Zurück   R32 Club > Golf 6 R > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R20. Chip, Turbo ... .. .

Thema geschlossen
Alt 10.08.2012, 18:15   #106
R 32

AW: Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^

Lieber Lover versteh ich das richtig ,du denkst beim Henni wurden alle mit HGP Umbau betrogen um die Leistungsangaben zu bestätigen die HGP verspricht.

Also Klartext Ich habe keine 483 PS.
Weist du da was Konkretes oder sind das wage Behauptungen ?

Ich bin zum Henni gefahren weil dort 2 Lüfter auf meine LLK blasen.
R 32 ist offline  
Alt 10.08.2012, 19:14   #107
biSheep

Zitat:
Zitat von loveR Beitrag anzeigen
Henni ist doch der "Hausprüfstand" vom HGP

Beim Henni ist laut mehreren Aussagen die ich gehört habe bisher immer die gewünschte HGP Leistung +- ein paar PS rausgekommen
Die kommt auch bei anderen Prüfständen raus die nichts mit HGP zu tun haben Ich würde Dir dringend empfehlen mit Behauptungen die Du nicht schriftlich belegen kannst sehr vorsichtig zu sein da hier auch viele Tuner mitlesen. Das hagelt dann u.U. gegen Deine Person Abmahnungen oder Anzeigen wegen Falschaussage. Damit haben schon einige Erfahrungen gesammelt, die jetzt ganz ruhig geworden sind Denn sowas lässt sich niemand gefallen, weder HGP noch BTS oder sonst wer

Wenn Du Beweise dafür hast immer her damit
biSheep ist offline  
Alt 10.08.2012, 19:48   #108
holgi33

Zitat:
Zitat von pasa Beitrag anzeigen
Wenn es funktioniert und du zufrieden bist ist das ja super..

Was für HGP spricht ist Euro 5 und das wars in meinen Augen auch schon.

So ein Dynoday wäre wiedermal cool, mit vielen R s usw..
Ich sehe das jetzt mal aus der geschäftlichen Ecke:

Was meinst Du was so eine Gutachten für Euro 5 kostet?

Was meinst Du was die Entwicklung der alten HGP Kits, inkl. Abgasgutachten gekostet haben?

Haben nicht einige Tuner mal bei oder für HGP gearbeitet? Was haben die denn mit dem Wissen gemacht?

Wer selber entwickelt bezahlt und dass die HGP Kits deshalb teurer sind als andere versteht sich dann wohl für selber.

Und ein HGP bleibt ein HGP, so ein Auto sorgt bei jedem Treffen für Aufsehen ... egal ob andere 50 PS mehr aus der Dose holen.
holgi33 ist offline  
Alt 10.08.2012, 19:55   #109
foupo80

ja was die fahrwerte von der Grossen HGP Stufe Golf 6 R angeht finde ich es wie Lover sagt auch nicht so gut ,vor allem für die kosten aber gut nur meine meinung.
Was mich mal intressieren würde wie ist das ganz genau mit der Downpipe ist?ist da 100% der originale vorkat verbaut
oder ist das dann wie die neuen Downpipes mit Vorkat ?wäre im endefekt ja das gleiche
und wann geht es über die klappe über den Sportkat ?ist das steuerbar diese klappe ?
hat da jemand genau infos ?
foupo80 ist offline  
Alt 10.08.2012, 20:44   #110
pasa

Zitat:
Zitat von holgi33 Beitrag anzeigen
Ich sehe das jetzt mal aus der geschäftlichen Ecke:

Was meinst Du was so eine Gutachten für Euro 5 kostet?

Was meinst Du was die Entwicklung der alten HGP Kits, inkl. Abgasgutachten gekostet haben?

Haben nicht einige Tuner mal bei oder für HGP gearbeitet? Was haben die denn mit dem Wissen gemacht?

Wer selber entwickelt bezahlt und dass die HGP Kits deshalb teurer sind als andere versteht sich dann wohl für selber.

Und ein HGP bleibt ein HGP, so ein Auto sorgt bei jedem Treffen für Aufsehen ... egal ob andere 50 PS mehr aus der Dose holen.
Hab ich was wegen dem Preis gesagt? Hab ja gesagt, dass mir bei HGP nur die erfüllung von Euro 5 zusagt. Da ist nix negatives dabei oder?

Egal hab das jetzt hinter mir und auch meine eigne Meinung. Aber das muss ich schon zugeben, dass was HGP mit denn Kits für denn R entwickelt hat ist schon nicht schlecht..
pasa ist offline  
Alt 10.08.2012, 20:45   #111
coolhard

@ Love,

also Henni hat das ned nötig, egal was Du vom hören sagen gehört hast. Ich weiss ja, dass Du ihm sowas nicht wirklich unterstellen würdest
Mach mal einen Termin bei ihm, Du wirst merken, wie profesionell das dort abläuft. Rechne aber je Fahrzeug etwa 1Std. Zeit ein.
coolhard ist offline  
Alt 10.08.2012, 23:25   #112
Carsten R36

Zitat:
Zitat von foupo80 Beitrag anzeigen
ja was die fahrwerte von der Grossen HGP Stufe Golf 6 R angeht finde ich es wie Lover sagt auch nicht so gut ,vor allem für die kosten aber gut nur meine meinung.
Was mich mal intressieren würde wie ist das ganz genau mit der Downpipe ist?ist da 100% der originale vorkat verbaut
oder ist das dann wie die neuen Downpipes mit Vorkat ?wäre im endefekt ja das gleiche
und wann geht es über die klappe über den Sportkat ?ist das steuerbar diese klappe ?
hat da jemand genau infos ?
Hat das grosse Kit für den R nicht sogar eine 3.Downpipe mit Kat?
Ich glaube mal sowas gelesen oder gehört zu haben.

Gruss, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Alt 11.08.2012, 00:20   #113
coolhard

Zitat:
Zitat von Carsten_15 Beitrag anzeigen
Hat das grosse Kit für den R nicht sogar eine 3.Downpipe mit Kat?
Ich glaube mal sowas gelesen oder gehört zu haben.

Gruss, Carsten
zusätzlich einen 3. Kat
coolhard ist offline  
Alt 11.08.2012, 09:38   #114
loveR

Zitat:
Zitat von biSheep Beitrag anzeigen
Die kommt auch bei anderen Prüfständen raus die nichts mit HGP zu tun haben Ich würde Dir dringend empfehlen mit Behauptungen die Du nicht schriftlich belegen kannst sehr vorsichtig zu sein da hier auch viele Tuner mitlesen. Das hagelt dann u.U. gegen Deine Person Abmahnungen oder Anzeigen wegen Falschaussage. Damit haben schon einige Erfahrungen gesammelt, die jetzt ganz ruhig geworden sind Denn sowas lässt sich niemand gefallen, weder HGP noch BTS oder sonst wer

Wenn Du Beweise dafür hast immer her damit

Behauptungen waren das mal keine
Aber schön das man in einem Forum noch berichten bzw. seine Meinung äußern kann ohne das man mit Anwalt und Co. gedroht bekommt

Ich habe lediglich von mehreren Personen und auch Berichten hier aus dem Forum vernommen das beim Henni die Leistung der HGP´s IMMER passt.
Bei anderen Prüfständen (anständige Messung) dies leider nicht immer der Fall war Außerdem scheint wohl auch HGP eine gute Geschäftsbeziehung zur FA. Henni zu haben.

Nicht mehr und nicht weniger

Rothe-Motorsport Kunden lassen ihr Fahrzeug ja auch auf anderen Prüfständen messen. Der Prüfstand vom Tuner wär mir immer etwas unsicher

Das ich manche Umbauten kritisiere bzw. auch für wirklich gut befinde scheint hier auch jeder zu überlesen.
Es sollte doch eine Firma wie HGP bzw. einem Vorreiter der Turbo-Umbauten auf dem VR6 Sektor jedoch möglich sein, bekannte Fehler bzw. Misstände über die Jahr zu beheben.
Das ist etwas das mich verärgert da hier der Kunde drunter leiden muss.

Wenn ich aber mit einem 495PS Auto mit ca. 1200kg im Sommer einen 997 Carrera 4S MK1 mit nur 355PS gerade so im Durchzug wegstecken kann stimmt was nicht

Komisch ist eben auch das wirklich sehr sehr viele Kunden von HGP zu anderen Tunern gewechselt haben.

Also nochmal: HGP baut KLASSE Autos aber perfekt ist das für das Geld definitiv nicht

Ohne hier irgendjemand zu Nahe zu treten oder meinen eigenen Tuner zu nennen zu wollen. RST oder Rothe macht für mich eindeutig die besseren Umbauten.

Alles nur meine eigene Meinung
loveR ist offline  
Alt 11.08.2012, 15:28   #115
.:r-line

Die Sache ist die, dass HGP einmal ein Kit samt Software an einem Auto testet und diese dann immer als weitere Kits auf den Markt bringt. Hier herrscht das Prinzip der Masse. Ich sprach mit Ole Ebner von pph dadrüber und da bestätigte sich nochmal,dass wenn es ein Kit wird nicht das von HGP wird.
.:r-line ist offline  
Alt 11.08.2012, 16:54   #116
coolhard

Kommt sicher auch drauf an wer und wie gewissenhaft die HGP Kitts verbaut werden bzw. die Setups dazu optimal zu machen.
coolhard ist offline  
Alt 11.08.2012, 17:25   #117
c4v6biturbo

Ich würde die HGP-Kits als OEMPlus+++ sehen.
Wenn alle Komponenten wie bei der originalen HGP-Ausführung verbaut werden, gibt es keine Probleme. Man hat ein zuverlässiges und Leistungsstarkes Fahrzeug.
Wenn man nun abweichend, irgendwelche Dinge, vom Ursprungskit
ändert, zb. Auspuff, LLK, ohne die Software anzupassen, dann klappt das ganze nicht mehr optimal. Oft ist das ja das Problem bei gebrauchten Kits, das irgendwas fehlt, und durch nicht "Originalteile" ersetzt wird.
Auch ist das ganze ja auf einen bestimmten Ladedruck/Leistung ausgelegt. Wenn man nun zwei, drei Zehntel mehr Duck gibt, dann funktioniert das Ganze ohne Anpassung nicht mehr richtig.
Es gibt sicher Umbauten mit mehr Leistung, aber was die Alltagstauglichkeit an geht, ist das schon ganz weit vorn.
c4v6biturbo ist offline  
Alt 11.08.2012, 19:09   #118
biSheep

Zitat:
Zitat von loveR Beitrag anzeigen
Behauptungen waren das mal keine
Aber schön das man in einem Forum noch berichten bzw. seine Meinung äußern kann ohne das man mit Anwalt und Co. gedroht bekommt
Ich habe Dir nicht gedroht sondern nur gesagt was im Internet ganz schnell passieren kann wenn man solche Dinge äussert wie Du. Hier lesen nämlich auch die Tuner mit Und wenn das weiter ausartet müssen wir als Admin/Mods eingreifen um die Folgen abzuwenden. Bei beratungsresistenten Personen führt das im Schlimmsten Fall zur Löschung.

Und das es Deine Meinung ist spielt hierbei keine Rolle, wenn man soetwas öffentlich in Foren äussert ist die Reaktion hierauf dieselbe.

Wenn Du natürlich Beweise hast ist das alles was ganz anderes Dann musst Du aber auch die Beweise mit anführen
biSheep ist offline  
Alt 11.08.2012, 20:51   #119
Hansdampf

Svenni, ihr müsst doch das Gerichtsurteil nicht vorwegnehmen Ich finde die verschiedenen Meinungen spannend und das gehört doch irgendwie dazu. Das ist eben Chris' Meinung und die steht ihm doch zu, oder? Ich bin z.B. der Meinung, dass Usain Bolt gedopt ist, aber beweisen kann ich es auch nicht
Hansdampf ist offline  
Alt 11.08.2012, 21:28   #120
biSheep

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Svenni, ihr müsst doch das Gerichtsurteil nicht vorwegnehmen Ich finde die verschiedenen Meinungen spannend und das gehört doch irgendwie dazu. Das ist eben Chris' Meinung und die steht ihm doch zu, oder? Ich bin z.B. der Meinung, dass Usain Bolt gedopt ist, aber beweisen kann ich es auch nicht
Es ist was anderes ob ich der Meinung bin oder ich generell sage Firma XY ist Müll

Aber ich halte mich daraus, ich will hier keine Partei ergreifen sondern nur die Betroffenen Personen darauf hinweisen das so ein Verhalten Konsequenzen haben kann.
biSheep ist offline  
Thema geschlossen