Pirelli Sottozero II

Diskutiere Pirelli Sottozero II im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich fahre diese Wintersaison die Sottozero W240 auf den Zolder. Wetterbedingt hatte ich ja nun einige Zeit die Reifen mal zu testen und da...
  • Pirelli Sottozero II Beitrag #21
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Ich fahre diese Wintersaison die Sottozero W240 auf den Zolder.

Wetterbedingt hatte ich ja nun einige Zeit die Reifen mal zu testen und da dieses Jahr der erste Winter mit dem .:R ist, habe ich auf dem einen oder anderen Parkplatz auf mal ordentlich getreten und gebremst.

Ich bin mit dem Reifen bisher sehr zufrieden. Traktion ist sowohl bei Regen als auch Schnee und Matsch gut. Glatteis habe ich noch nicht ausprobiert. ;)

Bezahlt hatte ich im September EUR 158,- pro Stück. Finde ich noch vertretbar.
 
  • Pirelli Sottozero II Beitrag #22
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
....fahrt ihr mit eingeschalteten ESP ? wenn ja, würde ich das mal ohne probieren, hat schon Wunder gewirkt.

Joa, habe ich schon oft ausgemacht. Fährt sich dann auch logischerweise anders da er nicht runtergeregelt wird. Dann kommt immer schön die Futt vom Dickerchen in den Kurven raus. ^^
 
  • Pirelli Sottozero II Beitrag #23
enrico
enrico
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte 2 Winter die Reifen auf der Zolder und kann nichts negatives sagen. War voll zufrieden damit. Bei Schnee, Eis, Regen und Trockenem immer gut Grip und sicheres Gefühl.
 
  • Pirelli Sottozero II Beitrag #24
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
keine ahnung, scheinbar ist das echt unterschiedlich...

der hier hatte auch totale probleme obwohl selbst ich mim firmenwagen (T5 hinten voll beladen und frontantrieb gut weg kam) ???

http://www.youtube.com/watch?v=qOPkbl2E5oE
 
  • Pirelli Sottozero II Beitrag #25
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
hmmm eventuell hat der M3 Fahrer an den Reifen gespart und hatte Sommerräder drauf? Hast Du mal geschaut, was für Winterreifen der drauf hatte? Denn unsere BMW Fraktion hat nur am Berg probleme aber sonst sind sie alle durch den Schnee bis jetzt gekommen.
 
  • Pirelli Sottozero II Beitrag #26
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Wenn nichts mehr hilft muss halt auf den Leopard 2 gewechselt werden.
 
  • Pirelli Sottozero II Beitrag #27
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Für die Betroffenen, auch Winterreifen kann man falsch montieren, mal prüfen, ob die richtig montiert wurden ;)

 
  • Pirelli Sottozero II Beitrag #28
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
  • Pirelli Sottozero II Beitrag #29
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
winterreifen hatte der drauf, anscheinend falsch montiert sonst kanns doch garnicht so extrem sein??? oder ist der M3 hinten einfach zu leicht für 245 reifen im winter. das das dann zu wennig KG pro cm2 sind???
 
  • Pirelli Sottozero II Beitrag #30
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
winterreifen hatte der drauf, anscheinend falsch montiert sonst kanns doch garnicht so extrem sein??? oder ist der M3 hinten einfach zu leicht für 245 reifen im winter. das das dann zu wennig KG pro cm2 sind???

Also mit Winterreifen geht der ganz normal von der Stelle, die waren falsch montiert, anders kann das ned sein.
 
  • Pirelli Sottozero II Beitrag #31
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Wie soll denn falsch montiert definiert sein? Laufspuren mal innen mal außen oder wie? Bei mir sinds rundum außen, ist ja auch auf den reifen angegeben in welche Richtung die laufen sollen bzw. abrollen sollen^^
 
  • Pirelli Sottozero II Beitrag #32
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Wie soll denn falsch montiert definiert sein? Laufspuren mal innen mal außen oder wie? Bei mir sinds rundum außen, ist ja auch auf den reifen angegeben in welche Richtung die laufen sollen bzw. abrollen sollen^^


siehe post27 Bild, so müssen die auf der Felge montiert sein. Die kann man sehr wohl verkehrt montieren, alles schon vorgekommen...
 
  • Pirelli Sottozero II Beitrag #33
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Mein Kollege hat ein Z4 M coupé mit 225er VA und 265er HA Winterreifen drauf und außer in Kurvenrausbeschleunigen etwas ausbrechendes Heck oder an der Ampel etwas leicht quer kommen beim Anfahren fährt der keinen stück schlechter als jedes andere Fahrzeug. Heute bei Neuschnee vor mir locker vor gefahren ohne mich zu behindern. :great:
 
  • Pirelli Sottozero II Beitrag #34
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Ich vermute inzwischen fast das an meiner Haldex bzw. dem 4motion was nicht stimmt. Kann ich das irgendwie sicher überprüfen beim Ver R?

Bin heute morgen die Einfahrt zum Firmenparkplatz nicht reingekommen, nur mit Anlauf obwohl da viel weniger Schnee liegt als die Tage zuvor. Ich habs nur drehen hören und nix bewegte sich. ESP ausgemacht - Anlauf genommen und dann gings. Die "Kante" war übrigens nicht nennenswert hoch. Wie eine Einfahrt zwischen den Bürgersteigen + ca. 5cm Schnee drauf. Normalerweise hätte er doch dann nach hinten mehr Leistung geben müssen sodass er da einfach hochrollt??? Ich bin da bestimmt 5-6 Sekunden rumgeschmiert. :(
 
  • Pirelli Sottozero II Beitrag #35
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Ich vermute inzwischen fast das an meiner Haldex bzw. dem 4motion was nicht stimmt. Kann ich das irgendwie sicher überprüfen beim Ver R?

Bin heute morgen die Einfahrt zum Firmenparkplatz nicht reingekommen, nur mit Anlauf obwohl da viel weniger Schnee liegt als die Tage zuvor. Ich habs nur drehen hören und nix bewegte sich. ESP ausgemacht - Anlauf genommen und dann gings. Die "Kante" war übrigens nicht nennenswert hoch. Wie eine Einfahrt zwischen den Bürgersteigen + ca. 5cm Schnee drauf. Normalerweise hätte er doch dann nach hinten mehr Leistung geben müssen sodass er da einfach hochrollt??? Ich bin da bestimmt 5-6 Sekunden rumgeschmiert. :(

also dass ist sicher ned normal, da würde ich echt mal danach schauen lassen.
 
  • Pirelli Sottozero II Beitrag #37
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Wie schafft man das absichtlich alle Räder durchdrehen zu lassen? :D
 
  • Pirelli Sottozero II Beitrag #38
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Wie schafft man das absichtlich alle Räder durchdrehen zu lassen? :D
Ja wie jetzt ??? du hast doch da eine Einfahrt zum Üben, wo du kaum reinkommst oder habe ich das falsch verstanden?

Ansonsten auf Eis stellen - ESP aus - Vollgas *buck*

... aber sei etwas vorsichtig, dabei kann auch was passieren, wenn du nicht genug Platz hast, wenn er ins Schlingern kommt oder wenn du wieder bremsen musst. Auf der Bremse sind fast alle Autos wieder gleich.
 
  • Pirelli Sottozero II Beitrag #39
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
:D Ja genau deswegen. Ich hätte eine Einfahrt vor dem Büro zum üben. Links und rechts davon eine ziemlich robuste Mauer und oberhalb dann genervte Kollegen sitzen wegen der BBK-Anlage. ^^ Ich such mir mal einen ungeräumten und großen Parkplatz an irgender Schule, die haben eh alle Ferien gerade. :)
 
Thema:

Pirelli Sottozero II

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.179
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
1.136
sanchez
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.504
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten