Felgen pulvern

Diskutiere Felgen pulvern im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute. Ich hab jetzt mal ne Frage speziell an unsere Schweizer Freunde. Kennt jemand eine vernünftige Bude die zu einem fairen Preis Felgen...
  • Felgen pulvern Beitrag #1
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Ich hab jetzt mal ne Frage speziell an unsere Schweizer Freunde.
Kennt jemand eine vernünftige Bude die zu einem fairen Preis Felgen pulvert?
Ich war heut beim Felgenprofi.ch und der wollte alles in allem ca 1.400 CHF
dafür. *schock**roll**roll**roll**roll*
Der wollte mir doch glatt weiß machen das das Pulvern die Felge kaputt macht und so nen Scheiss.


Gruß, Carsten
 
  • Felgen pulvern Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
schau mal nach. bei uns gibt es viele behindertenwerkstätten,die chemisch entlacken und pulver beschichten. das kostet fast nur die hälfte und ist genau so gut. sowas müsste es auch in der schweiz geben. einfach mal bei google unter "behindertenwerkstatt pulverbeschichten" gucken
 
  • Felgen pulvern Beitrag #3
Marcel_K
Marcel_K
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
wieviel sind denn 1400chf in euro?

also ich werd meine ja diesen winter auch pulvern lassen und mir hatt man gesagt das pulvern (wenn keine reperatur dazu käme, also zb bei neufelgen) kommt auf ca 200 euro/satz.

gruß
 
  • Felgen pulvern Beitrag #4
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Ich hab meine Pulvern lassen. Hat mich mit Reifenmontage und Wuchten 240€ gekostet
 
  • Felgen pulvern Beitrag #5
Gast7074
Guest
Hallo Leute.

Ich hab jetzt mal ne Frage speziell an unsere Schweizer Freunde.
Kennt jemand eine vernünftige Bude die zu einem fairen Preis Felgen pulvert?
Ich war heut beim Felgenprofi.ch und der wollte alles in allem ca 1.400 CHF
dafür. *schock**roll**roll**roll**roll*
Der wollte mir doch glatt weiß machen das das Pulvern die Felge kaputt macht und so nen Scheiss.


Gruß, Carsten

Hier aus dem Golf 3 Forum:

Pulverbeschichtung NRW Winterangebote Preise im 1. Beitrag
Die Preise gelten vom 20.12 bis 31.1.2011

Ventildeckel inkl. Strahlen 25 Euro
Bremssättel inkl Stahlen 40 Euro
Hinterachse inkl Strahlen 60-80 Euro
Vorderachse inkls Stahlen 50 Euro
Querlenker inkl Strahlen 25 Euro
Felgen 4 Stück inkl Entlackung 180 Euro
Felgen nur Pulvern geht wenn die Feögen noch Original sind und keine Oxidationsschäden haben 100Euro
Domstreben/Fahrwerksstrebe Stk inkl Strahlen 20 Euro
Polierte oder Hochglanzverdichtete Felgen Versiegeln mit Klarlack Glänzend Satz 100 Euro
Ansaugbrücke inkl Strahlen 45 Euro

Ander Teile auf Anfrage

Gepulvert werden die Teile in Leichlingen wer gerne die Teile bringen möchte,
kann dies gerne machen nach Termin und evtl dann direkt drauf warten.

in Zunkunft werden noch Polier und Hochglanzverdichten ins Angebot aufgenommen !

Gruss Sven

http://www.haas-pulvercoating.de
 
  • Felgen pulvern Beitrag #6
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Würde aber niemanden empfehlen Felgen zu Pulvern ohne zu entlacken. Da das Pulver bei 200° eingebrannt wird, kann es sein dass der lack Blasen schiebt und sich nach nem halben Jahr löst.
 
  • Felgen pulvern Beitrag #8
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
und wo genau wenn ich fragen darf?


wenn ich richtig informiert bin hier:

www.kranz-oft.de

is bei mir umme ecke (2km) hab meine Winterfelgen auch da machen lassen - TOP-Quali!

@vladi: BILDER BILDER BILDER sind die jetzt tatsächlich in der Farbe, die du mir mal gesagt hast? *schock* will nicht zu viel verraten ;)
 
  • Felgen pulvern Beitrag #9
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Mittlerweile bin ich auch schlauer. Der Typ ist halt ein Halsabschneider. 1.400 CHF sind je nach Kurs etwa 1.000 Euronen. Im Moment eher weniger.
Hab jetzt auch jemanden im Rheintal gefunden der Pulvert und Entlackt für ca 300 CHF den Satz Felgen.

Gruss, Carsten
 
  • Felgen pulvern Beitrag #10
Gast7074
Guest
Mittlerweile bin ich auch schlauer. Der Typ ist halt ein Halsabschneider. 1.400 CHF sind je nach Kurs etwa 1.000 Euronen. Im Moment eher weniger.
Hab jetzt auch jemanden im Rheintal gefunden der Pulvert und Entlackt für ca 300 CHF den Satz Felgen.

Gruss, Carsten

Haha,
für 1000.- Euro kanste ja neue Felgen kaufen, je nach dem, welche Du hast.
 
  • Felgen pulvern Beitrag #12
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Frage:Müsste ich bei meinen frisch gepulverten Ultras die einschraubfläche abschleifen da die ja mitgepulvert wurde und ich gehört habe das es schon öfters vorgekommen ist das welche ihre Radschrauben verloren haben da die Fläche zu glatt ist!
 
  • Felgen pulvern Beitrag #13
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Muss runter, da der Lack nachgeben kann.

Normaler weise kleben die Pulver Leute das gleich ab, inkl dem Konus für die Radschrauben, da hier auch kein Pulver reingelangen sollte.
 
  • Felgen pulvern Beitrag #14
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
das Pulver im Konus gibt sehr schnell nach.
Einfach die Schrauben paar mal los und wieder fest ziehen, dann kannste die Pulverrückstände mit ner weichen Zahnbürste da raus pinseln.
So wars bei meinen Ultras und den Zolder.
 
  • Felgen pulvern Beitrag #15
Tobse008
Tobse008
Dabei seit
18.08.2016
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
93
Guten Morgen,

ich greife das Thema hier noch mal auf, kennt jemand eine gute zuverlässige Firma die Pulverbeschichtungen anbietet?

Würde gerne meinen Satz Aristo's Pulvern und mit dem Firmen vor Ort hab ich nicht sonderlich gute Erfahrungen gemacht!

MFG
 
  • Felgen pulvern Beitrag #16
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Jörg meyer von der Firma Dajo Pulverbeschichtung in berenbostel bei Hannover. Seine Nummer kann ich dir bei Bedarf schicken.
 
  • Felgen pulvern Beitrag #17
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
edelglanz in Dresden :great:
 
  • Felgen pulvern Beitrag #19
Frank1984
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
63
Guten Morgen,

ich greife das Thema hier noch mal auf, kennt jemand eine gute zuverlässige Firma die Pulverbeschichtungen anbietet?

Würde gerne meinen Satz Aristo's Pulvern und mit dem Firmen vor Ort hab ich nicht sonderlich gute Erfahrungen gemacht!

MFG

Ja das mit den schlechten Erfahrungen hab ich auch schon erlebt...

In welcher Farbe möchtest du sie haben? Und wo wohnst du?

Grüsse aus NRW
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Felgen pulvern

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Antworten
17
Aufrufe
3.900
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.142
MR241
MR241
Oben Unten