpfer montiert habt? Das Auto müsste ohne diesen Distanzring ja eigentlich ein Stück tiefer kommen. Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.
Hoschi84 ist offline  
Alt 30.12.2010, 15:24   #2
Marcel_K

AW: Distanzhülse beim Gewindefahrwerk?

Zitat:
Zitat von Hoschi84 Beitrag anzeigen
Hi Leute baue grade nen Gewindefahrwerk in meinen R32 und wollte mal wissen ob ihr diesen Alu-Distanzring vom Originalen Fahrwerk wieder mit verbaut habt, oder halt das Axiallager mit Domlager direkt oben auf den Dämpfer montiert habt? Das Auto müsste ohne diesen Distanzring ja eigentlich ein Stück tiefer kommen. Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.
servus, also ich habe nichts vom originalfahrwerk beim neuen wieder mit eingebaut.
Marcel_K ist offline  
Alt 30.12.2010, 15:41   #3
rs250

bei den Einbauhinweisen steht dabei welche Teile man von original FW weiterverwenden muss !
rs250 ist offline  
Alt 30.12.2010, 17:20   #4
LeonR32

Zitat:
Zitat von Hoschi84 Beitrag anzeigen

Hi, also du kannst es wie du möchtest verbauen, ist halt ne fragen wie tief oder hoch die willst und was für ein fahrwerk du drin hast.

Ich habe z.b vorne die teller schon 1-2mm über gewinde nach oben gedreht, zusätzlich diese 10mm hülse verbaut und dennoch grade mal zwischen kotflügel und reifenprofil 30mm luft jetzt fürn winter. meine von radmitte sinds bis kante um die 360 mm.
Hinten das gleiche, bis gewinde ende und zusätzlich ein 30mm weitec höherlegungskit verbaut um auf die gleiche höhe wie vorne zu kommen.

Wenn du bei dir allerdings nicht tief genug kommst ohne die federvorspannung zu verlieren, dann lass die hülse weg.
LeonR32 ist offline  
Alt 30.12.2010, 17:45   #5
EvoTecRacing

Ach deshalb hattest du angerufen!Seid ihr nun schon fertig? Wir wollen Fotos sehen!
EvoTecRacing ist offline  
Alt 30.12.2010, 20:26   #6
hubschraubaer

welches FW wurde denn eingebaut? bin auch grad dabei mir eins zu bestellen, tendiere zu H&R
hubschraubaer ist offline  
Alt 30.12.2010, 20:47   #7
Four4Four

Zitat:
Zitat von hubschraubaer Beitrag anzeigen
welches FW wurde denn eingebaut? bin auch grad dabei mir eins zu bestellen, tendiere zu H&R

wie wärs mit nem bilstein? Verkauf ich grad im marktplatz
Four4Four ist offline  
Antwort